Freierfall Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 ... Man sich vor der Tour wochenlang podcasts und Playlist zusammenstellt um in den ersten 6h mit den Kopfhörern hängen zu bleiben und das Kopfhörer-Kabel durchreisst. bansaim, Schwefelfell, Heino und 5 Weitere reagierten darauf 4 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Einfach hingehen und die Kabelenden abisolieren und wieder verrödeln. Dann das ganze mit Tape oder Pflaster isolieren. Gruss Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Ist genau aus dem Steuerungs Lautstärke dingsi rausgerissen. Hab ich auch erst dran gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 ...wenn du nachts im november in einer hütte sitzt, es regenet, es kalt ist und windig und du dich auf deine leckeren und heißen yumyum nudeln freust, deinen spirituskocher aufbaust, wohlweißlich der spiritus schon vorgewärmt am körper wurde und feststellst, dass das feuerzeug nur noch funken sprüht... leer. und noch besser: du das erste mal deine 1gr schweren notfallmatches nicht eingepackt hast, mit der rechtfertigung zu schwer, es noch nie einen notfall gab und es ist ja nur der rheinsteig... roli, DickGischt, Schwefelfell und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Wundert mich jetzt etwas. Der Flammpunkt von Ethanol liegt bei 13 Grad, Dein Spiritus war am Körper vorgewärmt und das Feuerzeug produzierte Funken. Lag es am starken Wind oder ist Dein Körper so kalt? effwee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Mittagsfrost: Wundert mich jetzt etwas. Der Flammpunkt von Ethanol liegt bei 13 Grad, Dein Spiritus war am Körper vorgewärmt und das Feuerzeug produzierte Funken. vor 18 Minuten schrieb effwee: ...wenn du nachts im november in einer hütte sitzt, es regenet, es kalt ist und windig und du dich auf deine leckeren und heißen yumyum nudeln freust, deinen spirituskocher aufbaust, wohlweißlich der spiritus schon vorgewärmt am körper wurde und feststellst, dass das feuerzeug nur noch funken sprüht... ...UND du zu früh aufgibst! Entschuldigug effwee! Schnell weg hier! effwee und schwyzi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb Mittagsfrost: Dein Körper so kalt? kooler Typ -eben // aber wahrscheinlich war der spiritus einfach nicht warm genug... vor 2 Stunden schrieb grmbl: ..UND du zu früh aufgibst! Entschuldigug effwee! Schnell weg hier! den spruch hätte ich mir auch nicht verkniffen... die dramaturgie hat ein offenenes ende geboten schlußendlich gabs noch was warmes... geduld und hiker hunger - ein widerspruch in sich kra und Mittagsfrost reagierten darauf 1 1 Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) ... wenn man vor dem Packen nicht den Rucksackinhalt kontrolliert und dann den Müllbeutel von der letzten Tour einschließlich leerer Glasflaschen durchs Gebirge schleppt. Bearbeitet 20. Februar 2020 von noodles Schwefelfell, Andreas K., Omorotschka und 6 Weitere reagierten darauf 2 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitram Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 ... wenn man in Glasgow beim gemeinsamen Umverpacken feststellt, dass beide!!! alles eingepackt, nur die Rucksack-Liner vergessen haben. Dann aber saumäßig Glück gehabt, 6Tage Skye-Trail und nur einmal nachts Regen. Glück der Doofen, der Tüchtigen, der Anfänger, ...??? Schwefelfell und effwee reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Wenn auf dem Wintertreffen so GAR KEIN, Null, Nada, Niente, gar nichts, Zero Schnee liegt... Ich könnt heulen....da freut man sich 363 Tage darauf und dann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Painhunter: Wenn auf dem Wintertreffen so GAR KEIN, Null, Nada, Niente, gar nichts, Zero Schnee liegt... Ich könnt heulen....da freut man sich 363 Tage darauf und dann das. Hat jetzt aber nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Siehe Eingangspost Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) ... 3 Wochen mit einem russischen Wörterbuch durch Polen zu Wandern.... Bearbeitet 21. Februar 2020 von Ultralight82 questor, RosiRastlos, Schwefelfell und 6 Weitere reagierten darauf 1 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Sau doof ist wenn die Xtherm zu hause unterm Bett liegt und nicht wie angenommen im Rucksack steckt. Alter war das ne Nacht auf 2100m in der Schweiz. Das improvisierte Bett bestand aus 2 5mm Eva's und einem REI Trekker Chair. Immerhin gab's Käsefondue. Gut das es "nur" die Isomatte war. Letztes Jahr in Schweden hatte ich den Schlafsack vergessen und durfte eine Woche unter einer Lidl Fleecedecke bei 8 Grad pennen. Jaja, das Leben schreibt manchmal Geschichten.... Bearbeitet 21. Februar 2020 von Tipple ys76, Omorotschka, Dennis und 10 Weitere reagierten darauf 6 7 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 @Tipple wieso doof? du hast doch bewiesen, dass zwei 5mm reichen? doof wär doch nur, nachts von der matte zu rollen? OT: tres chick gegend! hab meine schneeschuhe da auch schon ausgeführt, eine sehr geeignete gegend (mittaghorn), aber kein zelt hochgeschleppt, sondern unten übernachtet. ok - DAS war saudoof. dauernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb hans im glueck: @Tipple wieso doof? du hast doch bewiesen, dass zwei 5mm reichen? doof wär doch nur, nachts von der matte zu rollen? OT: tres chick gegend! hab meine schneeschuhe da auch schon ausgeführt, eine sehr geeignete gegend (mittaghorn), aber kein zelt hochgeschleppt, sondern unten übernachtet. ok - DAS war saudoof. dauernd. Das Damoklesschwert des "von der Matte rollen" schwebte über mir. Ich habe vorne im Zelt gepennt. Da hatten wir zum sitzen ausgeschachtet. LG Bearbeitet 21. Februar 2020 von Tipple Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 wer grösser ausschachtet, hat ne eigene schneehöhle im zelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Am 19.2.2020 um 23:57 schrieb effwee: den spruch hätte ich mir auch nicht verkniffen... die dramaturgie hat ein offenenes ende geboten schlußendlich gabs noch was warmes... wie denn, wie denn! Weitererzählen, büdde Aber dann muss ich mir vielleicht auch mal die Blöße geben. Saudoof ist... wenn man eine nette Wintertour machen möchte mit dem Ziel, endlich mal wieder eine Nacht draußen in der Natur... Es geht damit los, dass kein Winter ist aber geschenkt. Nach kurzer Tour wird es dunkel und man findet ein schönes Fleckchen Wiese in einer kleinen Lichtung im Mischwald, toller Sternenhimmel so ganz draußen, herrliche Ruhe, abseits der Zivilisation. Die Zelte stehen bald, es wird noch gekocht und Wein getrunken und um elf in den kuscheligen Schlafsack, atemlos. Diese Ruhe - bis auf, Moment, wieso atemlos, und wo läuft denn da überhaupt Helene Fischer? Tja, direkt hinter drei Baumreihen und dem nächsten kleinen Hügel in wenigen Metern geht´s runter ins Tal und dort im Dorf ist die Dorfdisse auf einmal voll am Start, es dröhnt im Wald bis 2 Uhr nachts Damit es nicht ganz OT ist : Hat man davon wenn man Karten und Handy zuhause lässt um Gewicht zu sparen Schwefelfell, Tipple, effwee und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb grmbl: wie denn, wie denn! Weitererzählen, büdde unspektakulär: Weil der Spititus ja schon im SuperCat Stove war (und ich nicht auf die idee des Primens kam), habe ich mich an die ganzen Bushcraft Videos auf YT erinnert: etwas trockenes Gras und Stöckchen zusammen geklaubt in den Spiritus getunkt und den Flammpunkt durch ein paar Mal Anatmen des Büschels versucht hoch zu bekommen und diese Konstruktion so lange mit Funken besprüht bis der Daumen schwarz war und weh tat... Ob nun ein letzter Lebenshauch meines MiniBics das Feuer entfacht hat oder die Funken in meiner Zunderkonstruktion... ich weiß es nicht mehr. Fakt ist: Es gab warmes Essen und keines in meinem Leben hat sich so hart erarbeitet und wohlverdient angefühlt wie dieses - YumYum-Suppe, ich hätte nie gedacht dass ich das jemals über eine YumYum-Suppe sagen würde... Bearbeitet 21. Februar 2020 von effwee Mittagsfrost, cafeconleche, wilbo und 6 Weitere reagierten darauf 4 2 3 Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 ... wenn man (wie vor ein paar Jahren passiert) den Studentenausweis aus Gewichtsgründen wieder auspackt und dann überall das dreifach bezahlt. effwee, Tipple, roli und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 ..."vor ein paar Jahren"... Mattes und schrenz reagierten darauf 2 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 13 Minuten schrieb questor: ..."vor ein paar Jahren"... OK, vor ein paar Jahrzehnte questor, effwee, grmbl und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmaddin Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Am 21.2.2020 um 09:35 schrieb Tipple: Letztes Jahr in Schweden hatte ich den Schlafsack vergessen und durfte eine Woche unter einer Lidl Fleecedecke bei 8 Grad pennen. Hüstel. Hab ich vor ein paar Jahren in Schottland auch geschafft, wenn auch nur auf einer 2-Tages-Tour. In Rettungsdecke einwickeln (atmungsaktiv ist was anderes!), Füße in den Rucksack stecken, ... Immerhin hatte ich Kocher, genug Brennstoff, Essen und Wasser → heiße Mahlzeit und Wärmflasche. War aber auch nötig, nach Dauerregen und bei (geschätzt) 5 °C. Ich hatte es beim Packen etwas eilig und hatte mich noch kurz gewundert ... Merke: Wenn überraschenderweise "alles" in den kleineren Rucksack passt, dann hast du wohl nicht ALLES dabei. Schwefelfell, Tipple, cafeconleche und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 ... sich seit eineinhalb Wochen zu wundern das Extremtextil nicht aus dem Quark kommt nur um dann festzustellen daß man das auf Vorkasse bestellte Zeug noch nicht bezahlt hat. AAAAAAARG. Mattes, truxx, Andreas K. und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.