Madame_Anne Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Immer auf der Suche nach Neuem bin ich auf das Saor DCF gestoßen...hat jemand damit Erfahrung? http://www.trekkertent.com/home/home/55-saor-dcf.html#/colour-054_oz_dcf SouthWest reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) Mit dem shelter im Speziellen nicht, aber wenn ich mir das Material aussuchen dürfte, würde ich mich eindeutig für das mit 0.8 oz Flächengewicht entscheiden. Wenn es Dir um die Verarbeitung geht, dann frage doch mal den @pfrinz. Er bietet hier gerade seinen "Phreeanger" in DCF an und kann sicher einiges berichten. VG. -wilbo- Bearbeitet 19. Oktober 2019 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
martinfarrent Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb Madame_Anne: Immer auf der Suche nach Neuem bin ich auf das Saor DCF gestoßen...hat jemand damit Erfahrung? OT: Warte auf jeden Fall den 31.10. ab, bevor du in GB bestellst. Wenn es dann entweder eine Verlängerung der EU-Mitgliedschaft oder ein geregeltes und vollständig von allen Instanzen verabschiedetes Austrittsabkommen gibt (somit also eine Übergangszeit), kannst du m.E. halbwegs beruhigt kaufen. Wenn nicht, musst du mit Zöllen und Lieferchaos rechnen. Trails&Tours
Nando Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 OT: Ich kann zu Saor nur die ganz hervorragende Band mit einem grandiosen letzten Album beitragen: https://youtu.be/TlfK8VCuLuE nivi und JoeDoe reagierten darauf 2
tereglu Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich habe seit Kurzem ein Saor 1, allerdings eine Custom Version aus Silpoly. Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, die 1,17 kg sind für die Größe und Konstruktion erträglich (das vergleichbare Hilleberg Unna wiegt mehr als das Doppelte!,) . Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat Gedult erfordert. Hike lite, sleep tight!http://www.durchreise.blogspot.com
martinfarrent Geschrieben 24. Oktober 2019 Geschrieben 24. Oktober 2019 Am 21.10.2019 um 19:16 schrieb tereglu: Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat Gedult erfordert. OT: Das wäre so eine Zeitspanne, vor der ich derzeit bei Importen aus England warnen würde. Trails&Tours
JoeDoe Geschrieben 24. Oktober 2019 Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 19.10.2019 um 10:04 schrieb Nando: OT: Ich kann zu Saor nur die ganz hervorragende Band mit einem grandiosen letzten Album beitragen: https://youtu.be/TlfK8VCuLuE OT: Großartige Band und großartige Musik, um durch Schottland zu wandern Bearbeitet 25. Oktober 2019 von martinfarrent OT gesetzt, wie vom Autor beabsichtigt. Madame_Anne reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb JoeDoe: OT: Großartige Band und großartige Musik, um durch Schottland zu wandern OT: Wozu wandern, wenn man die Umgebung dabei nicht auch hört, wenn man schon hören kann ? Bearbeitet 25. Oktober 2019 von martinfarrent OT gesetzt, wie vom Autor beabsichtigt.
Dingo Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 21.10.2019 um 19:16 schrieb tereglu: Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, die 1,17 kg sind für die Größe und Konstruktion erträglich (das vergleichbare Hilleberg Unna wiegt mehr als das Doppelte!,) . Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat Gedult erfordert. Du kannst die beiden Zelte nicht nur anhand des Gewichtes vergleichen (zumal doppelt so schwer nicht stimmt.) Marc rät für einen 4 JZ Einsatz auch deutlich zu SilNylon. Gerade in steinigen Gegenden ist der Unna Boden doch praktikabler. Zu guter Letzt passen auch mal 2P ins Unna bzw ist es ein brauchbares Vater-Kind Zelt (oder Mutter-Kind). Das IZ halte ich beim Saor allerdings für deutlich gelungener. Aber natürlich hat das Unna als Tip hier im UL Kontext nix zu suchen. Bearbeitet 2. November 2019 von SouthWest
JoeDoe Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Dingo: OT: Wozu wandern, wenn man die Umgebung dabei nicht auch hört, wenn man schon hören kann ? OT: Nicht direkt während des Wanders, sondern während der Wanderung im Allgemeinen. Abends im Zelt, vor dem Einschlafen etwa Bearbeitet 25. Oktober 2019 von martinfarrent OT gesetzt, wie vom Autor beabsichtigt. Dingo reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 Am 25.10.2019 um 10:09 schrieb JoeDoe: OT: Nicht direkt während des Wanders, sondern während der Wanderung im Allgemeinen. Abends im Zelt, vor dem Einschlafen etwa OT: Dann bin ich beruhigt Finde das ist ja gerade die Qualität, wenn man sich in die Natur begibt, dass man alle verfügbaren Sinne nutzt. Schönes WE.
pfrinz Geschrieben 2. November 2019 Geschrieben 2. November 2019 Hi! Die Verarbeitung des DCF Phreeranger ist tadellos. Die Flächen sind erst vernäht und dann geklebt (gilt als aufwändigste und vorteilhafteste Form der Verbindung von DCF). SouthWest reagierte darauf 1
Cyco2 Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 Kann wer mittlerweile mehr über das Saor berichten?
andygogo Geschrieben 16. Mai Geschrieben 16. Mai Gibt es eigentlich mittlerweile weitere Erfahrungen mit dem Saor? Vielleicht auch mit Variationen bzw. Anpassungen? Grüße vom neuen Forum.
Empfohlene Beiträge