Kermit Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 Haltbarkeit: Sackis Riegel dieses Jahr Mitte September in Portugal dabei, nach 5 Tagen habe sie mir nicht mehr geschmeckt. (Habe Tour deshalb aber nicht abgebrochen) Sja´s Rezept dieses Jahr Ende April in Portugal/Spanien probiert, nach 8 Tagen immer noch sau lecker. Die Temperaturen war im September unwesendlich höher.
martinfarrent Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 25 Minuten schrieb Kermit: Haltbarkeit: Vakuumieren? Muss ja nicht einzeln geschehen. Trails&Tours
Kermit Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 Nee, Müll machen wir schon genug, ich zumindest. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe sie alle zusammen in einem Zippbeutel transportiert. Sind teilweise dadurch durchgebrochen. Hatte ich das Abbeißen gespart
rentoo Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Ich wickle meine Müsliriegel in Brotpapier (von der Rolle) ein. Das klappt ganz gut, und hält die Riegel stabil. Kermit und ptrsns reagierten darauf 2
martinfarrent Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb Kermit: Nee, Müll machen wir schon genug, ich zumindest. Trails&Tours
ptrsns Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 in der regel wickel ich die riegel, wie rentoo bereits erwähnte, auch in brotpapier oder vakuumiere sie in tagesrationen von 4 stück oder so. mehr schaff ich davon unterwegs nur selten zu essen, neben ein oder auch mal zwei hauptmahlzeiten... rentoo reagierte darauf 1
sja Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Hier hätte ich noch ein herzhaftes Rezept, das ich neu ausprobiert habe - hoffe, es passt hier auch hin. Knäckebrot/Kräcker aus Nüssen und Chiasamen (ohne Mehl): 20g Chiasamen 80ml Wasser 50g gemahlene Mandeln 50g Walnüsse relativ fein gehackt 25g Sonnenblumenkerne Salz nach Belieben (mit mehr Salz schmeckt es eher nach „Kräcker“, mit weniger eher als Brot zu verwenden) (Für ein ganzes Blech ca. 3-fache Menge, man kann auch noch ein paar kleine Dattelstücken unterkneten, wer die Kombi süss-salzig mag) Gefunden und abgewandelt (finde es mit Walnüssen leckerer): https://staupitopia-zuckerfrei.de/low-carb-knaeckebrot-rezept/ Chiasamen mit 80ml warmem Wasser mindestens 15min quellen lassen, eher etwas länger. Mit den restlichen Zutaten zu einem „Teig“ verarbeiten (wird relativ weich). Backpapier extra einfetten. Teig drauf, zweites Backpapier drauflegen und mit Nudelholz dünn ausrollen. Oberes Backpapier wegnehmen. Die Knäckebrot-Stücke in beliebiger Größe „vorschneiden“, dann können sie nach dem Backen leicht getrennt werden. Bei 140 Grad für 100min in den Backofen. Holzkochlöffel in die Backofentür stecken, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Laut Rezeptrechner:Pro 100g - ca. 600 kcal (kann das sein?) 6,4g Kohlenhydrate 19,8g Eiweiß 53,1g Fett. Schmecken in Kombi mit Käse, aber auch als Kräcker sehr gut, finde ich. Allerdings habe ich sie noch nicht auf Tour dabei gehabt, weiß nicht, wie gut sie sich halten und wie schnell sie bröseln. Etwaige Brösel könnte man aber auch als „crunchy“ auf warmes Essen streuen. Hatte mal sowas ähnliches aus m Bioladen (tierisch teuer), das blieb auf Tour nicht mehr ganz heile, aber war ok. Bearbeitet 30. Oktober 2019 von sja Wander Schaf, Schwefelfell, questor und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
Empfohlene Beiträge