Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für uns ziemlich untypisch haben wir für dieses Jahr noch keinerlei konkrete Pläne. Weder für den Sommer noch für die anstehenden Osterferien... :-(

Zumindest haben wir 'ne recht gute Vorstellung was wir gerne erleben würde. Was südlicher/ mediteran um den Winter aus den Knochen zu kriegen. Kein knallharter Trail sondern mehr so entspanntes Wandern gemixt mit la dolce vita. Insgesamt wollen wir so 9 Tage fern der Heimat verbringen, wovon aber auch ruhig 1-2 Tage mit Sightseeing und Kultur verbracht werden dürfen. Nur nicht hetzen... ;-)

Nach SEHR langer Recherche im Netz

haben wir uns jetzt grob auf Mallorca (GR221), Teneriffa oder vergleichbares eingeschossen. Ursprünglich stand noch Zypern auf dem Plan aber Sabis Bericht vom E4 hat uns "etwas" davon abgebracht...

Der lykische Weg tät uns grundsätzlich auch reizen, aber die Anreise ist uns im Vergleich zu den anderen Kandidaten zu kostspielig (ebenso wie Korsika oder Sardinien).

Falls es noch irgendeinen Geheimtip von Euch gibt, den wir irgendwie übersehen haben würden wir uns wirklich sehr freuen!

(und nach Abschluss der Tour wie immer mit einem kleinen Bericht bedanken!)

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Eine schöne Wanderung gibt es auch auf Kreta am E4 -von Chora Sfakion nach Paleochora, vier entspannende Wandertage am Meer (Verlängerung nach Elafonissi möglich), die Möglichkeit für Abstecher in die Berge, Kultur satt. Eine der besten Wegstrecken, auf denen ich je war - in südlichem Ambiente.

Gruß hikingharry

Geschrieben

Danke erstmal für die Tipps! Gerade Kreta hatten wir irgendwie überhaupt nicht auf dem Radar.

Da wir unseren Urlaub jetzt doch auf 7 Tage incl. An- und Abreise beschränkt haben waren uns die meisten Ecken dann leider doch zu teuer geworden. Beim nächsten mal buchen wir wieder früher...

Daher geht's für uns diesmal nach Mallorca. (natürlich all incl. ;-) )

Mal gucken was die Insel außer Sangria-Eimern und schlechter Musik noch zu bieten hat!

Ich denke wir gucken uns mal den GR221 und evtl. machen evtl. noch den ein oder anderen Abstecher...

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Daher geht's für uns diesmal nach Mallorca. (natürlich all incl. ;-) )

Mal gucken was die Insel außer Sangria-Eimern und schlechter Musik noch zu bieten hat!

Ich denke wir gucken uns mal den GR221 und evtl. machen evtl. noch den ein oder anderen Abstecher...

Ich bin gespannt auf Euren Bericht! Mallorca im Frühling soll traumhaft sein!

Geschrieben

Malle ist wunderschön!

Plant die Strecken vorher gut, denn es gibt oft Absperrungen und natürliche Sackgassen

welche dann oft fiese Umwege erfordern oder längere Läufe entlang der Asphaltrouten.

Gut lassen sind einzelne wunderschöne Etappen mit herrlichem Ausblick laufen und dazwischen die Strecke mit dem Bus überbrücken. Da sind die 7 Tage sowieso ruckzuck rum und man hat viel gesehen.

Habe gerade diesen Pinienduft in der Nase... :D

Nett ist auch immer ein paar Brocken mallorquinisch sprechen zu können. :mrgreen:

Geschrieben

Ich bin gespannt auf Euren Bericht! Mallorca im Frühling soll traumhaft sein!

Außer das Wetter sieht so aus :x Hab da aber wohl die verrückteste Woche in Mallorquinischem Wetter erlebt, die es seit langem gab...

346718j.jpg

Wünsch euch aber viel Spaß; schön, dass ihr euch für Mallorca entschieden habt! (Ach ja, irgendwann gehts auch mal wieder dahin zurück)

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns