Leonbatist Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Ich besitze einen Berghaus Fasthike 45 und dort ist mir einer der beiden Trekkingstock Halterungen abhanden gekommen. Ich habe die Fixierung am Rucksack gerne genutzt. Wisst ihr vielleicht wie ich den Stock dennoch sicher befestigen kann am Rucksack ohne sie in den seitlichen Fächern zu stecken. Können diese Halterungen nachgekauft werden. Was für ein bestimmtes Gummi wird dort verwendet ? Bearbeitet 27. September 2019 von Leonbatist
Stromfahrer Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Der Haken-Tanka ist nicht wirklich erforderlich. Ein Stück doppelt durchgeschlaufte Shock-cord und ein normaler Tanka reichen. Wie in meinem Blog-Video mal gezeigt. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Leonbatist Geschrieben 27. September 2019 Autor Geschrieben 27. September 2019 3 mm Shock- cord sollte doch ausreichend sein oder lieber 5 mm ?
waldgefrickel Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Wenn Du wirklich nur Trekkingstöcke befestigen willst, reichen 3mm meiner Meinung nach dicke aus. Wenn es schwerer werden darf/wird (Schneeschuhe, Packraft-Paddel...) dann vielleicht lieber dicker.
J_P Geschrieben 28. September 2019 Geschrieben 28. September 2019 Ich nutze als Stockhalterungen (wenn nicht vorhanden) nur noch eine 1,5 mm dicke Ummantelte Dyneemaschnur zu einer Schlaufe geformt und durch einen Topsegelschotstek zusammengehalten/regulierbar und natürlich zuziehbar..
gregoreasy Geschrieben 28. September 2019 Geschrieben 28. September 2019 Warum nicht einfach die großen Meshtaschen an den Seiten benutzen? Ist meines Erachtens unkomplizierter und hält besser, und du kannst noch was zu Hause lassen...
khyal Geschrieben 28. September 2019 Geschrieben 28. September 2019 Ich finde es, wenn schon praktisch, wenn man die Schnuere neben den Verstellen mit Doppeltanka auch aushaken, bzw ueber die Stoecke schliessen kann, das kann man gut hiermit realisieren. Wenn Du lieber etwas Fertiges benutzen willst, gibt es etwas von Zpacks. Fuer Paddel, das man dann eher zum Schutz in einem duennen Beutel hat, hat sich nach meinen Erfahrungen eine etwas breitere Auflage mit nicht nachgebenden Material als besser erwiesen z.B. habe ich den Beutel mit Paddel & Zelt unter den 20 mm Kopressionsgurten vom HMG Porter. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge