Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich besitze einen Berghaus Fasthike 45 und dort ist mir einer der beiden Trekkingstock Halterungen abhanden gekommen.  Ich habe die Fixierung am Rucksack gerne genutzt.

Wisst ihr vielleicht wie ich den Stock dennoch sicher befestigen kann am Rucksack ohne sie in den seitlichen Fächern zu stecken.

Können diese Halterungen nachgekauft werden. Was für ein bestimmtes Gummi wird dort verwendet ?

IMG_20190927_105358.thumb.jpg.fb5824eb44f15efe436bd90b37405913.jpg

Bearbeitet von Leonbatist
Geschrieben

Wenn Du wirklich nur Trekkingstöcke befestigen willst, reichen 3mm meiner Meinung nach dicke aus. Wenn es schwerer werden darf/wird (Schneeschuhe, Packraft-Paddel...) dann vielleicht lieber dicker.

Geschrieben

Ich nutze als Stockhalterungen (wenn nicht vorhanden) nur noch eine 1,5 mm dicke Ummantelte Dyneemaschnur zu einer Schlaufe geformt und durch einen Topsegelschotstek zusammengehalten/regulierbar und natürlich zuziehbar..

Geschrieben

Ich finde es, wenn schon praktisch, wenn man die Schnuere neben den Verstellen mit Doppeltanka auch aushaken, bzw ueber die Stoecke schliessen kann, das kann man gut hiermit realisieren.

Wenn Du lieber etwas Fertiges benutzen willst, gibt es etwas von Zpacks.

Fuer Paddel, das man dann eher zum Schutz in einem duennen Beutel hat, hat sich nach meinen Erfahrungen eine etwas breitere Auflage mit nicht nachgebenden Material als besser erwiesen z.B. habe ich den Beutel mit Paddel & Zelt unter den 20 mm Kopressionsgurten vom HMG Porter.