questor Geschrieben 12. Mai 2020 Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Mal wieder etwas auditives, Christine ist auch dabei. Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Rebroadcast ist - hatten wir schon? Die Kraft des Wanderns - Gesünder leben, klarer denken, mehr sehen 06/05/2020 by Gruber, Georg Web player: https://podplayer.net/?id=104334665 Episode: http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/05/06/wandern_gesuender_leben_klarer_denken_mehr_sehen_drk_20200506_1930_ac52a0b5.mp3 Die Geschichte des Wanderns beginnt im 18. Jahrhundert - als Freizeitvergnügen des Bildungsbürgertums. Nachdem Wanderungen lange Zeit als spießig galten, erleben sie nun einen neuen Boom. Warum aber treibt es die Menschen hinaus in die Natur? Von Georg Gruber www.deutschlandfunkkultur.de, Zeitfragen Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei Bearbeitet 12. Mai 2020 von questor sja reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
noodles Geschrieben 12. Mai 2020 Geschrieben 12. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb questor: hatten wir schon?
questor Geschrieben 12. Mai 2020 Geschrieben 12. Mai 2020 Ist mein Gedächtnis also doch noch nicht völlig löchrig Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
skullmonkey Geschrieben 13. Mai 2020 Geschrieben 13. Mai 2020 Ganzer Film auf Youtube für Umme. Lambo23 reagierte darauf 1 Hiking in Finland
Trekkerling Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Hatten wir Kraig Adams schon? Die Suche hat nichts ausgespuckt. Also dann: er ist ein Minimalist und in meinen Augen sehr guter Video Filmer, dessen Filme (hab aber erst zwei gesehen) angenehm ruhig und mit dezenter Musik und wenig Gerede daher kommen. Angeschaut habe ich bisher den Film der Tour du Montblanc und von den Picos de Europa. Einziger leiser Kritikpunkt bei mir wäre, dass er für meinen Geschmack etwas zu viele Drohnen-Shots dabei hat, aber auch die sind größtenteils so schön, dass ich ihm die verzeihen kann. Fabian. reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Hatten wir glaube ich noch nicht aber ich verfolge ihn auch schon eine Weile. Tolle Aufnahmen. Ist glaube ich noch gar nicht so lange UL unterwegs, was der Grund sein könnte, wieso er hier noch nicht genannt wurde. Trekkerling reagierte darauf 1
gammler Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 hiquing, zeank, nitram und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Stromfahrer Geschrieben 30. Mai 2020 Geschrieben 30. Mai 2020 In drei Tagen wäre mein Schiff in die U.S.A. gegangen und der PCT wäre Realität geworden. Gestern wurde das Geld erstattet. Und nun postet John „AppleJack“ Betz aus Seattle ein zweistündiges 360°-Video seines 2018er PCT-Thruhikes. Es besteht aus lauter 30-Sekunden-Rundum-Shots und guter Musik. Während des Videos kann man das Bild in jede Richtung bewegen oder, beim Anschauen mit dem Smartphone, sich mit dem Smartphone bewegen und umsehen. Wie soll ein gehinderter 2020er das nur aushalten? Trotzdem ansehen! Sacrotan, zeank, momper und 4 Weitere reagierten darauf 2 5 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
TappsiTörtel Geschrieben 30. Mai 2020 Geschrieben 30. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Stromfahrer: Wie soll ein gehinderter 2020er das nur aushalten? Ganz einfach ... freu dich auf 2021 ... hoffe für dich du kannst es dann realisieren !? Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
Jones Geschrieben 31. Mai 2020 Geschrieben 31. Mai 2020 Am 23.5.2020 um 22:50 schrieb gammler: Wow, Jason Braun kannt ich auch noch nicht! Schöne Schnitte, gute Musik und nich zu viel Gelaber. Quasi garkein Gelaber bekommste hier: RudioX schaffts, einen wahrhaftigen Augenschmaus zusammenzustellen, ohne dabei ein Wort zu verlieren Mir persönlich gefällt das, dass sich der Kamermann in den Schnitten zurückhält, sodass man in die Augen des Betrachters schlüpfen kann. Ingesamt sinds 7 Episoden, es gibt aber auch nen Zusammenschnitt von 50 Minuten. Hab mir alle einzelnen Episoden angeschaut, da er diese ganz gut in Meilen aufgeteilt hat, man so quasi schon ungefähr weiß, wo er vorbeikommt. "Laufzeit" is dann halt auch länger und man kann sich richtig dran ergözen
Jones Geschrieben 31. Mai 2020 Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Da ich neulich meine Alternative zum PCT zusammengestellt habe, welche auch zum ligurischen Höhenweg führt, habe ich den Kanal von "Wanderschuh und Faltboot" gefunden. Da gibt es auch einen Zweiteiler zum Trail, auch sehr ruhig und entspannt. Ich poste hier mal den kompletten Kanal, weil ich finde, dass nicht nur diese zwei Videos sehenswert sind. https://www.youtube.com/channel/UCqv3z1GV94KUNSgshwR3daw Bearbeitet 31. Mai 2020 von Jones 2Tall reagierte darauf 1
Stromfahrer Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 OT: Am 30.5.2020 um 22:24 schrieb TappsiTörtel: Ganz einfach ... freu dich auf 2021 ... hoffe für dich du kannst es dann realisieren !? Ich hab’s auf der Liste, danke! Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
noodles Geschrieben 18. Juni 2020 Geschrieben 18. Juni 2020 HybritTour Wandern mit Packraft im ESCALANTE CANYON Utah
noodles Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Einfach mal nur Sommer-Regen wilbo und sja reagierten darauf 2
Tipple Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb sja: @noodles wow, sehr schön gemacht! Ich hoffe du hältst Erik nicht für Noodles, oder umgekehrt. Bearbeitet 7. Juli 2020 von Tipple noodles reagierte darauf 1 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
sja Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Argh... Ach wie peinlich... Nöööö hab ich nicht. Kann wer den Post bitte löschen da oben.? .
noodles Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb sja: Kann wer den Post bitte löschen da oben.? . Wieso, Du hast doch absolut recht, ich gebe das Lob an Erik weiter sja und Trekkerling reagierten darauf 1 1
questor Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 Nicht bewegt, die Bilder, trotzdem hoffentlich unterhaltsam: Gipfelraten anhand der Umrisse https://www.zeit.de/2020/29/berge-europa-alpen-zugspitze-montblanc-matterhorn sja reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
skullmonkey Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Ein Thema das hier ja schon einige Male diskutiert wurde, hier vom BR erörtert. Trekkerling und cluster reagierten darauf 2 Hiking in Finland
TappsiTörtel Geschrieben 24. Juli 2020 Geschrieben 24. Juli 2020 Zitat: "... der Platz wird immer weniger ..." Ja, für die Tiere UND für die Menschen ... und der Platz wird vor allem immer weniger weil, z.B. in Rumänien, die Holzmafia sogar im Nationalpark großflächig Holz schlägt, und keinen interessierts, im Gegenteil, das Holz kommt umdeklariert als Holzpellets zu uns ... zum "umweltfreundlichen Heizen". Darüber müsste diskutiert und gehandelt werden ... ok, auch über das im Video truxx und gammler reagierten darauf 2 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
skullmonkey Geschrieben 30. Juli 2020 Geschrieben 30. Juli 2020 Noch ein paar Videos die ich mir die Tage angesehen habe: #VanLife: Kilian mach ne "kleine Tour": Anti-Mücken Mittel Test (eher subjektiv), ab Minute 3:50: Und noch eins von mir, mein SUL Setup: wilbo reagierte darauf 1 Hiking in Finland
skullmonkey Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Hier mal ein Video für die ganzen Fans von AliExpress & Co: Ab Minute 11 wird auch über Giftstoffe & Co. geredet. Dennis und momper reagierten darauf 2 Hiking in Finland
skullmonkey Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Und ein Video über Decathlon: Hiking in Finland
skullmonkey Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Ich habe die Doku noch nicht geschaut, aber vielleicht ist ja auch was leichtes dabei Hiking in Finland
Empfohlene Beiträge