noodles Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Sehr attraktiv, spannend und mit viel Ausstrahlung: Dixie kurz vor der "Triple Crown", zur Zeit noch auf dem CDT https://www.youtube.com/channel/UCQhqmV26773qZhzqJz4VFcw Mittagsfrost reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Ich hatte letzte Woche in den Pyrenäen die TAR NeoAir UberLite dabei (225 g in Regular Länge) und war echt begeistert wie kompakt und warm die Matte ist. Ich habe dazu mal ein detailliertes Video gemacht Trekkerling, Zippi, P4uL0 und 6 Weitere reagierten darauf 3 6 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Danke für das ausführliche Video. Ich bin schon auf Langzeiterfahrungen gespannt wie anfällig die Matte ist, scheint ja nicht besonders dick zu sein das Material wenn mann da gleich die Tropfen durchsieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbfire Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 A Summer on the Pacific Crest Trail 2018 https://www.youtube.com/watch?v=iJhPDSM1k7g SouthWest und hiquing reagierten darauf 2 Zitieren HB_fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Meine zwei ersten "Wander Vlogs" sind nun online: Wenn es Euch gefällt würde ich mich um ein "Daumen Hoch" und auch ein Abo an den Kanal freuen =) JanF, MoPe, Fabrice und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 OT: @skullmonkey Du bist durchs Storadörren ("mittlere von drei Gletschertälern) nach Süden? Ist die Hütte, an der du campiert hast, die Renvaktarstuga, an der auch ein unmarkierter Pfad endet? Bist du dann das Grasjödörren wieder nach Norden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Ein bisschen AZT und Utah roli reagierte darauf 1 Zitieren http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Weil die Vålådalen Videos so gut angekommen sind bei Euch (Danke !) lege ich hier gleich mal nach mit dem 2. Video aus den Pyrenäen. Dr.Matchbox und zweirad reagierten darauf 2 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Am 3.9.2018 um 22:41 schrieb vonLieven: Sehr attraktiv, spannend und mit viel Ausstrahlung: Dixie kurz vor der "Triple Crown", zur Zeit noch auf dem CDT https://www.youtube.com/channel/UCQhqmV26773qZhzqJz4VFcw leider zeigt sie meist wenig vom trail und hält sich stattdessen die kamera ins gesicht während sie nonstop redet. nicht meins. sehenswerter, spannender und charismatischer fand ich dies jahr darwins pct tagebuch. gut der punkt mit der attraktivität geht an sie. ist aber beides wenig ul. Zitieren https://journal.maximilianlange.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 9 Stunden schrieb Maximilian: leider zeigt sie meist wenig vom trail und hält sich stattdessen die kamera ins gesicht während sie nonstop redet. Lustig. Genau das stört mich an Darwins Videos. mfg der Ray ChristianS reagierte darauf 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Maximilian: leider zeigt sie meist wenig vom trail und hält sich stattdessen die kamera ins gesicht während sie nonstop redet. Das ist natürlich ein Videoblog, den Dixie während der Jahre auf den trails gepostet hat. (28 Episoden CDT (2018), 35 PCT (2017) und 44 Teile AT (2015)) Ich fand das schon spannend, die Touren immer wieder mal quasi in Echtzeit zu verfolgen. Die Qualität ist mit der Zeit auch immer besser geworden. Ich finde, dass die Atmo auf den Trails gut rüberkommt und einiges schon auch ziemlich spannend dargestellt wurde, Als Beispiel hier die Flussquerungen im Yosemite Park: Yosemite Bearbeitet 30. November 2018 von vonLieven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Es geht trotzdem nichts über die Videos von John Zahorian! mfg der Ray Djingledjango, Matthias, Lightlix und 3 Weitere reagierten darauf 5 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 30.11.2018 um 12:22 schrieb derray: Es geht trotzdem nichts über die Videos von John Zahorian! mfg der Ray das kann man so stehen lassen. vielversprechend: https://www.youtube.com/watch?v=F3LqXIK9Cj0 Zitieren https://journal.maximilianlange.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st3vie Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Maximilian: das kann man so stehen lassen. vielversprechend: https://www.youtube.com/watch?v=F3LqXIK9Cj0 Das schaut echt hochwertig und großartig aus! Den Pacific North West Trail finde ich aufgrund seiner Natur und noch recht geringen Frequentierung total spannend. Ist den eigentlich schon mal jemand der auf Youtube bekannten Hiker gegangen? Zu den Videos von John Zahorian kann ich euch nur beipflichten, die sind wirklich stark und stellen vor allem die Eindrücke der Natur und Stimmung dar. Ich mag aber auch Darwin, vor allem weil er so ein sympathischer Typ ist dem ich gerne zuhöre. Bearbeitet 3. Dezember 2018 von st3vie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Das Konzept des Zeltes verstehe ich nicht ganz, ansonsten n schönes Video SouthWest und Maximilian reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Fabian.: Das Konzept des Zeltes verstehe ich nicht ganz, OT: ... wieso? Es ist halt ein single wall tarptent. Bearbeitet 6. Dezember 2018 von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 OT: Auf den Bildern schaut es so aus als wäre der Eingang nicht regendicht sondern nur durch Moskitonetz geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Am dritten Tag in den Pyrenäen wird gebadet, fotografiert und auch gewandert Maximilian reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Bald ist wieder die ISPO - und Vaude war so freundlich mir den TrailSpacer18 Rucksack schon mal vorneweg zuzuschicken. Ein wirklich netter & leichter Trailrunning Rucksack der sicher auch für Fastpacking geeignet ist! [Hinweis: Vaude hat mir den Rucksack kostenlos zur Verfügung gestellt, bezahlt wurde ich nicht] Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbinguke Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Gar nicht UL, aber für mich eine bewegende Doku: Das war schon eine gewaltige Herausforderung mit 6 Kindern den AT zu gehen. ArminS reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Soultrails hat ein sehr schönes Video zum Thema Vorurteile gegenüber Ultraleicht Trekking gemacht: Roiber, rentoo und Trekkerling reagierten darauf 3 Zitieren Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rentoo Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb Dennis: Soultrails hat ein sehr schönes Video zum Thema Vorurteile gegenüber Ultraleicht Trekking gemacht: Stimmt, habe ich auch gesehen. Dennis reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzo Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Nabend, im Zuge meiner Wanderungsnachbereitung habe ich ein Filmchen produziert, dessen Herstellungsweise vielleicht, abgesehen vom Inhalt, für den Einen oder Anderen interessant sein könnte. Im Rother Wanderführer ist ein Downloadlink mit Passwort verzeichnet, unter dem man die GPS-Tracks der beschriebenen Route(n) herunterladen kann. Diese Datei (bzw. andere GPX Dateien) kann man ins Programm "Google Earth (Pro)" importieren. Es gibt 3 Importoptionen, da muss man ein wenig herumprobieren. Abgebildet wird in Google Earth nun der Track als Linie und Etappen bzw. Rother Wegmarkierungen usw. Diese abstrakten Bezeichnungen kann man editieren, aus "5-13" wird dann "Nette Aussicht" oder so. Seit einiger Zeit ist Google Earth Pro kostenlos zu laden. Und GE Pro kann Filme von Flügen exportieren. Wenn man den Durchflug jetzt noch galant mit einem Space Navigator (hat damals nur 50,-€ gekostet ) realisiert hat, sieht das Ganze ungefähr wie unten eingebettet aus. Da ich keinerlei YouTube-Einstell-Erfahrung habe (Musik Lizenz) ists nicht gelistet. Mal schauen, wie lang es online ist. Ansonsten lade ich es mit Lizenzfreier Dudelmusik wieder hoch. TL,DR: Film Bearbeitet 7. Februar 2019 von Matzo Neuen Videolink eingefügt climbinguke reagierte darauf 1 Zitieren 20000hm.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbinguke Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Würde mich interessieren, aber es ist schon gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzo Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Habs repariert, mal schauen wie lange es hält. Musik muss man sich jetzt auch selber machen, tz tz tz. Man lernt ja jeden Tag was Neues. @climbinguke, try again Bearbeitet 7. Februar 2019 von Matzo Zitieren 20000hm.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.