Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dafür ist sie absolut authentisch. Und man gewöhnt sich an ihre Stimme, je mehr man von ihr sieht. Auf mich wirkt sie ländlich, rau und unverfälscht, aber auch herzlich und immer fröhlich. ^_^

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kai:

Eine junge Frau läuft aktuell den AT und berichtet in einer super sympathischen Art darüber. Ich freue mich jeden Tag auf ihr neues Video:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMAuS5CFoi-tHnFjl6STT8EWjJV32jXjD

Danke für den Hinweis! Ich liebäugel im Moment sehr damit den AT nächstes Jahr zu laufen und verschlinge alles, was mir an Videos, Podcasts, Büchern in die Hände fällt. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch!

______
madamevoyage.tumblr.com

Geschrieben

Ein eher ruhiges Video der Begehung des GR5 (mit Varianten) von Briancon bis Nizza. Für meinen Geschmack zu wenig Infos über die Strecke/Etappen etc. Aber kann man trotzdem ganz gut mal so wegglotzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Zagoria Trek (Astraka - Vigos-Schlucht) Die Vigos-Schlucht steht im Guinness-Buch als tiefste Schlucht - nach einer bestimmten Definition. Vor allem ist sie aber grandios schön. Das Video ist, gemessen an einigen anderen hier, recht langsam, aber es ist informativ erzählt.

Edit: Ist in Griechenland...

Bearbeitet von cafeconleche
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lucy Barnard wandert mit ihrem Hund Wombat die Länge Amerikas von Süd nach Nord. Inzwischen ist sie in Panama angekommen. Ihr Equipment ist im Laufe der Zeit immer leichter geworden. In diesem Video zeigt sie ihr nach eigenen Worten leichtestes Setup.

Auch ihre Tourvideos gefallen mir sehr gut. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.7.2021 um 22:16 schrieb Trekkerling:

Harmen Hoek macht schöne Videos, die sehr stark von Kraig Adams inspiriert sind, wie er selbst zugibt. Gesehen hab ich zwar nur erstmal das von der Tour du Montblanc. Für meinen Geschmack etwas zu viel Drohnen, aber die Zeitraffer sind wirklich beeindruckend.

Danke für den Tipp! Ich glaube, die starke Inszenierung ist Absicht und Konzept. Auf mich wirkt es aber dank der tollen Bildqualität, der fehlenden Musik/Sprache und des ruhigen Tempos sehr meditativ und bezaubernd.

Geschrieben

@kai

Hihi, jetzt ist die gute Bad Bat schon 45 Tage auf dem AT unterwegs und ich schaue mir tatsächlich täglich ihre Videos an… 

Echt witzig!

Eigentlich sehe ich mir keine Serien an…

• 3 Wochen später...
Geschrieben

OutdoorJoerg will den Hexatrek in Sektionen gehen und hat die ersten Etappen auf dem GR53 hochgeladen. Ich finde, dass die Charakteristik des Wegs ganz gut rüber kommt. Ich bin ein paar Wochen oder Tage nach ihm da unterwegs gewesen und freue mich jetzt, dass ich mir die Arbeit eines Filmchens gespart habe, weil bei mir sah es ganz genauso aus.

Hier die erste Episode (es gibt noch eine zweite Episode)

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hahahahaha, sehr lustig.

Angefangen damit, das er wohl mit Redwing Stiefeln zu wandern scheint. Ist ne Leistung! Weiter geht es mit dem Zelt, was erstens ultra heavy wirkt und zweitens offensichtlich das erste Mal aufgebaut wird. Von dem riesigen Kochtopf und der Mockturtle Dose gar nicht erst anzufangen.

Allerdings geht ihm ja auch irgendwann auf, das er wohl zu viele und evtl. die falschen Dinge eingepackt hat. 14Kg für nen Overnighter!

Am geilsten ist aber sein permanentes Gestöhne, wie weit es noch ist und puhh hier und puhhh da… 

Es sind insgesamt nur 14 Km… hihihi!

Ich würde das Video nicht als meditativ sondern eher als lustig beschreiben…

Sehr schön.

Bearbeitet von RaulDuke
Geschrieben

Ein paar mal musste ich auch schmunzeln! Ultraleicht ist sein Ansatz auf jeden Fall (noch) nicht. Mir haben aber vor allem die ruhigen Passagen gefallen. Gerade wenn er Bäche und co. gefilmt hat. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er weiter macht.

Geschrieben

Werbung in eigener Sache ist zwar fischich – aber hey, vielleicht interessiert manche/n die Gegend: Eine Tagestour im Canyonlands National Park in Utah. Ganz simpel gehalten, einfach nur ein paar Eindrücke der tollen Landschaft dort.

Und hey, ich war so dermaßen ultraleicht unterwegs: Hab einfach alles Gepäck von Helena tragen lassen :D (war körperlich noch etwas abgeschlagen von ner C-Infektion)

Geschrieben

Hier eine wunderschöne Reihe, von Ben Jones, einem Australier, dem Akzent nach zu urteilen… 

CDT northbound!

Ohne musikalische Untermalung, ganz knapp und trocken komentiert und mit gasaanz viel Bier!

Mir gefällt es super. 8 Episoden sind es mitlerweile…