J_P Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) @Heino Ich würde tatsächlich auch ab Forbach bis nach Hausach laufen... ich persönlich finde den Nordschwarzwald (abgesehen vom Belchen) wesentlich schöner... gerade die ersten 1000er des Schwarzwaldes sind sehenswerter als der Feldberg.. Bsp..: Schliffkopf, Seekopf etc. . Die Gegend zwischen Hornisgrinde und Hausach ist am Westweg abgelegener als der Südschwarzwald.. hier hat man noch richtigen Wald. Im Südschwarzwald gibt es vielmehr Viehwirtschaft und Weideflächen und mehr Ortschaften.. insgesamt finde ich den Nordschwarzwald inkl. des Nationalparks wilder als den Südschwarzwald. Ich würde die 90 km zwischen Forbach und Hausach empfehlen.. Bearbeitet 4. Februar 2020 von J_P Heino reagierte darauf 1
Heino Geschrieben 5. Februar 2020 Geschrieben 5. Februar 2020 Alles klar, vielen Dank für eure Meinungen und Berichte! Ich denke ich werde die Tour in den Nordschwarzwald planen und je nach Anreisemöglichkeit Forbach als Startpunkt nehmen. Mal gucken, wozu ich meine Begleiter überreden kann Vielleicht gibt es nach der Wanderung eine kleine Auswahl an Impressionen
Empfohlene Beiträge