J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 ptrsns, Kay, Michas Pfadfinderei und 1 Weiterer reagierten darauf 4
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 Weiter ging es auf den Blauen... Michas Pfadfinderei, Kay, Schwefelfell und 1 Weiterer reagierten darauf 4
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 Noch ein kurzes Selfie in einer Glasscheibe des Blauenhauses... Mann war ich fertig... Kay und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 2
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Die kommende Nacht wollte ich in der Schutzhütte am Hexenplatz verbringen.. Hierbei handelt es sich um eine der Schutzhütten die einen Ofen verbaut haben.. leider war die Hütte etwas versifft.. hier hatte wohl die Dorfjugend gesoffen und gefeiert... naja. Reinhängen konnte ich mich hier auch nicht, daher musste ich auf dem Boden schlafen. Die Bänke waren zu schmal.. Bearbeitet 26. September 2019 von J_P Michas Pfadfinderei, Schwefelfell, Kay und 1 Weiterer reagierten darauf 4
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 Basel war nicht mehr fern... Ich begab mich in Startposition und maschierte los... ptrsns, Michas Pfadfinderei, Kay und 2 Weitere reagierten darauf 5
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 An der Ruine Sausenburg machte ich noch eine Frühstückspause.. schrenz, Kay und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 3
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 Dann öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und Ich lief die letzten 25 km bis Basel durch (kurze Kaffeepause in Lörrach abgezogen ) um dann schließlich am 24.09. gegen frühen Nachmittag erschöpft aber glücklich in Basel am badischen Bahnhof anzukommen.. masui_, Schwefelfell, Kay und 2 Weitere reagierten darauf 5
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 Sämtliche Bilder wurden von mir mit meiner eigenen Kamera (Canon Ixus 230 HS) aufgenommen.
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 Fazit: Zum Westweg gibt es nicht viel zu sagen.. Es ist ein fantastischer Weg, den ich jederzeit wieder laufen würde! Auch wenn die Infrastruktur dieses Weges sehr gut ist, bleibt es ein kleines Abenteuer Ihn zu laufen.. :) Michas Pfadfinderei und hiker reagierten darauf 2
Kay Geschrieben 26. September 2019 Geschrieben 26. September 2019 vor 5 Stunden schrieb J_P: Noch ein kurzes Selfie in einer Glasscheibe des Blauenhauses... Mann war ich fertig... Und ich habe mich zuerst gefragt, warum du eine Leinwand unterm Arm trägst. hansichen, hiker, schrenz und 4 Weitere reagierten darauf 1 6
J_P Geschrieben 26. September 2019 Autor Geschrieben 26. September 2019 vor 44 Minuten schrieb Kay: Und ich habe mich zuerst gefragt, warum du eine Leinwand unterm Arm trägst. OT: Ich hatte meinen ultraleichten Mini-Akku-Beamer aus Carbontitan mit. Die Leinwand ist aus einem DCF-Tyvek Gemisch... Schwefelfell und Kay reagierten darauf 2
Michas Pfadfinderei Geschrieben 26. September 2019 Geschrieben 26. September 2019 Toller Bericht und schöne Bilder. Vielen Dank fürs Mitnehmen J_P reagierte darauf 1
Joe_McEntire Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder. Ich möchte dieses Jahr noch ab Forbach weiter gen Süden laufen - jetzt weiß ich, was mich erwarten wird. J_P reagierte darauf 1
J_P Geschrieben 27. September 2019 Autor Geschrieben 27. September 2019 Hier noch meine Packliste: UL-Packliste Westweg 2019.pdf
J_P Geschrieben 27. September 2019 Autor Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Mir sind Bilder von einer Tour immer sehr wichtig! In diesem Bericht hab ich nur einige gezeigt... Insgesamt hab ich vom Westweg über 400 Bilder gemacht... Bearbeitet 28. September 2019 von J_P
hiker Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Sehr schön, danke für den Bericht! Der Westweg ist doch immer wieder schön... J_P reagierte darauf 1
Wanderfisch Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Ja, der Westweg ist es echt wert, gegangen zu werden. Danke für's Mitnehmen. Ich war letztes Jahr in Etappen unterwegs und würde ihn (vielleicht die erste Etappe auslassend) jederzeit wieder wandern wollen. J_P reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
Wanderfrosch Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Vielen Dank fürs teilen von diesem Bericht, konnte den Weg mir echt gut vorstellen J_P reagierte darauf 1
effwee Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 danke schön fürs mitnehmen und die tollen fotos die hornisgrinde sieht ja im herbst richtig toll aus und der belchen erst - nicee... @Kay witzig ich hab genau das gleiche gedacht Kay und J_P reagierten darauf 1 1 extremspaziergaenger
sinje Geschrieben 28. September 2019 Geschrieben 28. September 2019 Vielen Dank für deinen Bericht! Damit rutscht der Westweg in meiner Auch-Wandern-Wollen-Liste weiter nach oben. J_P reagierte darauf 1
J_P Geschrieben 28. September 2019 Autor Geschrieben 28. September 2019 vor 15 Stunden schrieb Wanderfisch: Ja, der Westweg ist es echt wert, gegangen zu werden. Danke für's Mitnehmen. Ich war letztes Jahr in Etappen unterwegs und würde ihn (vielleicht die erste Etappe auslassend) jederzeit wieder wandern wollen. Deswegen bin ich diesmal unter Anderem auch in Forbach und nicht in Pforzheim gestartet.. Abgesehen vom Abstieg nach Forbach und dem Hohloh-Hochmoor ist die erste Etappe nicht so doll... Wanderfisch reagierte darauf 1
dr-nic Geschrieben 14. Januar 2020 Geschrieben 14. Januar 2020 Danke für die Bilder, denn dadurch sind mir so viele Eindrücke wieder ins Gedächtnis gekommen. Muss mir gleich mal meine Fotos vom letzten Sommer angucken. Ja, Auf- und Abstieg am Belchen fand ich auch grossartig. J_P reagierte darauf 1
Heino Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Vielen Dank für die Impressionen, J_P. Ich plane gerade für den Mai einen kurzen Trip auf dem Westweg. Da ich den Weg mit Freunden gehen werde, die weder UL noch an besonders langen und schnellen Tagen interessiert sind, werden wir wohl nur einen Teil des Weges gehen können (ca. 100-120km denke ich). Da du (und andere hier) den Weg ja bereits gegangen seid, würde ich euch um eine Abschnitts-Empfehlung bitten. Bisher habe ich gehört, das besonders die ersten 4 Etappen gut sein sollen, auch wenn Wanderfisch mit dieser Einschätzung nicht einverstanden zu sein scheint? Am 27.9.2019 um 17:24 schrieb Wanderfisch: Ja, der Westweg ist es echt wert, gegangen zu werden. Danke für's Mitnehmen. Ich war letztes Jahr in Etappen unterwegs und würde ihn (vielleicht die erste Etappe auslassend) jederzeit wieder wandern wollen. Vielen Dank für eure Vorschläge!
dr-nic Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb Heino: Vielen Dank für die Impressionen, J_P. Ich plane gerade für den Mai einen kurzen Trip auf dem Westweg. Da ich den Weg mit Freunden gehen werde, die weder UL noch an besonders langen und schnellen Tagen interessiert sind, werden wir wohl nur einen Teil des Weges gehen können (ca. 100-120km denke ich). Da du (und andere hier) den Weg ja bereits gegangen seid, würde ich euch um eine Abschnitts-Empfehlung bitten. Bisher habe ich gehört, das besonders die ersten 4 Etappen gut sein sollen, auch wenn Wanderfisch mit dieser Einschätzung nicht einverstanden zu sein scheint? Vielen Dank für eure Vorschläge! Dann würd ich ab Forbach starten und gucken wie weit deine Freunde kommen. Oder ab Kandern "NoBo" gehen. Dann habt ihr den Belchen und Feldberg mit drin. Dann wird spätestens auf "Dem Blauen" ausgemistet. Heino und J_P reagierten darauf 2
schrenz Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Ich würde auch die "Highlands" Feldberg, Belchen usw. mitnehmen, die ersten Etappen ab Pforzheim fand ich jetzt nicht so berauschend. J_P und Heino reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge