Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Urlaubsplanung zwischen Weihnachten Neujahr und der ersten Januarwoche. Natürlich würde ich gerne wandern aber aufgrund der zu dieser Zeit vorherrschenden Witterungsbedingungen und aus Rücksicht auf meine Partnerin auf zelten verzichten ;) Nun die Frage: Kennt jemand Touren in Deutschland oder Zugnahe bei der es erschwingliche Unterkünfte am Wegesrand gibt? Bei den meisten Touren wird man da ja leider arm bei. 

Alternativ Vorschläge sind auch willkommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Andreas K.:

Rennsteig? 

Man muss ja nicht zelten ...

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

Ich kann dir wärmsten den Harzer Hexenstieg empfehlen. Ich habe ihn im Sommer komplett & im Winter teilweise (inkl. Übernachtungen) begangen und auch jetzt gehe ich noch immer wieder Winter Teilstrecken. Im Winter ist dieser  meiner Meinung nach um einiges schöner und weniger überlaufen. Man kann den Weg auch mit Hütten planen, allerdings muss man dann auch einplanen den Weg dafür mal zu verlassen.

Geschrieben
Am 15.9.2019 um 20:59 schrieb wilbo:

Man muss ja nicht zelten ...

VG. -wilbo-

Also falls ihr das wieder plant, wäre ich dabei (wenn das Datum passt natürlich).

Geschrieben

Eifelsteig, ist in vielen Bereichen recht schoen, geht ca 1* / Tag durch einen Ort, wo Unterkuenfte kein Problem sein werden, ueber lange Strecken recht guter OeNV, dass ihr auch mit dem Bus zu einem Gasthof o.A. kommt.