immermüde Geschrieben 18. September 2019 Geschrieben 18. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Mil: Decathlon Travel Compact 20l das Teil ist Schrott, ich habe ihn auch mal gekauft. Mit dem Teil würde ich nicht mal einkaufen gehen.
notenblog Geschrieben 18. September 2019 Geschrieben 18. September 2019 Wenn wir bei solch leichten Rucksäcken sind: das Seatosummit nano pack wiegt 30g bei 18L. Hat aber keinerlei Komfortfeatures. https://leichtenfusses.wordpress.com
Joe_McEntire Geschrieben 19. September 2019 Autor Geschrieben 19. September 2019 Vielen Dank euch allen für die gutgemeinten Ratschläge. Aber nun führen die zu nichts mehr. Ich kann auch mit einer Plastikeinkaufstüte losziehen und bin noch leichter unterwegs. Aber das war ja nicht meine Absicht. Gibt es eigentlich einen Gruß unter ULern? So wie Waidmannsheil oder so?
Mittagsfrost Geschrieben 19. September 2019 Geschrieben 19. September 2019 Na klar. „4857 Gramm“. Die Antwort lautet dann z.B. „4536 Gramm“. momper, Dingo, notenblog und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
Fabian. Geschrieben 19. September 2019 Geschrieben 19. September 2019 Als Statussymbol und Objekt um zu imponieren wird dann die abgesägte Zahnbürste gezeigt? Schwefelfell und Ultralight82 reagierten darauf 2
Joe_McEntire Geschrieben 19. September 2019 Autor Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Fabian.: Als Statussymbol und Objekt um zu imponieren wird dann die abgesägte Zahnbürste gezeigt? Die hängt vorne als Erkennungszeichen an den Schulterträgertaschen und der entgegenkommende ULer grüßt mit einem wissenden Nicken Bearbeitet 19. September 2019 von Joe_McEntire Schwefelfell reagierte darauf 1
Joe_McEntire Geschrieben 20. September 2019 Autor Geschrieben 20. September 2019 So, heute kamen sowohl der Berghaus Fast Hike 20 als auch der Terra Nova Laser Elite 20 mit der Post. Der Fast Hike kostet ca. 60 Euro und wiegt selbst gemessene 550g, der Laser Elite 70 Euro und 220g. Wenngleich der Laser Elite natürlich deutlich leichter ist, gefällt mir die generelle Optik und "Wertigkeit" des Fast Hike besser. Zudem finde ich die Taschen an den Schulterträgern des Fast Hike super. Mein Smartphone passt da super rein und auch an die Seitentaschen komme ich gut ran, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Der Laser Eilte hat Taschen am Hüftgurt. Diese sind jedoch sehr klein und verjüngen sich nach vorne, sodass mein Smartphone da nicht reinpasst. Ich werde den Fast Hike behalten. Hat Jemand Interesse an dem Laser Elite? Bevor ich den zurück sende gebe ich den lieber an Jemanden aus dem Forum weiter. @Ultralight82 s Fazit zu dem Rucksack war ja auch positiv. Grüße Jörn
Ultralight82 Geschrieben 21. September 2019 Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) Ich habe den Terranova Laser 25... Etwas anderes Model. Der Rucksack selbst ist super, die Hüfttaschen nutze ich persönlich für Energiespender wie Müsli riegel, Erdnussbutterriegel und Taschentücher sowie Schlüssel und oder Geld... Meine Handys passen in die kleinen Netztaschen an den Schultergurten... Bearbeitet 22. September 2019 von Ultralight82 Mittagsfrost reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 21. September 2019 Geschrieben 21. September 2019 Am 18. September 2019 um 13:06 schrieb immermüde: das Teil ist Schrott, ich habe ihn auch mal gekauft. Mit dem Teil würde ich nicht mal einkaufen gehen. Meiner ist 2 Jahre alt und genau das mach ich mit ihm am meisten.
Dingo Geschrieben 21. September 2019 Geschrieben 21. September 2019 Am 19. September 2019 um 20:27 schrieb Fabian.: Als Statussymbol und Objekt um zu imponieren wird dann die abgesägte Zahnbürste gezeigt? Oder der Borstenfingerling. Wozu noch einen Stiel, wenn man Finger hat? Ach ja. Zum Rückenkratzen, Wobei. Dafür gibt es Bäume. Mittagsfrost reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge