Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich nutze seit einiger Zeit sehr gerne Trailrunner ohne Membran. Die Leichtigkeit und angenehme Kontakt zum Untergrund überzeugen, aber bei Regen und schlammigen Boden leiden die Füße. Habt ihr Erfahrungen zum Thema Neoprensocken, um die Füße trocken und warm zu halten. Leider findet man keine wirklichen Aussagen und Dauererfahrungen. Die Fragen wären somit folgende:

1) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kombination Trailrunner / Neoprensocken gemacht?

2) Habt ihr einen unangenehmen Druck, da ohne Socken oder auf Grund der Geometrie der Socke?

3) wasserdicht oder lediglich quasi-dicht?

4) Habt ihr gewisse Favoriten und wie sieht es mit der Lebendauer des Produktes aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Viking

Geschrieben

Ich nutze zur Zeit Neoprensocken von Camaro mit 1,5mm Neopren. Sowas: http://www.trekking-koenig.de/produkte/camaro-thermo-socks-neoprensocken.html

Ich verwende sie im Sommer zum Radeln wenn´s schifft, oder eben jetzt im Winter in Verwendung mit meinen Mesh Trailrunnern. Sie sitzen super (schmal), fallen aber eher klein aus. Stinken aber extrem :D

Dicht sind sie nicht aber im Winter kein problem, da sie keinen Schnee einfangen. Im Sommer erwärmt sich das Wasser im Stoff.

Geschrieben
... Leider findet man keine wirklichen Aussagen und Dauererfahrungen ...

ohje ... "neoprensocken" oben rechts bei "search" eingeben und es kommen drei (3) seiten zu dem thema!

deshalb werde ich hier meine erfahrungen nicht schon wieder kundtun. was zu viel ist, ist zu viel.

... und tschüss.

Geschrieben
Ich nutze zur Zeit Neoprensocken von Camaro mit 1,5mm Neopren.

Hast Du zu denen bitte mal ne Größe / Gewichtsangabe?

Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.

(Philippus Theophrastus Paracelsus)

Geschrieben
147gr bei Größe 47/48 was meiner Größe 45 entspricht.

Danke Knilch, die fallen dann wohl etwas klein aus - gut zu wissen.

Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.

(Philippus Theophrastus Paracelsus)

Geschrieben

Goil, Ratenkauf möglich :grin:

Ich hab ein paar Meru Hotsocks, die hab ich beim Radeln an. Heute mit VBL, damit sie nicht so schnell stinken.

Beim Laufen nehme ich Sealskinz oder hab mal ein paar Stunden nasse Füße.

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße

Ingmar

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab diesen Winter die NSR Hydroskins probiert, die waren super genial in Trailrunnern!

Nach einem Tag haben Sie auch nicht gestunken.

Sommererfahrung hab ich keine, im Schnee waren sie toll, hab keinen Schnee gemerkt! :-)