Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Touren-Vorfreude-Thread

Willi

Empfohlene Beiträge

Auf was für Touren freut ihr euch? Was plant ihr gerade? Welche Landkarten bedecken euren Schreibtisch?

Overnighter von Übermorgen oder die 4000km längs durch Chile?

Ich freue mich im Moment auf meine Ostertour:

Kurz vor Ostern will (und muss) ich das ganze Uni-Geschreibsel fertig haben und dann habe ich über Ostern 5-7 Tage Zeit für eine Tour.

Wohin es geht, weiß ich noch nicht genau. Wird relativ spontan und daher wohl leider nicht ins Ausland oder weiter weg.

Höchstwahrscheinlich auf den Eifelsteig, da wollte ich schon länger hin. Hauptsache ich komme mal wieder länger raus. ;)

Wäre doch interessant und eine Inspiration für alle, hier darüber zu schreiben.

OT: Außerdem ist so ein thread neben dem Ausrüstungs-Vorfreude-thread dringend nötig :mrgreen:

Willi

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Jawoll ein super Thema.

Geplant und zu 100% sicher sind dieses Jahr schon mal 2 Touren.

Das erste wäre eine 4 tägige Skitour in der Schweiz und eine 24 tägig Tour in Canada. Ist zwar eine Campertour, aber wir werden jeden Tag Tagestouren machen.

Im Raum steht noch eine große Runde im Sommer in der Schweiz und das ULSummit. Un dann lassen wir uns überraschen was sonst noch so kommt.

Ostern wäre ich ja auch gerne rausgegangen, aber die Arbeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

Naja und übernächste Woche geht es was mit dem Boot machen.

Da ich nun seit knapp einem Jahr hier in Berlin wohne und nicht mehr in Aachen,

möchte ich vor allem mal die gute Verkehrsanbindung zur Ostsee und zur Müritz und der Mecklenburgischen Seenplatte nutzen.

Ich hab noch keine genaue Strecke geplant, aber ich denke in der Richtung wirds schon etwas Interessantes geben.

Sehr interessant wird das einer meiner Freunde, eher Bushcraft orientiert mit wandern möchte, wir wollen mal etwas unsere

Ausrüstung vergleichen und schauen was wir voneinander noch so lernen könnten. Sein Rucksackgewicht ist um die 12kg mit Essen und Wasser,

nicht leicht, aber ich hoffe er kommt dennoch hinter her :mrgreen:

Das ist ein cooler Thread!

Im Moment freue ich mich auf eine Woche Schottland in der ersten Aprilwoche.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was genau geplant ist, da lasse ich mich überraschen.

Es wird aber wahrscheinlich (hoffentlich) auf Highlands rauslaufen.

Hoffentlich muss ich kein widerliches Haggis essen.

Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/

Ich freu mich auf eine ein-monatige Tour auf dem Israel National Trail. In ner knappen Woche gehts los, langsam werde ich hibbelig :).

Geplant ist schon alles, nur gepackt werden muss noch.

Mal sehen wie das so ist mal länger als 'ne Woche unterwegs zu sein.

Abgesehen davon gehts im Sommer ziemlich sicher für mindestens 5 Tage in die Dolomiten oder in die italienischen Alpen.

Und mal sehen für was die Zeit danach noch reicht.

Jawoll, wirklich sehr cooler Faden. Also ich freu mich zu aller Erst auf meinen zweiwöchigen Kletterurlaub mit Freunden. Wahrscheinlich als Trip, Österreich - Italien - Frankreich. Evtl. Komm ich auch mal nach Bleau...

Relativ fest geplant ist dann auch noch eine Tour durchs Elbi, evtl. Den Malerweg. Hat da jemand Erfahrungen und ne Alternative? Zudem jucken mich die Alpen, hab da aber leider keine Erfabrung.

Was mich aber am allermeisten freut ist, dass ich dieses Jahr endlich meinen Hund mitnehmen kann!

Oecophylla

Wer loslassen kann, kommt irgendwann an...

Malerweg ist wirklich beeindruckend. Zumindest für mich als Alpenwanderer mal was ganz anderes. Stell dich auf 1000 Touris ein. Die ersten 4 Etappen kann man ganz gut durchrennen (Z.B zwei Etappen pro Tag). Aber im zentralen Teil im eigentlichen Nationalpark würde ich mir nächstes mal mehr Zeit nehmen und auf den Felsen und Aussichtspunkten verweilen. Und such dir im Internet die GPS Kooedinaten der sog. Bofen raus. Nur dort darf man im Nationalpark draußen pennen. Hat viel Tradition und ganz eigenen Stil. Sollte man a) tolerieren und B) sich nicht entgehen lassen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

schwer ist leicht was ... (O. Fischer)

juni bis anfang august in die pyrenäen ... 2 monate! ... tageskilometerschnitt wohl so um die 10-15km ... d.h. geniessen (flora, fauna, land, leute, kultur, essen, trinken) ... start in collioure ... dort werden wir wohl gerade mal ein, zwei tage bleiben, dann HRP, GR11 oder sonst irgendwas, werden uns vor ort leiten lassen ... wird bedingen, dass wir einiges an kartenmaterial mitschleppen werden müssen ... aber die kann man unterwegs nach und nach wegwerfen, verbrennen oder noch besser, nach hause schicken.

... und tschüss.

Den Malerweg habe ich auch auf dem Plan, angedacht waren 4-5 Tage mit einem Abstecher nach Dresden. Den Hinweis mit den Bofen (?) fand ich gut, leider habe ich meine Karte samt Handbuch momentan verliehen. Ich würde mich freuen, falls da jemand etwas konkreter werden könnte, Zustand und Lage...

Dann werde ich mir mal den Rothaarsteig vornehmen. Da gehe ich zwar fast jeden Tag drauf, aber immer wieder dieselben 10 km. Insbesondere den nördlicheren Teil habe ich noch nicht gesehen. Die Tour soll sehr entspannt werden, Gesamtstrecke ca. 135 km, geplant ist eine Woche, also eher als Genießer - und Nachdenkertour.

Und so ein paar WE mit spontanen Märschen wird es auch noch geben.

oletta

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

Supi! Da ich gerade erst vom Overnighter zurückkomme und meine Sachen noch trocknen, dachte ich, dass es ja noch lange hin ist bis zu meiner nächsten Tour. Aber der Mai kommt ja bald und mit ihm natürlich das Treffen in Köln. Von dort geht es dann direkt weiter nach Schweden zum C2C. Dort werde ich mich nochmal richtig quälen (Geringes Zeitfenster). Im Sommer ist dann noch eine Tour in Lappland, sowie mit der Familie am Bodensee geplant. Einen Haufen Overnighter gibt es sicherlich auch wieder. Aber die sind ja eher spontan und werden bei mir nicht geplant.

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

• 1 Monat später...

Ein leichtes Hallo.....

.....Malerweg...sächsische Schweiz.... Boofen

....Googelt mal nach "Boofenliste"......oder auf den Seiten des Naturpark's dort findet man die Liste der "Freiübernachtungsstellen"....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

• 6 Monate später...

Mal wieder hoch mit dem thread!

Ich habe grad Vorfreude und Fernweh. Im Dezember gehts für drei Monate nach Südamerika.

Neben dem Reisen ein wenig Trekking in Peru, Bolivien und Chile. Als krönenden Abschluss dann 4 Wochen Trekking in Patagonien. Kann´s kaum noch abwarten den Rucksack (@Labu: :mrgreen: ) zu packen und ins Flugzeug zu steigen.

Und was habt ihr so im Winter vor? 8-)

• 10 Monate später...

Bei mir gibt´s wieder Vorfreude!!! Ende September mit einem netten Trekkingpartner :wink:  in die Hardangervidda.

Fast alles ist bereit, bis auf ein etwas größeres Ausrüstungsstück ist alles hier und grad zieht vor mir auf dem Schreibtisch ein neues Essen im Ziplock-Beutel durch. Es wird Probegekocht! Ich freu mich!

Auf welche Herbsttouren geht ihr dieses Jahr?

Auf welche Herbsttouren geht ihr dieses Jahr?

Bei mir gehts kommendes Wochenende für eine Woche nach Bayern und irgendwo in die Alpen. Wo genau hin steht noch nicht fest, da ja für dieses Wochenende wohl die Schneefallgrenze auf 1700hm gefallen sein soll und wir keine Ski mitnehmen ;)

Ohne Vorfreude bremsen zu wollen, Willi, hier https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/55850-Hardangervidda-ohne-Sommerbr%C3%BCcken?p=1331862&viewfull=1#post1331862 wurde grade über die Hardangervidda und die Sommerbrücken diskutiert, vielleicht für dich interessant.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...