Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Maennlein, Weibchen und wie alt?  

33 Benutzer abgestimmt

1. 1. Maennlein, Weibchen und wie alt?

• Unter 18
      0
    • 18 - 25 Jahre
      5
    • 25 - 30 Jahre
      6
    • 30 - 35 Jahre
      5
    • 35 - 40 Jahre
      1
    • 40 - 45 Jahre
      7
    • 45 - 50 Jahre
      4
    • 50 - 55 Jahre
      2
    • 55 - 60 Jahre
      1
    • 60 - 65 Jahre
      0
    • Ã?ber 65 Jahre
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also jetzt sind es 4 Benutzer, alle männlich, aber bei männlich steht nur 50 %. Kann es sein, das durch die Kombination aller Daten in der Umfrage dann ein falsches Bild entsteht, und es eigentlich 2 Umfragen sein müßten. Eigentlich sind ja jetzt gerade 100 % männlich

Gruß hikingharry

Geschrieben
Also jetzt sind es 4 Benutzer, alle männlich, aber bei männlich steht nur 50 %. Kann es sein, das durch die Kombination aller Daten in der Umfrage dann ein falsches Bild entsteht, und es eigentlich 2 Umfragen sein müßten. Eigentlich sind ja jetzt gerade 100 % männlich

Gruß hikingharry

Oh stimmt. Ist im Gesamtergebnis und bei den Prozentanteilen dann Blödsinn.

Ich habe hier noch keine Umfrage gemacht und kann das scheinbar nicht ändern. Die Geschlechtsfrage könnte man ja sonst auch löschen. Kann das der Admin hier machen?

Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"

Martin

Zum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.

Geschrieben

Statt 'ner Umfrage bringt da ein Besuch (oder zumindest ein Blick auf eines der Gruppenbilder) auf 'nem Forumstreffen mehr.

Da merkt man schnell, dass Alter und Geschlecht (sind wir hier jetzt etwa beim statistischen Bundesamt???) nebensächlich sind!

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Außerdem sehen die Leute am Ende des Treffens immer 10 Jahre älter aus..... ;-))))))

Ich versteh den Sinn der Umfrage jetzt auch nicht. Die UL-Kompetenz hat ja nix mit dem Alter zu tun?

Geschrieben
Statt 'ner Umfrage bringt da ein Besuch (oder zumindest ein Blick auf eines der Gruppenbilder) auf 'nem Forumstreffen mehr.

Da merkt man schnell, dass Alter und Geschlecht (sind wir hier jetzt etwa beim statistischen Bundesamt???) nebensächlich sind!

Die Bilder habe ich mir vom Treffen durchaus angeguckt. Mein Eindruck war. 80-90 % Männer.

Überwiegendes Alter zwischen 30 und 40

Aber wollte das gern mal genauer wissen. So macher liest ja auch mehr als er hier schreibt und da ich mich in einem anderen Faden schon mit der Etwicklung, wanderverhalten, UL, bequermer werden, leichter oder schwerer werden beschäftige wollte ich es nur mal genauer wissen. Ist ja auch nicht auf die Person rückführbar wenn ich das richtig sehe und zeigt dann einfach mal welche Altergruppe hier so vertreten ist.

Dennis hat auf meinen Wunsch das Geschlecht jetzt mal raugenommen. Dann stimmen die Ergebnisse auch besser.

Martin

Zum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.

Geschrieben

Ich versteh den Sinn der Umfrage jetzt auch nicht. Die UL-Kompetenz hat ja nix mit dem Alter zu tun?

Um die Kompetenz geht es mir nicht. Interessant finde ich vielmehr: In welchem Alter beschäftigt man sich mit dem Thema? Relativ jung wenn man beginnt mit solchen Touren? Meist erst später nachdem man vielleicht früher immer mit zu viel Kram unterwegs war? Relativ spät weil man schon allein körperlich nicht mehr wie mit 18 Jahren einen 20kg Rücken tragen kann (Ich habe Rücken :D )

Martin

Geschrieben
Aufgrund des Mists, eingechlossen dieser Umfrage, der in letter Zeit gepostet wurde, lesen viele alteingessene nur noch anstatt zu kommentieren

Unhöflicher geht es ja wohl kaum...

Wir befinden uns hier doch im leicht und seicht bereich, oder?

In solche gefilden werden in anderen foren witze ausgetauscht, über filme geplaudert und ähnliches. Das ist der grundstimmung eines forums in der regel auch nicht abträglich.

Beiträge die dich nicht interessiere oder du für "mist" hälst kannst du doch (speziell in diesem bereich) einfach ignorieren.

Mit solchen beiträgen wie der zitierte schadet man diesem forum nur unnötig!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Nette Flügel, Ikarus!

Geschrieben

Ich trage überwiegend schwarze Boxershorts, manchmal aber auch weiße Slips...falls es jemanden interessiert und es für die Umfrage wichtig ist...

Gruß Christian

Ultraleicht heißt bei mir aber weniger auf-Teufel-komm-raus die 5 kg Grenze zu unterbieten, aber mehr mit so wenig wie möglich so sicher & komfortabel wie möglich unterwegs zu sein. Zitat Hendrik Morkel

Geschrieben
OT: Weitaus schlimmer als sinnlose Themen finde ich persönlich respektlosen Umgang miteinander, aber naja. Wer bin ich, dass ich was sagen darf ...

Immerhin 12 Teilnehmer fanden die Umfrage bisher nicht ganz sinnfrei.
Geschrieben
Junge gutaussehende Frauen müssen nicht den Weg über diese Umfrage gehen, sondern können sich direkt bei mir melden.

Viele Grüße

Ingmar

Ist dein Nachname Brüderle? :-)

Martin

Geschrieben
OT: Eines will ich mal vorwegnehmen. Die Angaben in den Umfragen sind relativ anonym und lassen sich auch nicht von Moderatoren einer Person zuordnen. Dies geht lediglich über eine komplexere MySQL-Abfrage, die jedoch niemand machen wird. Abgesehen davon kann ja jeder sein Alter freiwillig im Profil angeben. Mit ein wenig Mühe kann sich also jeder selbst ein Bild von dem Alter der hier anwesenden machen. Wer keine Lust auf die Umfrage hat, macht einfach nicht mit. :roll:

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

Geschrieben

Etwas mehr Gelassenheit, Humor und weniger Verbissenheit würden dem Forum sicherlich gut tun. Es wird niemand gezwungen, vermeintlich sinnfreie Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren, schon gar nicht im Bereich "leicht&seicht".

Geschrieben

"Wo genau findet man denn diese Umfrage überhaupt???"

Warum diese Frage?: Ich hab festgestellt, dass ein Großteil das Forum über die App Tapatalk besucht. Dort werden so Gimmicks wie 'ne Umfrage nicht angezeigt. Damit fällt logischerweise eine große Nutzeranzahl aus dieser Umfragestatistik raus.

Des Weiteren hinterfrage ich mal den Sinn dieser Umfrage. Wenn ich das aus dem parallel Faden richtig herausgelesen habe, soll das Alter als Referenz dafür dienen, wie "fit" (im weitesten Sinne) die Nutzer sind? Sprich im Alter hat man z.B. mit dem Rücken zu tun und kann nicht mehr viel schleppen.

Das ist imho aber ein Fehlschluss. Ich hab z.B. seit Mitte 20 drei defekte Bandscheiben! Und es gibt hier genug User mittleren oder fortgeschritteneren Alters die sich mit Ultramarathons und ähnlich ambitionierten Sachen auseinander setzen.

Auch geht aus der Umfrage nicht hervor, ob derjenige auch UL unterwegs ist, oder einfach nur hier im Forum mitliest.

In meinen Augen ist es sinnvoller in einem Faden seinen eigenen (UL-) Werdegang vorzustellen, als so eine Umfrage zu erstellen. Aber das ist nur meine Ansicht und wie hofnarr schon festgestellt hat, sehen andere das anders.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

@ basti

das man die Umfragen auf Smartphones nicht nutzt wusste ich nicht.

Welche Schlüsse man aus dem Alter zieht ist doch jedem selbst überlassen. Ich wollte es einfach nur mal wissen weil es mich interessiert.

Natürlich kann man noch viel mehr fragen um Personenprofile zu erzeugen. (Wie oft wie intensiv machst du UL mit wem und wie lange.. :D ) aber will ich doch alles gar nicht.

Aber klar ist natürlich auch interssant wie in dem Faden über älter werden schwer und leicht ja auch schon thematisiert. Die Umfrage ist doch nur ein kleiner harmloser Faden zu einer Frage die mich interessiert. Interessant was hier so alles Wellen verursacht...

Martin