ocram Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo!Anfang August geht es das erste mal für mich in den Norden, geplant ist die Strecke Ritsem-Kvikkjokk mit einigen Abstechern, so das ich gut 12 Tage unterwegs sein werde.Die Packliste sieht momentan so aus:http://www.geargrams.com/list?id=5954In schriftlicher Form, auch wenn grausam formatiert: Gewicht in gKleidung Berghaus Borealis 228TNF Venture Jacket 3792. Funktionsshirt 02. Unterhosen 0Salomon XR Mission 299Surflatschen 0Fleecepulli 0point6 Merino Socken 65Montane Terra Pack Pants 264Tchibo Unterhose 50Merino Buff 52Golite Post Canyon 285Tchibo Funktionsshirt 95Falke TK 1 Cool 80Runnerspoint Langarmshirt 292Kochen Light-My-Fire Spork 10TD Caldera Cone Stove System 142Brennspiritus 0Snow Peak Single Cup 600 80Körperpflege MSR PackTowl Ultralite 51Hygiene 100Rucksack huckePACK 365Silnylon Packsäcke 0Schlafen Cumulus Lite Line 400 816Therm-A-Rest Z-Lite 380Cumulus Stausack 78Technik StickPic 11Silva Trail Runner 89Sony Nex C3 283Tools/Werkzeug SPYDERCO GRASSHOPPER 39Fizan Compact Compact Foam Pro 354Dyneema Schnur 10Primus Zündstahl klein 20Trinken Platypus 24Aquamira 84Platypus Hoser 102Zelt Zeltunterlage Tyvek 228TarpTent Contrail 774Summe im Rucksack momentan: 4827 gAm Körper: 1377 gAus finanziellen Sicht lohnt es sich momentan fast leider nur, die noch nicht gekauften Gegenstände so leicht wie möglich zu kaufen. Oder aber ihr findet was, was generell daheim bleiben kann/soll/muss? Hat jemand Ratschläge, zum Beispiel ein Tipp für Neoprensocken wäre ungemein hilfreich.Beste GrüßeMarco
Martinwalkt Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 ganz schön viele UL Ausrüstunggegenstände mit 0 Gramm hast du Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an.
dani Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 ganz schön viele UL Ausrüstunggegenstände mit 0 Gramm hast du sind das die noch nicht gekauften Gegenstände, welche ocram im letzten satz anspricht? ... und tschüss.
ocram Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Geschrieben 7. Februar 2013 Jo, klar. Noch nicht gekaufte Gegenstände kann man schwer mit ner Gewichtangabe bestücken.
Empfohlene Beiträge