hoenislav Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 Hallo, ich suche einen erfahrenen Textilprofi, der mich bei der Erstellung eines Umhänge-Bags aus Ribstop mit seinem Textil-KnowHow unterstützen kann. Bei Interesse schick mir bitte eine PM mit Deinen Kontaktdaten. Viele Grüße Thomas
derray Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 Hallo hoenislav! Bei so wenigen Infos würde es mich wundern, wenn sich jemand meldet. Stell doch dein Konzept erstmal vor?! mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
AlphaRay Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 vor 32 Minuten schrieb hoenislav: Hallo, bei der Erstellung eines Umhänge-Bags aus Ribstop mit seinem Textil-KnowHow unterstützen Verstehe ich das richtig, dass du den erstellen willst? Ich nähe ja selbst - wenn ich Stoffe brauche bestelle ich mir Muster. Wenn ich damit Geld machen würde, würde ich statt mustern einfach 0,5 - 1 lfm von allen in Frage kommenden Stoffe bestellen und selbst ausprobieren...mit diesen dann auch ein Musterlager anlegen für zukünftige Produkte.
hoenislav Geschrieben 30. August 2019 Autor Geschrieben 30. August 2019 Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich möchte das Produkt in Asien fertigen lassen. Für die Materialberatung zahle ich ein Honorar. questor und Dean reagierten darauf 2
Dean Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 make your own gear Ab nach Asien damit. Mittagsfrost, wilbo, Fabian. und 2 Weitere reagierten darauf 5
Dingo Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 OT: Mir zieht es jedes Mal innerlich alles zusammen, wenn ich von Dir Ribstop lese. Es heißt Ripstop Nylon und bezieht sich auf Stoffe, die durch ihre besondere Webart a) besonders reißfest sind und b) wenig weiterreißen, wenn es dazu kommt. rip von reißen, zerreißen und stop von anhalten, stoppen https://de.wikipedia.org/wiki/Ripstop Sorry. Das musste raus.
Mittagsfrost Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 OT: Dingo, das siehst Du völlig falsch. Rib = Rippe. Das Ribstop soll verhindern, dass der/das Umhänge-Bag (was immer das sein soll) auf die Rippen drückt. Magic, Dingo und hmpf reagierten darauf 3
wilbo Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) OT: "ribs stop"SCNR Zu Deiner Anfrage. Wenn Du etwas Asien Produzieren lassen möchtest, kommst Du um eine persönliche Geschäftsbeziehung nicht herum. Selbst asiatische Produzenten sind weitgehend beim Produktionsprozess anwesend um die Fertigung zu überwachen. vor 1 Stunde schrieb hoenislav: Materialberatung ... Das heißt noch lange nicht, dass Dein Produkt dann auch mit diesem Material gefertigt wird. VG. -wilbo- Bearbeitet 30. August 2019 von wilbo Dingo reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Dingo Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 Viele Hersteller haben schon arg verschnittene Waren in den Müll kloppen müssen. Blöd, wenn es erst der Kunde merkt, noch blöder die Kommunikation mal eben nach Asien. Da würde ich doch zumindest in Osteuropa produzieren lassen, wo es zudem auch eine geschichtliche Tradition bzgl. Textilindustrie gibt. Und es ist auch näher, um die vielen Termine vor Ort wahrzunehmen. wilbo und Mittagsfrost reagierten darauf 2
sknie Geschrieben 30. August 2019 Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mittagsfrost: , dass der/das Umhänge-Bag (was immer das sein Gelöscht Bearbeitet 30. August 2019 von sknie
Empfohlene Beiträge