questor Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Am 11.5.2020 um 10:44 schrieb Capere: Die LinkOn 5000er kam gerade an: 111g. Damit 2g schwerer als meine andere 5000er (https://amzn.to/2vFVQqW) jedoch mit PD. Haptik und Eindruck sind gut, schwarze Beschichtung des Alu jedoch etwas anfällig im Vergleich zur TNTOR. Hast Du mal getestet, ob beide charge through unterstützen? Das ist bei Panelnutzung ja ganz praktisch. Danke Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kra Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Das sehe ich als Trugschluß - du hast sehr, sehr selten soviel Energie vom Panel, das es sowohl zum Laden der PB als auch zum, Laden des Endgerätes reicht. Vor allem wenn das Panel "UL" sein soll wird das nix. Die TNTOR (10000) kam gestern und machte erstmal einen sehr guten Eindruck (klein, handlich, flach, Energie schien zu stimmen), ging allerdings gleich zurück. Ich hatte wohl eine Retoure erwischt - der Akku war schon etwas aufgebläht Mal sehen was der Ersatz bringt Bearbeitet 14. Mai 2020 von kra Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
questor Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Es geht eher um den Case, die im Laufe des Tages voll geladene PB als Puffer zum laden des Smartphones über's Panel zu nutzen. Das Smartphone direkt an das Panel zu hängen ist ja wohl auf Grund der Schwankung keine so gute Idee. Nun könnte man auch einfach die PB vom Panel nehmen und damit das Smartphone laden, in dieser Zeit würde man allerdings die Solarenergie nicht nutzen können. kra reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Capere Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb questor: Hast Du mal getestet, ob beide charge through unterstützen? Das ist bei Panelnutzung ja ganz praktisch. Danke Geht sowohl bei TNTOR, als auch der LinkOn. Getestet mit dem AnkerPowerPort Nano. questor und kra reagierten darauf 2 SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
kra Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Capere: Geht sowohl bei TNTOR, als auch der LinkOn. Getestet mit dem AnkerPowerPort Nano. Die Ladegeräte werden ja auch immer winziger.. Bearbeitet 14. Mai 2020 von kra Mars reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Spacejaeger Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Grade eben drüber gestolpert falls noch nicht bekannt: Vergleich von 85 Powerbanks mit Erklärungen und in Kategorien eingeteilt (weiter unten ist aber auch eine Gesamtliste). Sieht auf jeden Fall nach wahnsinnig viel Aufwand aus . Die NB10000 von Nitecore scheint echt ziemlich interessant zu sein! OT: Der Gleiche Autor hat auch schonmal einen Daunenjackenvergleich veröffentlicht, ebenfalls sehr hilfreich. kra und Miss X reagierten darauf 2
questor Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Am 6.5.2020 um 18:02 schrieb Jonathan: Das dürfte in jeder Situation die absolut leichteste Powerbank sein: Nitecore MPB21 Kurzer Querverweis, inzwischen auf dem Markt. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/3170-neue-ultraleicht-ausrüstung/?do=findComment&comment=155583 Jonathan und zeank reagierten darauf 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
questor Geschrieben 29. Juni 2020 Geschrieben 29. Juni 2020 Am 20.5.2020 um 09:50 schrieb questor: Kurzer Querverweis, inzwischen auf dem Markt. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/3170-neue-ultraleicht-ausrüstung/?do=findComment&comment=155583 Und schon wieder verschwunden - schräg Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kra Geschrieben 30. Juni 2020 Geschrieben 30. Juni 2020 ??? was verschwunden? Die NB10000 finde ich zumindest noch und dir MPB21 ebenfalls, beides auf der NiteCore Seite. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
questor Geschrieben 30. Juni 2020 Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb kra: auf der NiteCore Seite Auf der Deutschen nicht mehr Und auch sonst nirgendwo in .de Bearbeitet 30. Juni 2020 von questor Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kra Geschrieben 30. Juni 2020 Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) Stimmt, für die MPB usw... hast du Recht, die NB10000 wird in D angeboten. PS. Korrektur, wird zwar gezeigt (Hier), ist aber noch nicht lieferbar PPS. wenn lieferbar ne nette Sache, 12gr (+76) für ne Laterne und 17 gr (+76 pro 18 Wh) für ne Powerbank ist ne Ansage. Aber, ob sich Nitecore mit der Vielfalt an Akkus-Varianten und Spezial-Varianten für die 21700'er einen Gefallen tut weiß ich nicht. Bearbeitet 30. Juni 2020 von kra Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Laufen20 Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Ich habe mit 6 Stück von POSUGEAR Powerbank 10000mAh gekauft. Jeder kostet 10-12 Eurao (je nach dem Store) ist sehr kopakt und dank günstigem Preis, werde ich mir keine Sorgen machen, falls einer davon verloren wird :))
kra Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Na ja, auf den verlinkten "Test" hin würde ich keine 60 - 70 € investieren wollen. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
mosven Geschrieben 12. Oktober 2020 Geschrieben 12. Oktober 2020 Hallo allerseits, also, ich hab mir das Nitecore Intelligent Battery System NL2150 HPi mit Lampe und Powerbank Modul jetzt mal bestellt und werde berichten, wie es funktioniert... mosven Wander Schaf und H4nnes reagierten darauf 2
questor Geschrieben 12. Oktober 2020 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb mosven: Hallo allerseits, also, ich hab mir das Nitecore Intelligent Battery System NL2150 HPi mit Lampe und Powerbank Modul jetzt mal bestellt und werde berichten, wie es funktioniert... mosven Wo hast Du geordert? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Tao Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 Verdammt, ich musste es auch eben machen - bei nitecore.de mosven reagierte darauf 1
questor Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 Oh, da hatte ich eigentlich eine Mail Benachrichtigung gesetzt. Na dann warte ich mal Euer Feedback ab. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kra Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 Ich warte auch, habe bei Ali bestellt... questor reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Wander Schaf Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Geschrieben 13. Oktober 2020 Yeah...Schnäppchenjäger... 2 Euro günstiger bei Ali leider gibt es nirgendwo die Variante 1 als Ergänzung zur 2...
kra Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 Nö, als ich die bei Ali bestellt habe gab es sie im Nitecore-Shop hier nicht . Du glaubst doch nicht, das ich für 2€ 6 Wochen warte??? mosven reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Tao Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 Eben angekommen, 2€ für 1 Tag statt 6 Wochen ist schon sehr schön. Der Akku kommt auf 75g, die Ladevorrichtung (5V/2A - USB-B) auf 11g und das Licht auf 14g. Im Endeffekt also 11g schwerer als die NB10000 Lösung, aber deutlich flexibler und für mich persönlich besser packbar. Meine Suche hat damit endlich ein Ende. Handy lädt gerade... Wander Schaf, mosven und kra reagierten darauf 3
khyal Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 20 Minuten schrieb Tao: Der Akku kommt auf 75g, die Ladevorrichtung (5V/2A - USB-B) auf 11g und das Licht auf 14g. Im Endeffekt also 11g schwerer als die NB10000 Lösung, aber deutlich flexibler Kann man unterschiedlich sehen, ich mein der Akku haette 5 Ah, oder ?, waer dann schon mal nur die halbe Kapazitaet im Vergleich zur NB10000 bzw auf g/Kapazitaet umgerechnet, doppelt so schwer. Laternen bzw Taschenlampen finde ich nice to have, wenn es nicht auf´s Gewicht ankommt, habe ich die auch gerne bei, aber wenn ich wandernd bzw mit dem Packraft unterwegs bin und Gewicht spare, bleibt so ein Kram im Auto bzw zuhause, da muss die bei mir unbeingt noetige Stirnlampe (Fenix HM50) reichen, insofern waere das fuer mich nicht flexibler. Dazu kommt fuer mich das Thema Redundanz, Ladekabel usw sind bei laengeren Touren recht anfaellig fuer Ausfaelle usw, deswegen habe ich dann eben 2 sehr kurze USB->Micro USB & 2 Steckadapter Micro USB->USB C bei, damit bekomme ich alles geladen, egal ob PB, SF, Kamera, Gopro usw daher wuerden dann fuer das Teil 2 * 11 g dazu kommen. Die NB10000 macht nach meinen ersten Messergebnissen einen guten Eindruck, gerade fuer Leute bzw Touren ohne Panel, mehr weiss ich in 14 Tagen, geht mit zum Packraften. btw wenn ich zurueck komme, wartet schon auf mich eine SCL10 (PB 10 Ah, Kameralicht), aber darueber berichte ich dann spaeter. kra reagierte darauf 1 Terranonna.de
questor Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 Bin gespannt auf die tatsächliche und tatsächlich nutzbare Kapazität und ob sich das dann immernoch rechnet. Magnetlader- und Powerbankadapter sind aber doch einzeln, Du hast nur eines von beidem eingerechnet wenn ich das richtig lese? Wobei man mit zwei einzelnen 5000er Zellen ohnehin mehr Restkapazität haben müsste, weshalb der Vergleich Gewicht & nominelle Kapazität schon von vornherein hinkt oder? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kra Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) Die NL2150HPI, der Akku alleine, wiegt (lt. Webseite) 73-75 gr und das PB Modul 10 gr (was beides noch zu verifizieren ist). In der Zusammenstellung 2x Akku und 1x PB Modul kommt man bei vergleichbarer Kapazität auf ein ähnliches Gewicht wie die NB1000. Bei allerdings unterschiedlicher Gewichtung der Eigenschaften. Wie es im Detail aussieht werden erst die Messungen zeigen . Die NB10000 ist gerade im Test. Bearbeitet 14. Oktober 2020 von kra Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
kra Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tao: Eben angekommen, 2€ für 1 Tag statt 6 Wochen ist schon sehr schön. 2€ bezog sich auf @Wander Schaf, es sind dann am Ende ca. 6€ incl. Port - plus (zum damaligen Zeitpunkt!!!) der Verfügbarkeit. Konnte ja nicht wissen, das die auf Nitecore.de so schnell verfügbar sein werden... Berichte mal, wie dein Eindruck ist. Bearbeitet 14. Oktober 2020 von kra questor reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Empfohlene Beiträge