Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb cozy:

Hi,

seit einiger Zeit lese auch ich hier mit. Ich war bislang öfters auf Hüttentouren in Österreich und im deutschen Alpenvorland und bin seit Neustem auch mit Übernachtungsausrüstung unterwegs

Aktuell plane ich eine 10 Tagestour in die Pyrenäen im Oktober und versuche aus diesem Grund meine Ausrüstung zu optimieren. Bislang bin ich mit dem Baseweight noch nicht so recht zufrieden (knapp unter 8kg). 

Vielleicht kann ja mal jemand drübersehen. :)

Grüße Constantin

SouthWest hat diesen Beitrag moderiert:

Ausgelagert aus dem Vorstellungsfaden

Bearbeitet von SouthWest
Geschrieben

Willkommen,

Auf den ersten Blick wirkt der Rucksack etwas überdimensioniert. Hast du das alles schon mal probegepackt?

Die Stiefel sind natürlich schon eine Hausnummer. Hast du generell schon mal Trailrunner getestet z.b. in den Alpen?

Je nach Route scheint mir 1l Wasser etwas wenig. Hast du da so viel Möglichkeiten aufzufüllen?

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin

Geschrieben

Vielen Dank! :)

Er ist in der Tat überdimensioniert. Ich habe den Quilt und die Daunenjacke unkomprimiert gepackt damit er gut ausgefüllt ist. Mir würden auch so 45 Liter reichen, denke ich. 

Das sind die Hanwag Lhasa. Ich bin eigentlich meistens mit Trailrunnern unterwegs. Nur bei schlechtem Wetter habe ich in denen wenig Halt und sie werden eben sehr schnell nass. Da ich in den Pyrenäen mit Geröllfeldern und im Oktober mit schlechtem Wetter rechne, sind mir die Stiefel lieber. 

Ich laufe von Andorra nach Gavarnie. Auf den Karten sind sehr viele Bäche, Seen, etc. und das deckt sich auch mit entsprechenden Erfahrungsberichten. In der Packliste bin ich von einem Liter im Schnitt ausgegangen.

Geschrieben

Hat sonst noch Jemand Anmerkungen?

Ein neuer Rucksack ist schon eine Überlegung wert. Allerdings sollte er auch mit mehr Gepäck (bis zu 15Kg) klarkommen, wenn ich längere Zeit autark unterwegs bin.

Wenn man die Onlineshops abklappert sind die meisten Rucksäcke nicht lieferbar.