heff07 Geschrieben 22. August 2019 Geschrieben 22. August 2019 Hallo, ich möchte mit euch eine kleine "weiterentwicklung" (wahrscheinlich aber schon bekannt) teilen. bei extra abspannpunkten ( z.b. für mehr kopffreiheit unter einem kleinen tarp) hat mir immer gefehlt, dass ich auch im inneren gerne etwas anhängen möchte ( biwak-sack-kopfteilabspannung, mückennetz, taschenlampe). bisher habe ich das durch einen zweiten punkt realisiert. hier nun meine lösung für die gleichzeitige innen und aussen- befestigungsmöglichkeit. gemacht aus einem kleinen runden teil einer alten iso-matte ( es geht aber auch jeder andere weicher kunststoff) und einem rest-schnur. das gewicht ist auf meiner waage für einen einzelnen abspannpunkt nicht messbar (kann aber durch die verwendung einer leichteren schnur, noch weiter reduziert werden )… schönen gruss heff hier die bilder: abspannpunkt, sowie innen und aussenseite des tarps (ist auch vertauschbar) effwee, bieber1, ArminS und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
effwee Geschrieben 22. August 2019 Geschrieben 22. August 2019 witzige idee... danke extremspaziergaenger
hmpf Geschrieben 22. August 2019 Geschrieben 22. August 2019 Coole Idee mit dem Schaumstoff. Wenn man nur innen was anhängt ist die Belastung auch nicht so groß aber ich kann mir vorstellen, dass wenn richtig Zug draufkommt, der Tarp Stoff etwas leidet oder ?
die zwiebel Geschrieben 29. August 2019 Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Ja die Idee ist nicht neu, nur neu umgesetzt Richtige ULer machen das mit Steinen, die eh rumliegen und nicht geschleppt werden müssen Bearbeitet 29. August 2019 von die zwiebel
danobaja Geschrieben 29. August 2019 Geschrieben 29. August 2019 vor 36 Minuten schrieb die zwiebel: Ja die Idee ist nicht neu, nur neu umgesetzt Richtige ULer machen das mit Steinen, die eh rumliegen und nicht geschleppt werden müssen das stimmt schon, aber hier ist total neu, dass man innen was dranhängen kann. ich habs so zumindest noch nicht gekannt. und wos keine steine gibt nimmt man kichererbsen, die kann man dann als letzte mahlzeit frühstücken. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
heff07 Geschrieben 30. August 2019 Autor Geschrieben 30. August 2019 vor 22 Stunden schrieb die zwiebel: Ja die Idee ist nicht neu, nur neu umgesetzt Richtige ULer machen das mit Steinen, die eh rumliegen und nicht geschleppt werden müssen ahhh, jetzt ist raus, ich bin kein richtiger ULer (heul)
Empfohlene Beiträge