MarcG Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Hi, Laut Deiner Liste hattest Du doch einen Filter mit? Ich hab tatsächlich gute Erfahrungen mit dem Kompass in meinem Smartphone gemacht, trotz wenig Sicht und nicht sichtbaren Wegen konnte ich mich damit zurecht finden. Ohne wäre ich sowas von verloren gewesen! Ich hab erstmals den Peak Camera Clip in Wales benutzt und das hat gut funktioniert. Werde ich weiter nutzen. Weißt Du was Du für Temperaturen hattest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 @Chris W. Vielen Dank für deinen schönen Bericht und die schönen Fotos (finde es ganz angenehm, dass sie nicht groß bearbeitet sind). Sieht landschaftlich sehr reizvoll aus. Und vielen Dank dafür, dass du mit uns die kleinen Problemchen teilst, die es gegeben hat, Campspot mit Gefälle, Navigation, Orientierung etc. etc. Ich habe dieses Jahr auch erste Erfahrungen mit dem Campen gemacht und es ist schön, auch mal zu lesen, dass gewisse Dinge auch anderen passieren bzw. sich da rein finden müssen. Am 24.9.2019 um 15:46 schrieb Chris W.: Das SMD Lunar Solo hat mich jedoch überzeugt. Der extra Windschutz war Gold wert Was hattest du für einen extra Windschutz? Hab nämlich auch ein Lunar Solo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Hei Chris, schöner Bericht und toll das er so ehrlich ist, mit allen Höhen und Tiefen. Für Dich könnte es evtl. ganz nützlich sein Mal ne Tour mit jemandem zu machen der etwas erfahrener ist, dann kannst Du den einen oder anderen Trick von Ihm lernen Und was die Kamera angeht, ich empfehle seit vielen Jahren den Peak Design Capture Clip, damit ist die Kamera wirklich immer griffbereit, auch beim kraxeln. Chris W. und sja reagierten darauf 2 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mil Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Schöner Bericht! Was ist denn nun dein Fazit? Hört sich eher hart und unangenehm an, aber so ist das Outdoorleben eben. Ich denke es war genau richtig für dich diese Tour zu machen, denn du konntest super viele Erfahrungen machen und lernen, immer mit der Sicherheit nahe an der Zivilisation zu sein. Für mich sind immer am wichtigsten trockene Wechselklamotten fürs Camp und ein wirklich warmer Quilt. Ich dimensioniere den immer über! So kann man nach harten Tagen regenerieren. Chris W. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roiber Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb Mil: Ich denke es war genau richtig für dich diese Tour zu machen, denn du konntest super viele Erfahrungen machen und lernen, immer mit der Sicherheit nahe an der Zivilisation zu sein. Ich sehe das ganz genauso! Alles im Rahmen und viel gelernt dabei. Danke für den schönen und ehrlichen Bericht! Chris W. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris W. Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Hallo zusammen, zuerst einmal freue ich mich über alle eure Resonanzen. Es ist schön zu wissen, dass mein Bericht euch nicht "aufgestoßen" ist. Die vergangenen Tage hatte ich wenig Zeit aber jetzt will ich mich mal um die Fragen und Kommentare kümmern. @MarcG Am 29.9.2019 um 11:42 schrieb MarcG: Laut Deiner Liste hattest Du doch einen Filter mit? Nur laut Liste. Ist 10 min vor Abreise rausgeflogen. Jetzt weiß ich es besser Am 29.9.2019 um 11:42 schrieb MarcG: Ich hab erstmals den Peak Camera Clip in Wales benutzt und das hat gut funktioniert. Mit dem liebäugle ich auch schon länger. Der V3 soll ja auch nochmal ein Stück leichter sein. Danke für deine Erfahrungen damit. @sja Am 30.9.2019 um 23:23 schrieb sja: schön, auch mal zu lesen, dass gewisse Dinge auch anderen passieren Ich habe lange überlegt ob ich das nicht erwähne, aber euch einen "vorzuflunkern" macht ja auch keinen Sinn. Am 30.9.2019 um 23:23 schrieb sja: Was hattest du für einen extra Windschutz? Hab nämlich auch ein Lunar Solo... Hier meine ich den extra Windschutz den das Lunar Solo gegenüber meinem Tarp-Setup bietet mit dem ich normalerweise unterwegs bin =) @skullmonkey Am 1.10.2019 um 09:52 schrieb skullmonkey: Hei Chris, schöner Bericht und toll das er so ehrlich ist, mit allen Höhen und Tiefen. Für Dich könnte es evtl. ganz nützlich sein Mal ne Tour mit jemandem zu machen der etwas erfahrener ist, dann kannst Du den einen oder anderen Trick von Ihm lernen Vielen Dank. Touren mit erfahreneren Wandern zu gehen hatte ich auch schon überlegt. Sobald ich weiß wann der nächste Urlaub ansteht frage ich im Forum mal rum =) @Mil Am 1.10.2019 um 13:42 schrieb Mil: Was ist denn nun dein Fazit? Alles in Allem war die Tour ein voller Erfolg. Es ist nicht alles nach Plan gelaufen aber dafür habe ich Erfahrungen sammeln können. Ich denke ich werde Wales für das kommende Jahr nochmal in Angriff nehmen (mal sehen wann es Klarheit bzgl Brexit bzw. Zollkontrolle und Einreise gibt). Die Landschaft ist wunderschön und für mich, bis dato, DAS Gefühl von Freiheit. Absolute Empfehlung! @Roiber Am 2.10.2019 um 00:47 schrieb Roiber: Ich sehe das ganz genauso! Alles im Rahmen und viel gelernt dabei. Danke für den schönen und ehrlichen Bericht! Genau so ist es, danke sja und Mil reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.