zampano Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Servus,heute kam endlich unsere Buchungsbestätigung für unseren Sommerurlaub in Bruck an der Grossglocknerstrasse! Da ich dieses Jahr mit meinem Sohnemann (8 Jahre) auch den ein oder anderen Gipfel (NEIN, keine Angst nicht den Grossglockner)erklimmen will, mal eine Frage an euch:Kennt jemand von euch die Gegend da und kann uns ein paar Gipfel empehlen, die vom Schwierigkeitsgrad her nicht zu anspruchsvoll sind, ich wills nicht kindgerecht nennen, aber halt so wanderbar das wir zwei eine schöne Tageswanderung machen können und er ein Gipfelkreuz sieht.Wir waren letztes Jahr auch in Österreich und der Kleine hat immer gefragt: "Papa, wann gehen wir mal auf so einen Gipfel".Es ist ein grosser Wunsch und ich will ihm das ermöglichen. Wir haben keinerlei alpine Erfahrung.Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich!Gruss Jörg
mathiasc Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 hallo,also ich kann dir jetzt nicht sagen welche Route du auf welchen Gipfel nehmen sollst, aber ich war einmal mit meinen Eltern vor knapp 8 Jahren am Großglockner.Welchen Tipp ich dir geben kann ist das der Großglockner zum Nationalpark Hohen Tauern gehörtund wir haben damals in der Touristikinfo nachgefragt auf welchen Gipfel wir steigen können, da keiner Klettersteigerfahrung noch die Ausrüstung und die Kondition hatte. In der Touristikinfo waren alle nett und uns wurde eine Route gerade für Familien empfohlen. Evtl hilft dir google auch weiter, nur wird momentan alles noch auf Ski und Snowboardurlaub eingestellt sein.Ich kann mich hierbei evtl auch irren, da ich schon ein paar mal in Gebieten war, die ich um Winter beim Skifahren und im Sommer zum Tageswandern gesehn habe und das ganze leider schon ne gute Zeit her ist und der Überblick etwas verloren gegangen ist.
Empfohlene Beiträge