Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche ein 15cm langes Stück, sollte einen Innendurchmesser von 3mm haben.( Möchte damit einen Henkel isolieren ) Eventuell hat ja jemand noch so ein Reststück und könnte es mit zukommen lassen. Möchte ich auch nicht geschenkt haben, ich möchte aber auch keine 85cm in der Ecke liegen haben ( wg. Müllvermeidung :) ).

Bearbeitet von bördebube
Geschrieben

Schau mal im Aquaristik-Bedarf, die verwenden solche oder ähnliche Schläuche.

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben

Oder in einem guten Modellbau-Laden (z.B. für Kabelabdichtungen oder Spritleitungen), die sind auch an die krummsten Längen gewohnt. Die können i.d.R. auch etwas über die Hitzebeständigkeit sagen, was die Aquaristen oft nicht interessiert.

Geschrieben

Danke für die guten Ideen ! Im Laden einen Meter zu kaufen ist auch in meiner Heimatstadt möglich. Wenn sich hier im Forum nichts findet, dann ist das die letzte Möglichkeit. Da ich jedoch sehr gerne Müll vermeide, möchte ich mir nur das ins Haus holen, was ich tatsächlich gebrauche. ..und das sind 15cm. 

Geschrieben

tja, 15 cm  abschneiden und für100cm bezahlen ist vermutlich billiger wie zum nächsten modellbauladen zu fahren.

OT:

ich find deine einstellung gut, deshalb ist das nicht zynisch gemeint. aber das ist oft recht schwierig mit der müllvermeidung, oder dann wieder irre teuer. zb. 20 km zum modellbauladen zu fahren mitm auto oder mit öffis. 5 eus für die fahrt, 20 cent fürn schlauch... oder besser  1 eu im laden um die ecke für den meter?

aber die restlichen cm kannst du sicher iwann brauchen, die sind ja kein müll im sinne von muss ich wegwerfen.

PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht!

you and your wife in the tent and no moisture build up at all ---

I don't think you should be bragging about that:ph34r:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb danobaja:

aber die restlichen cm kannst du sicher iwann brauchen, die sind ja kein müll im sinne von muss ich wegwerfen.

Da hast du sicherlich Recht - aber auf diesem Weg liegt lauert der Wahnsinn! Meine gefüllten Regale mit "Sachen, die man doch mal wieder brauchen kann" können ein Lied davon singen :-) 

PS. Meine Frau auch.... :wub:

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb kra:

"Sachen, die man doch mal wieder brauchen kann"

:ph34r: ich hab mir grade 2 rucksäcke genäht nur aus "abfall"... ich weiss ganz genau was du meinst.

PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht!

you and your wife in the tent and no moisture build up at all ---

I don't think you should be bragging about that:ph34r:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb danobaja:

ich find deine einstellung gut, deshalb ist das nicht zynisch gemeint. aber das ist oft recht schwierig mit der müllvermeidung, oder dann wieder irre teuer. zb. 20 km zum modellbauladen zu fahren mitm auto oder mit öffis. 5 eus für die fahrt, 20 cent fürn schlauch... oder besser  1 eu im laden um die ecke für den meter?

Ich finde das im Kontext gar nicht so OT. 20 km einfach sind:

• eine tagesfüllende Wanderung,
  • oder eine nette Vormittags-Radtour,
  • oder manchmal auch nur die Entfernung zum/zur Bekannten, der/die beim Modellbauladen um die Ecke wohnt.

Mit etwas freundlicher Ausdauer lassen sich die Verkäufer auch oft dazu beschwatzen, die Meterware in kleineren Einheiten abzugeben. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Bei 20cm Bodenbelag hat es mal eine Weile gedauert, aber Verkäufer Nr. 2 hat dann irgendwann eingelenkt und ich durfte den Streifen für einen Mischpreis mit Handeingabe aus dem Baumarkt mitnehmen.

• Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Silikonschlauch

Forumssponsoren

• Neu erstellen...