Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

da ich viel in den Alpen unterwegs bin und nicht jeden Tag draußen schlafen will oder kann (besonders exponiert / Unwetter), muss ich miteinkalkulieren auch einmal auf einer Hütte zu übernachten. Auf den Hütten gilt meist ein Hüttenschlafsackspflicht und da ich einen Quilt habe, kann ich auch nicht einfach meinen Schlafsack nehmen (der sowieso zu warm wäre).

Wie regelt ihr dieses Problem?

Jedenfalls will ich nicht extra einen Hüttenschlafsack/Schlafsackinlay deshalb mitnehmen. Denn womöglich wäre das umsonst.
Meine Idee, ob es möglich ist aus einem größerem Microfaserhandtuch selber einen solchen herzustellen bzw. ein Fleeceschlafsackinlay auch als Handtuch zu mißbrauchen.

Hatte schonmal jemand diese Idee?

Merci :)

LG Andi

Geschrieben

Ich bezweifle, dass du wirklich leichter dabei rumkommst. Z.B. wiegt mein Seideninlay (Salewa, gibt's schon ewig nicht mehr) knapp über 100gr, ein großes Microfaserhandtuch locker 300gr.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb cluster:

Jedenfalls will ich nicht extra einen Hüttenschlafsack/Schlafsackinlay deshalb mitnehmen. Denn womöglich wäre das umsonst.
Meine Idee, ob es möglich ist aus einem größerem Microfaserhandtuch selber einen solchen herzustellen bzw. ein Fleeceschlafsackinlay auch als Handtuch zu mißbrauchen.

Um es vorsichtig zu sagen: das läuft dem Hygienegedanken eines Hüttenschlafsacks direkt entgegen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BitPoet:

Um es vorsichtig zu sagen: das läuft dem Hygienegedanken eines Hüttenschlafsacks direkt entgegen.

Stimmt! Daran hab' ich nicht gedacht. :unsure: