khyal Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb yoggoyo: Wenn man vom selben Ort heim fliegt an dem man auch ankommt, einfach einen normalen Flightbag nehmen und in dem Laden, in dem man sowieso noch Brennstoff kauft fragen, ob die ihn aufbewahren. Hab ich schon zweimal gemacht und ist wohl am nachhaltigsten. Ist ja sozusagen dieselbe Variante, wie ich sie beschrieben habe, ich moechte halt nicht an irgendwelche Ladenoeffnungszeiten usw gebunden sein und finde deswegen das Vergraben einfacher, vor allem, wenn ich bei einem Morgenflug eh da uebernachte. yoggoyo reagierte darauf 1 Terranonna.de
DonCamino Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, viele super Tipps und neue Ideen hier! Handgepäck geht bei mir wegen des Risikos mit den nicht akzeptierten Stöcken, dem Messer und dem Pfefferspray (ja, wer‘s braucht) nicht. Da ich fast immer von einem anderen Ort zurückfliege, als ich ankomme, kann ich nichts am Ankunfts-Flughafen deponieren. Alle Formen von Taschen und Hüllen sind mir bisher zu schwer, um sie 4 Wochen mitzuschleppen. Ich habe deshalb bisher eine nicht nachhaltige Methode: 1 Müllsack120 Liter 53 Gramm im Rucksack als Liner, einer außen zur Aufgabe beim Hinflug. Der Liner wird für den Rückflug zur Außenhülle. Frischhaltefolie hab ich 2x probiert. Aber wohl zu billige gekauft; die ließ sich nicht sauber abrollen, sondern wickelte sich mit der Zeit immer nur in schmalen Streifen ab, ein richtiger Dreck! So long DonCamino Bearbeitet 11. Juni 2020 von DonCamino Schwefelfell reagierte darauf 1 Gear: https://lighterpack.com/r/y70rbu
Empfohlene Beiträge