Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut!

Analog zum Gesuch von blitz-schlag-mann mein Anliegen: Hat jemand etwas Isolierendes in S oder M abzugeben?

Konkret: Ich suche etwas, das vom Wärme/Gewicht-Verhältnis besser als mein bisheriges Improvisieren mit Fleece etc. ist und in Pausen/abends zwischen 1. Schicht und Windjacke getragen wird. In "absoluten Zahlen" ausgedrückt, sollte es deutlich unter 400 Gramm liegen. Passen sollte es einer männlichen Person von 1,78 m Größe und schlanker Statur.

Dank und Gruß!

Geschrieben

habe den in Blitzschlagmanns Thread schon benannten Marmot Baffin für 80 €. Wiegt in M 281 g, bin 181 cm und die passt mir gut. Nachteil sind fehlende Taschen für die Hände. Ist aber sehr warm, sollte zumindest für 3 Jahreszeiten reichen. Habse aber noch nicht vernünftig testen können.

Gibt´s übrigens auch beim Otto-Versand, da auch noch in Größe M.

Geschrieben

An den Doktor: Danke für den Tip! Das mit den Taschen würde mich gar nicht mal stören. Unter welchen Bedingungen hast du sie denn bisher überhaupt getragen? Und was heißt bei dir "passt gut": eher locker und mit noch viel Platz zum Was-drunter-ziehen oder eher figurbetont?

Geschrieben

Hab die Jacke auch erst seit anderthalb Wochen und einfach mal bei nem Spaziergang bei -5 Grad getragen, mit nem Thermoshirt drunter. Da hätte ich schon lieber etwas mehr getragen, aber wirklich gefroren hab ich nicht. Ist aber einfach nicht vergleichbar mit einer Situation, in der ich den ganzen Tag in der Kälte war und dann abends noch 2 Stunden rumsitze, deshalb halte ich meinen "Test" für wenig aussagekräftig. Ich gehe aber schon davon aus, dass ich die Jacke auch im Winter tragen kann, dann halt eventuell mit nem weiteren Thermoshirt, ner Windjacke und evtl. noch ner Regenjacke.

Ich kann da schon noch nen Pullover drunterziehen, dann ist es unter den Achselhöhlen zwar etwas eng, aber solange ich keine Hampelmänner mache nicht störend. Von der Länge ist sie genau richtig, schließt kurz unter der Gürtellinie. Die Ärmel könnten meinetwegen noch n Stück kürzer sein.

Meine Freundin sagt gerade, dass der Sitz schon eher als figurbetont zu bezeichnen wäre.

Geschrieben

Na, das klingt doch schon mal nicht verkehrt. Dank dir! Nach einigem Lesen im Netz (Tenor: Marmot-Sachen eher 'ne Nummer kleiner bestellen) habe ich jetzt bestellt und doch S genommen. Schlimmstenfalls wird's halt zurückgeschickt.

Geschrieben

An Herrn Seltsam: Hast du bei deiner Jacke eigentlich auch so "Stretch"-Einsätze an den Seiten? Meine Jacke kam grad an und ich bin da etwas stutzig geworden. Sie geht daher wieder zurück, weil ich diese nicht-isolierten Seiten für Kältebrücken halte (selbiges bei der Decathlon-Inuit-Jacke...).

Die Suche ist damit im Übrigen wieder eröffnet ;)

Geschrieben

Ja, die Stretcheinsätze hab ich auch, war auch anfangs etwas skeptisch, hatte aber bei meinem kleinen Test nicht das Gefühl, dass da Kältebrücken entstehen. Könnte daran liegen, dass man die Arme regelmäßig davor hat, weiß es aber nicht. Ich behalt meine jedenfalls.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Größe M ca: 23x20x8 cm, in der Brusttasche verstaubar. Für mich als Kissen gerade noch groß genug.

Falls Du wirklich komprimieren meinst, also mit Zurrgurten, ist da natürlich noch einiges mehr drin

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bist du immer noch auf der Suche? Wenn ja, dann schreib einfach ne PN. Ich hätte da ein Crux Halo Top (Daunenpullover) in M abzugeben.

 Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

×
×
  • Neu erstellen...