roli Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Hier der Beitrag zum Thema von BB: KLICK. ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
ULgäuer Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Ach, die starten gerade einen neuen Trend, von "narrisch" zurück auf "vernünftig" und das halt theatralisch.
Gast Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 ist ein campingstuhl vernünftig? identitäterä & youtubepein, unerträgliches gezappel. selber schuld wer sich was vorschreibt im leben. oder von likes lebt. stöhn. trend ist hier:
ULgäuer Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 vor 27 Minuten schrieb hans im glueck: ist ein campingstuhl vernünftig? Der ist sogar unerlässlich...will man auf einem sitzen. sambucus, Vee, hansichen und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Wanderfisch Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Hier wurde mit dem Clickbait "I quit" auf Drama gemacht, typisches Influencer Gehabe halt. Soll doch jeder so machen, wie er will und meinetwegen auch einen Stuhl mitbringen. Ich bin jedenfalls froh, dass es UL Gear - sogar bei ausreichendem Komfort-Level - gibt, dass mir überhaupt möglich macht, tagelang draußen unterwegs zu sein, ohne dauern "Rücken" oder "Knie" zu haben. Und im Winter bin ich als bekennende Frierhippe auch nicht UL, dann ist mein Baseweight bei 9,5 kg. Vee reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
Ultralight82 Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Entschuldigung für den Ausdruck aber was für ein Bullshit... Clickbaitmüll von in meinen Augen nie ernst zu nehmenden "Ultralightern" ich mag den Typen nicht. Dieses Video zeigt mir warum.
roli Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Geschrieben 31. Juli 2019 Wollte hier mit dem Link zum Video niemanden ärgern. Selbst habe ich mich etwas beim Quilt ertappt gefühlt. Habe den Cumulus 250 und der war schon oft im Einsatz, aber auch oft grenzwertig. Hier 100g mehr zu "investieren" und einen 350er zu nehmen, wäre für mich schlau gewesen. Hat aber natürlich mit dem Thema vom Video nichts direkt zu tun. Nachtrag: Vermutlich kommt man z.B. recht schnell zu SUL, nicht indem man den leichtesten Quilt mitnimmt, sondern indem man (1) wenig Elektronik mitschleppt und (2) einfach keine Wechselklamotten dabei hat (geht natürlich einfacher bei einer kurzen Tour und im Sommer), siehe diese Liste von mir. ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
Ultralight82 Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 @roli Ach das ist echt nicht wild, ich bin sowieso eher mit Vernunft unterwegs, wenn ich zb mein Snugpak Bivy mitnehmen will da ich im Wald Zelten möchte dann macht das mehr sinn als ein knallweißen Tivak biwaksack... Ich finde nur seine Art im Video etwas ätzend. Aber ich mag ihn halt nicht...
Empfohlene Beiträge