Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich suche eine leichte Isoschicht zum unterziehen, hab aber noch keinen Plan was genau. Daunenshirt oder Primaloftpulli ist egal, möglichst leicht eben. Ne sehr dünne Daunenjacke wäre auch ok. Die Neupreise sind ja oft jenseits von gut und böse...

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße

Ingmar

Geschrieben
OT: Also ich finde meinen 200er Woolpower Crewneck Pullover mit 203gr super warm! Vielleicht ja eine Alternative. Hält hald auch nass noch warm und auch nicht wirklich großes Packmaß. Preis und Langlebigkeit sind ebenfalls besser!
Geschrieben

Hätt´ da noch so ne knallrote Montane Fleecejacke in L. Durchgehender RV und kleine Brusttasche. Gewicht: 240 gr. Zustand quasi wie neu. Bei Interesse bitte PN.

oletta

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

Geschrieben

Boah, das Ding geht von der Passform her ja garnicht. Schultern/Arme super, Länge ok dürfte aber nicht kürzer sein, Weite wie ein Kartoffelsack. Schade, wieder zurück damit. Frage mich, was die für Testpersonen haben, die Zielgruppe “Alpine Climbing“ dürfte doch auch in Amerika nicht beliebig fett sein... :cry:

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße

Ingmar

Geschrieben

@Knilch: Hast du Erfahrungen mit dem Shop?

Die Nano Puff Sachen muss man aber wirklich enger schneidern (lassen), oder sich einen guten Bierbauch anschaffen.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

Ich wäre bei den alibaba Sachen sehr vorsichtig. Laut Feedback auf der Seite:

when comparing to the same product that I have bought directly from suppermarket, your product is not same quality as one.

Auch aus UK ist die Jacke günstig, verglichen mit den Alternativen von den "echten" Outdoor Herstellern.

Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.

Geschrieben
Boah, das Ding geht von der Passform her ja garnicht. Schultern/Arme super, Länge ok dürfte aber nicht kürzer sein, Weite wie ein Kartoffelsack. Schade, wieder zurück damit. Frage mich, was die für Testpersonen haben, die Zielgruppe “Alpine Climbing“ dürfte doch auch in Amerika nicht beliebig fett sein... :cry:

Viele Grüße

Ingmar

Untenrum ist der recht weit geschnitten, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Hättest wohl in M nehmen sollen, der ist etwas schlanker geschnitten. Ich stand damals auch im Shop und konnte mich nur schwer zwischen M und L entscheiden, jedoch bin ich jetzt recht glücklich mit dem Teil in L.

Sorry Ingmar. :mrgreen:

Tipp: Die NanoPuff Jacket ist nicht ganz so beulig!

Hier was von Arcteryx, welche aber wohl nicht ganz so lange loftig bleiben soll...

http://www.bergfreunde.de/arcteryx-atom-lt-pullover/

Eventuell ist die MontBell Thermawrap ja was, ist aber etwas schwierig zu bekommen.

http://rioleichtsinn.wordpress.com/2010/02/11/montbell-ul-thermawrap-jacket/

Hier nochmal ein direkter L zu L Vergleich:

Geschrieben

Naja, M wäre an den Schultern und Armen zu knapp. Montbell? Mal googeln...

Btw., hatte ich schon erwähnt, dass der Patagucci-Fummel schwer nach Armyshop geduftet hat? Kein Witz, wer einmal in so einem Laden (RÄER, Recon...) war kennt diesen Geruch...

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße

Ingmar

• Neu erstellen...