Freierfall Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Hi Leute, eine Freundin will in den Trekking-Urlaub mitkommen und ist ausreichend Überzeugt von der Wichtigkeit von Gewichtsersparnis. Körpergröße ca. 168cm, Rückenlänge S-M bei den meisten Herstellern. Der Rucksack soll aber so robust sein, dass "baby your gear" nicht notwendig ist, und man das Ding auch bedenkenlos im Flughafen aufgeben, auf andere Reisen (nicht UL-Gepäck) mitnehmen kann usw., also auch Traglast bis 15kg bequem tragen können soll. Und lieferbar solls auch sein, keine Sonderbestellung bei Atom o.ä. (das würde ich jetzt sonst machen) Ich empfehle dafür ja bedenkenlos meinen ULA Ohm 2.0; aber es wird ja dafür sicher auch noch andere interessante Alternativen 2019 geben. Vllt sogar ja was mit Schultergurt-Taschen Ich bedanke mich schon mal für Empfehlungen. Budget: so bis ca. 200€ Gewicht so bis 1kg Volumen 45-50l Erhältlich in Dt. / EU sodass man auch mal Anprobieren und notfalls zurücksenden kann OT: Rucksäcke von der Ostdeutschen Manufaktur mit den früher ausreissenden Schultergurten sind nicht gewünscht Die bisherige Recherche hat als mögliche Auswahl schon mal Osprex Eja 48, Gregory Octal 45, ULA Ohm, Granite Gear Crown 60 / 38 , (Exped Lightning45) ...?
monhae Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Ich bin selber seit einem Monat mit einem damen Bergans Helium 40 l unterwegs. Der wiegt knapp unter 1kg. Rücken ist verstellbar. Habe ihn allerdings noch nie mit 15 kg beladen. Maximalgewicht inkl. Rucksack war wohl so 10 kg. Es gäbe ihn auch noch als 55 l. Gewicht ebenfalls 1kg, auch für w. Bin damit sehr zufrieden. Nur die seitlichen Meshtaschen sollte frau nicht direkt durch die Dornen ziehen. Bearbeitet 28. Juli 2019 von monhae Freierfall und momper reagierten darauf 2
Fabian. Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Ggf. der Millet Prolighter 38+10? Sollte mit etwas Arbeit auf unter 1kg zu bekommen sein. Exped Mountain Pro? Auch etwas schwerer.
notenblog Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Ich hätte bei den Vorgaben spontan an Osprey gedacht. Was ist mit dem Levity oder Lumina? https://leichtenfusses.wordpress.com
Cyco2 Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb notenblog: Ich hätte bei den Vorgaben spontan an Osprey gedacht. Was ist mit dem Levity oder Lumina? Den Levity habe ich - ist super! Würde ich aber niemals als Gepäck im Flugzeug aufgeben.
Ultralight82 Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Levity von Osprey oder was von Solognac... Oder ein 3f ul, oder Eleven leaves.... Oder oder.... Bearbeitet 28. Juli 2019 von Ultralight82
dennisdraussen Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Eventuell lightwave ultrahike 200 g zu schwer allerdings im sale https://www.trekking-lite-store.com/lightwave-ultrahike-60-ultraleicht-rucksack-green.html?number=
Freierfall Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Geschrieben 28. Juli 2019 Dem Levity traue ich nicht genug zu was das Material angeht; werde den aber mal anspechen. Finde den Exos einen besseren Kompromiss mi ähnlicher Traglast. Der Solognac ( https://www.decathlon.de/p/jagd-rucksack-x-access-2-0-50-l-khaki/_/R-p-166791?mc=8382535&c=GRÜN_KHAKI ) sieht tatsächlich für jemanden, der was um ultra low budget bereich sucht nicht schlecht aus, ich schau' mir den bei Decathlon mal irgendwann an. Müsste man aber modifizieren. @Ultralight82 was soll eleven leaves sein? ich habe eleven leaves rucksack / backpack gegoogled und nix gefunden. 3F UL nicht lieferbar aus Europa. Danke für die Vorschläge schonmal.
Ultralight82 Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Also @Freierfall die Solognac Rucksäcke sind fürs Geld echt super, habe selbst einen den ich für Tagesausflüge oft nutze... Sind solide Meinen ersten leichten Rucksack hatte ich damals bei Amazon unter diesen Namen gefunden, der heißt jetzt allerdings anders, ist aber 1:1 dasselbe Modell... Habe mit den Rucksack (489g) schwer über 800km abgerissen und er hat das anstandslos mitgemacht, er ließ sich bis 15kg tragen und war sehr komfortabel. Hier der Link zum Amazon Händler: https://www.amazon.de/Trekkingrucksack-Wanderrucksack-Leichtgewichts-Strapazierfähigem-Reflexstreifen/dp/B07S4LBP28/ref=mp_s_a_1_19?keywords=Rucksack+45l+usb&qid=1564330033&s=gateway&sr=8-19 Im Einsatz zu sehen zb hier in einem Video von mir:
Anne Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb dennisdraussen: Eventuell lightwave ultrahike 200 g zu schwer allerdings im sale https://www.trekking-lite-store.com/lightwave-ultrahike-60-ultraleicht-rucksack-green.html?number= lightwave fast pack 50 würde auch dicke reichen, ist etwas leichter, knapp 1100 Gramm, wenn frau die langen Bänder kürzt ist ziemlich robust Bearbeitet 28. Juli 2019 von Anne
Empfohlene Beiträge