piucore Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 ich bin 1,57m und mein alter mariposa in grösse s passt super, geht aber immer kaputter. der neue sollte inhalt innen (35l) und gewicht (432g) ähnlich wie der mariposa haben. aussentaschen gern kleiner bzw. vorne gar keine. wer weiss was? der aktuelle mariposa ist viel zu schwer, murmur zu lang.
Jörn Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) Wenn es nicht drängt... Ist vergriffen, aber im Zweifel den Shop anschreiben, Alternativen Shop googeln, oder direkt bestellen (mit Zoll?) Liteway Elementum in S Fand ich aufgrund der schlanken Form sehr sehr schick und ist passend für winzige Menschen. https://www.walkonthewildside.de/rucksacke-bis-50-l/5592-liteway-elementum-x-pac-rucksack.html Edit: die geben an, 160-175... Fand den mit 172 schon hart grenzwertig und würde den eher 150-165 einschätzen. Bearbeitet 26. Juli 2019 von Jörn Less gear, more beer!
piucore Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) danke es drängt nicht, tls wird den ja irgendwann wieder haben. die rückenlänge sieht auch gut aus. aber ich hätt's gern noch leichter. robustes material und viele zusätzliche taschen brauch ich nicht, weil ich mit dem sack nur noch reise und nicht mehr durch den busch laufe. bin also eigentlich "falsch" hier im forum, weil nicht mehr trekkerin. ULReise-forum gibt's halt keins... hat noch wer'ne idee? Bearbeitet 26. Juli 2019 von piucore was vergessen
Ultralight82 Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Ganz ehrlich :geh mal nach Decathlon und schau in der Kinderabteilung. Die haben da super Rucksäcke für schmales Geld
piucore Geschrieben 3. August 2019 Autor Geschrieben 3. August 2019 décathlon find ich genauso nur-wenns-unbedingt-sein-muss wie ikea, lidl, kik, primark... so arm bin ich gottseidank nicht mehr, dass ich diese faulen kompromisse machen muss. 2-3 reisen schafft der mariposa sicher noch.
Empfohlene Beiträge