martinfarrent Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 https://www.ebay.de/itm/282190850089 (€ 4,61, 180 g) Ein ZPacks Arc Blast passt rein... ideal für (bislang) zwei gefundene Zwecke: Flugtransport des Rucksacks Kofferraum für das Packrafting, auf den Bug geschnürt. Per Reißverschluss kommt man leicht an den ohnehin recht wasserdichten Rucksack ran, ohne die Befestigung an das Boot lösen zu müssen. Im Rucksack selbst braucht man aber natürlich noch Dry Bags. (Viele anderen Rucksäcke passen natürlich auch.) einar46 und Chip reagierten darauf 2 Trails&Tours
roli Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Für die Leute die ultraleicht Trekking betreiben und nicht mit dem ultra heavy Arc Blast unterwegs sind (hihi), gibt es auch eine kleinere Tasche beim IKEA. Diese finde ich sehr praktisch: KNALLA Tasche. martinfarrent reagierte darauf 1 ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
doast Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb martinfarrent: https://www.ebay.de/itm/282190850089 (€ 4,61, 180 g) Ein ZPacks Arc Blast passt rein... ideal für (bislang) zwei gefundene Zwecke: Flugtransport des Rucksacks Kofferraum für das Packrafting, auf den Bug geschnürt. Per Reißverschluss kommt man leicht an den ohnehin recht wasserdichten Rucksack ran, ohne die Befestigung an das Boot lösen zu müssen. Im Rucksack selbst braucht man aber natürlich noch Dry Bags. (Viele anderen Rucksäcke passen natürlich auch.) Wobei die Frakta direkt bei IKEA 3,99 kostet (Versand 3,90€). Wer noch zusätzlich sowieso was von IKEA braucht ist vl dort günstiger unterwegs. Von Frakta kann man nicht genug auf Lager für die nächsten (UL)-Flugreisen haben. Die beiden RVs per kurzem Stück Schnur oder übrigem Minikarabiner verschlossen ist Frakta echt eine tolle (Wegwerf)-Hülle für das Fluggepäck. Ökologisch ist natürlich anders... roli, einar46 und martinfarrent reagierten darauf 3 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
ThomasK Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Vor 40 Jahren (!!!) gab es mal eine große Aktion: Heute dürfen wie uns freuen, dass EDEKA Stoffbäutelchen statt Plastiktütchen anbietet. Trotz "Plastic Planet", täglichen Nachrichten über Plastik im Fisch und Export in Drittländer hat es 40 Jahre gedauert, bis es bei den Bürgern ankommt. Ganz furchtbar ist auch Fluggepäck-Wrapping: ...und jetzt die Empfehlung für einen Einwegschutz des Gepäcks ??? No further comment SouthWest und scissorsmountain reagierten darauf 2 Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de
martinfarrent Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Geschrieben 24. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb ThomasK: ...und jetzt die Empfehlung für einen Einwegschutz des Gepäcks ??? Es bleibt doch dir überlassen, die IKEA-Tasche auf Tour für den Rückflug mitzunehmen. (Wobei ja wohl die Flüge selbst das weit größere Umweltproblem darstellen, oder?) Trails&Tours
doast Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Deswegen habe ich auch geschrieben "ökologisch ist anders"... Bin mir der Thematik durchaus bewusst. Ich ernähre mich vegan und nutze meinen PKW so gut wie nicht und bin auch ansonsten ein umwelt- und konsumbewusster Mensch. Und trotzdem entscheide ich mich bei diesem Thema so wie von mir geschrieben. Einweg-Wegwerftasche aus Plastik. Ich hatte schon durchs Gepäckband beschädigte Rucksäcke. Rucksack wegzuwerfen ist auch nicht ökologisch. Bzw. ist mir meine teure Ausrüstung in diesem spezifischen Fall die Umweltsünde "wert". Ich schmeiße die Hülle vor Ort übrigens nicht in den Mistkübel. Ich lasse sie "zurück" in der Hoffnung jemand nimmt sich der Hülle an und hat Bedarf. Wie gesagt ist mir das Thema bewusst und jede/r muss für sich selbst entscheiden. Ich lasse mich an dieser Stelle definitiv nicht auf eine Umweltsünderdiskussion ein. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass dein ökologischer Fußabdruck größer ist als meiner... Aber wie gesagt jeder muss für sich selbst (über)leben und keine Vergleiche an dieser Stelle. Bearbeitet 25. Juli 2019 von SouthWest SouthWest reagierte darauf 1 Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
questor Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Am 24.7.2019 um 12:09 schrieb ThomasK: Vor 40 Jahren (!!!) gab es mal eine große Aktion: Hoffentlich nicht aus Bangladesh... Und wer noch nicht genug verzweifelt ist auf der Suche danach "das Richtige" zu tun... Alle mal fleißig mit gezählt, wie oft sie ihre Bio Baumwolltaschen nutzen? https://qz.com/1585027/when-it-comes-to-climate-change-cotton-totes-might-be-worse-than-plastic/ Bearbeitet 25. Juli 2019 von questor ALF reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Empfohlene Beiträge