rumo Geschrieben 9. Februar 2022 Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Jever: Ja, aber ich sehe ungern aus wie ein verarmter Bettler, und die von mir genutzten Treter von Ali sind niedrigwassertauglich und sprintfähig. Einfach durch sündteure weitere Ausrüstung kompensieren. :) lampenschirm, schwyzi, momper und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 Am 9.2.2022 um 09:49 schrieb kra: OK, DAS sehe ich jetzt eher weniger als mein Problem an, das ist eher ein Problem der Anderen... Nebenbei habe ich auch erwähnt, dass ich damit z.B. auch nicht rennen, sprinten oder über längere Strecken Gehen kann, ohne dass die Dinger mir vom Fuss fallen oder kaputt gehen. Und für 6 Euro inkl. Versandkosten mache ich mir da gar keine Gedanken darüber, so etwas selber zu bauen. kra reagierte darauf 1 Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Am 9.2.2022 um 10:59 schrieb rumo: Einfach durch sündteure weitere Ausrüstung kompensieren. Muss ich nicht. Die ist leider von Haus aus teuer. Kompensation bringt mir auch nix, wenn der Gegenstand selber untauglich ist. Beispiel Seite 4 - Brillentuch/Tesa/Sitzkissen-Schuh. Dem Ding gebe ich exakt 50m von der Haustür bis zur Bushaltestelle, dann klebt der Tesafilm nicht mehr unten an der Sohle oder ist vom Teer bereits durchgescheuert, und ich kann mit den Resten des Films noch maximal die Sitzkissenreste fein säuberlich zusammen kleben und dann ordentlich in die dortige Mülltonne entsorgen. Die Alternativen mit Schnur/Isomatte als Kombi zerlegt es ebenfalls schnell, weil die Schnur sich durch die Isomatte frisst. Die verlinkten Surfschuhe von Matchbox sind nicht wasserdicht. Meine Treter haben jetzt rund ein Dutzend Tage hinter sich, und das ohne jegliche Abnutzungsspuren. Ich bin damit z.B. auf dem Weg zu Skitouren und zurück, weil ich keine Lust habe, 2 Stunden in den Skistiefeln zu kochen. Ich fahre damit Auto Langstrecke, hocke damit im Flugzeug und nutz die Dinger als Hausschlappen, wenn ich über Nacht woanders zu Besuch bin. Das einzige Manko werde ich versuchsweise mal mit einer dünnen Isomatte bekämpfen: nach bereits 5 Minuten auf kaltem Untergrund (z.B. an der Bushaltestelle oder am Bahnhof) wird es von unten empfindlich kühl. Da fehlt schlichtweg etwas Isolation Zur Kompensation: wenn ich hier nur überschlagsweise mal zusammen rechne, dann kostet der Kram im Bild (Rucksackinhalt nicht eingerechnet) bereits etwa 2.5k Euro. Da muss ich nix zusätzlich kompensieren, das ist mir jetzt schon zu teuer. Bearbeitet 14. Februar 2022 von Jever einar46 reagierte darauf 1 Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momper Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Nur der Vollständigkeit halber: https://de.aliexpress.com/item/1005002702614449.html Laut Hersteller 220g ... Zitieren Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 EVA-Badelatschen (auch als Sitzkissen). Nehmen null Wasser auf! Mit Schere ggf. zurechtschneiden. Halten relativ gut am Fuß beim Waten, sofern man sie klein genug nimmt, sie also straff sitzen. Sohle recht widerstandsfähig gegen spitzen Untergrund (Steine, Scherben usw.). Evtl. Fersenriemen anbringen bei starker Strömung, z.B. Schnürsenkel der anderen Schuhe. https://www.decathlon.de/p/badelatschen-slap-100-basic-herren/_/R-p-149116?mc=8750557 Carsten K. und momper reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Neoprensocken/Sealskinz o.ä. haben natürlich den Vorteil, dass man sie auch als Iso-/Schlafsocken oder in den Wanderschuhen nutzen kann. Nachteil ist aber, dass spitzer Untergrund beim Laufen/Waten schlecht abgehalten wird, z.B. Scherben oder Dornen dürften leicht durchgehen. Und sie trocknen sehr langsam. Unter der Dusche sind sie ebenfalls weniger praktisch. Ideal (relativ leicht und recht variabel nutzbar) für lange, viele, sehr kalte Watstellen wären vermutlich Badelatschen plus Sealskinz oder Badelatschen plus stabiler Plastiktüten o.ä. ... oder womöglich EVA-"Gummi"-Stiefel, aber das sprengt das Thema hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 vor 25 Minuten schrieb Steintanz: EVA-Badelatschen @SteintanzGewicht:-)? bitte ohne Schnürsenkel? Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Genuss: @SteintanzGewicht:-)? bitte ohne Schnürsenkel? Sorry, Waage defekt Decathlon sagt in Frage und Antwort: In Größe 45/46 wiegt das Schuhpaar 220g Bearbeitet 16. Juli 2022 von Steintanz Genuss reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 @Jever Evazote und Schnur haben 2 Wochen gehalten und sind immer noch ok. Mit einem kleinen PS Plättchen zur Verstärkung frisst sich nix durch. Evazote als Sohle ist halt schlabbrig, aber z. B. für den Gang zur Dusche auf einem Campingplatz geeignet. Und 24g das Paar... Ich wollte den Einwand nicht theoretisch diskutieren, sondern testen. Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) @Steintanz Was wiegen die Teile denn? Ach, ganz klar im Vorteil sind ja Menschen, die des Lesens mächtig sind… Haste ja schon beantwortet, bevor ich diese Frage stellte… Bearbeitet 17. August 2022 von RaulDuke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Äh, 220g ist ja echt ne Hausnummer. Zuerst nutzte ich Flipflops, 170g. Dann habe ich bei A..i oder L..L, ich weiß nicht mehr genau, mir ein paar Fake Crocs geholt, 190g. Die haben einen integrierten Riemen hinten drann, der es sogar ermöglicht, sollte der Fuß mal, durch welche Gründe auch immer, anschwellen, die Treter als Schuhe zu tragen und mit ihnen zum nächsten „Ausstieg“ zu laufen. Ungeheuer praktisch und vom Gewicht gerade noch vertretbar… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 19 Stunden schrieb Ameisenigel: PS Plättchen Was ist das genau? Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb RaulDuke: Äh, 220g ist ja echt ne Hausnummer. Zuerst nutzte ich Flipflops, 170g. Dann habe ich bei A..i oder L..L, ich weiß nicht mehr genau, mir ein paar Fake Crocs geholt, 190g. Die haben einen integrierten Riemen hinten drann, der es sogar ermöglicht, sollte der Fuß mal, durch welche Gründe auch immer, anschwellen, die Treter als Schuhe zu tragen und mit ihnen zum nächsten „Ausstieg“ zu laufen. Ungeheuer praktisch und vom Gewicht gerade noch vertretbar… Ja, beim Gewicht sind v.a. manche Fake Crocs nahe dran, halten am Fuß und schützen den Fuß rundum und von oben besser. Im Grunde bevorzuge ich die Schlappen, weil sie besser in den Rucksack gehen und ich durch die kleinste noch passende Größe und wegschnippeln noch das Gewicht drücken konnte. Aber ich will mal an Crocs rumschnitzen, ob man da nicht viel wegschneiden kann und sie taugen immer noch :o) Bearbeitet 17. August 2022 von Steintanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.