martinfarrent Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Geschrieben 30. Juli 2019 vor 18 Minuten schrieb wilbo: Trocken-Brüten! In den Wald gehen, geheime Entenruf-Codes ausstoßen, von getarnten Bushcraftern gefunden werden, Boot an deren Lagerfeuer trocknen... Trails&Tours
martinfarrent Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Geschrieben 31. Juli 2019 Update: neues Paddel, anderweitig beschrieben: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/7351-packraft-paddel-gesucht/?do=findComment&comment=133553 Sehr zufrieden! Das Boot läuft jetzt ordentlich flott... relativ gesehen. Trails&Tours
martinfarrent Geschrieben 2. August 2019 Autor Geschrieben 2. August 2019 Erste Mini-Reparatur nach rund zehn Einsätzen: Der integrierte Sitz hat drei scheibchenartige Stellen, wo Ober- und Unterseite miteinander verklebt oder verschweißt sind. Am Rande einer dieser Scheibchen ist (ober-, also nicht wasserseitig) ein Nadelloch aufgetreten, nicht einmal sichtbar. So entleerte sich der Sitz langsam während des Paddelns. Ich habe die Stelle erst punktuell mit Aquasure bestrichen und somit abgedichtet. Dann aber entschloss ich mich, alle drei Scheibchen etwas großzügiger und beidseitig mit Aquasure zu behandeln (falls es sich generell um potenzielle Schwachstellen handelt). Trails&Tours
questor Geschrieben 3. August 2019 Geschrieben 3. August 2019 Gibt gerade mal wieder einen https://drop.com/buy/klymit-lwd-packraft martinfarrent reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
martinfarrent Geschrieben 5. August 2019 Autor Geschrieben 5. August 2019 Am 14.7.2019 um 16:10 schrieb questor: Den geeky spray skirt mod kennt ihr sicherlich? https://www.omick.net/adventure/packrafts/Klymit_LWD.html ... aber jetzt gibt es einen Spritzdeckenersatz (sort of) für Geizkragen... selbst für meine Verhältnisse äußerst langatmig beschrieben wegen größerer Sicherheitsbedenken, die mir vorher nie eingefallen waren. Am Ende aber eher positiv getestet und für weniger als € 30 ohne viel Arbeit realisiert. Für das LWD, das ohnehin nicht viel Wasser aufnehmen und auch etwas schwerlich kentern kann , eine tentative Lösung für die kühleren Monate. Trails&Tours
ultraleichtflo Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hi. habe mich mal angemeldet . bin passionierter trekker. vorallem in Nepal und Kreta kenne ich mich aus. ich beschäftige mich zunehmend mit dem Thema UL, wobei ich mir hier nur das rauspicke, was ich wirklich sinnig finde. Packraften ist für mich neuland und wassersport eigentlich auch, aber da man es mit trekken kombinieren kann, ist es interessant ich hab mir jetzt auch so ein LWD zugelegt. bzw. es trifft diese Woche ein. zugegebermaßen es wirkt hässlich und billig gegenüber anderen packrafts. aber es ist auch ca. halb so teuer wie die billigsten anderen marken packrafts. Also habe ich mich für das hier entschieden. Schuld ist auch dieses ausführliche review hier und es gibt anscheinend auch ein paar andere fans von dem Ding verstreut auf der welt. Ich möchte es vor allem für kreta benutzen, wo es ja meist so heiss ist, das etwas wasser im Boot wenig stört. da ich die Insel sehr gut kenne und jedes Jahr wirklich lange dort bin, fallen mir einige einsatzmöglichkeiten ein. Z.b. mich und mein campingequipment zu nicht zu fuss erreichbaren oder sehr schwer zu erreivhbaren einsamen stränden odee schluchten zu bringen. habe da schon ein paar tolle spots in petto oder in grotten einzufahren. flüsse gibt es ja im Sommer kaum welche oder auch als Badeinsel ich denke dazu kann es allemal taugen. wichtig war mir das gewicht und der preis. weil ich jetzt nicht soviel kohle für etwas ausgeben möchte, wo ich am Ende gar nicht weiss, ob es mich flasht. und gewicht dürfte hier ja selbsterklärend sein und da ich damit auch oedentlich trekken will, sollte paddel plus boot am besten unter 2 kg liegen, was das ganze schon herausfordend macht, etwas passendes zu finden und dazu noch preiswert. blieb das lwd überig ich werde es demnächst mal in berlinbrandenburg testen bevor es nach Griechenland geht (scheint ja spätestens ab juli möglich) hat hier jemand ne Idee für ne tour dort mit ner mischung aus wandern, packrafting und biwakieren für so ca. 3 tage? würde mich freuen diese diskussion mit euch fortzuführen und meine erfahrungen zu teilen MFG Flo Bearbeitet 19. Mai 2020 von ultraleichtflo
ultraleichtflo Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) das lwd ist schneller angekommen als erwartet. fast zeitgleich mit dem ultraleichtpaddel. habe dort das advanced elements genommen, das wohl längste und billigste der ultraleichtpaddel ist. 224 cm, 669 g somit steht mein setup vorerst 1.92 kg inklusive pumpe es ist jedenfalls schön kompakt und in natura finde ich es gar nicht sooo hässlich das orange ist auch viel dezenter als die bilder meist hergeben, eher matt und dunkel, so wie im unteren foto Bearbeitet 22. Mai 2020 von ultraleichtflo Miguel_Wo, martinfarrent und momper reagierten darauf 2 1
ultraleichtflo Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Jetzt bin ich damit auf Kreta unterwegs und es macht super Spass bei leichtem Wellengang. bin auch in brandungshöhlen reingefahren, da es sehr wendig ist, kein Problem. ich habe allerdings auch das Problem, dass der Sitz luft verliert. das scheint also ein Konstruktionsmangel zu sein. Allerdings bringt der Sitz eh nich wirklich was, hätte man weglassen können und Gewicht sparen können Bearbeitet 15. Juli 2020 von ultraleichtflo
ultraleichtflo Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 auf dem lybischen Meer momper, Fabian. und questor reagierten darauf 3
ultraleichtflo Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 hier kann man es auch echt mal so einsetzen, wie es gedacht ist. also ein mix aus wandern und boot fahren
ultraleichtflo Geschrieben 1. August 2020 Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) noch ein paar spektakuläre Fotos . Diesmal von der Insel Gavdos. dem südlichsten Punkt Europas zu einem Strand. zu dem man nur per Boot hinkommt. triathlon. erst mit der enduro. die holperpiste so weit wie möglich runter, dann 1 Stunde zum Kap Tripiti gewandert. dann mit dem packraft zu diesem Geheimstrand gepaddelt und das ganze retour Bearbeitet 1. August 2020 von ultraleichtflo questor, noodles, freidenker und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Miguel_Wo Geschrieben 9. Dezember 2021 Geschrieben 9. Dezember 2021 Hey, habe hier günstig ein LWD Packraft erworben. Allerdings mit 2-3 Löcher. Kann mir hier jemand passende Patches/Flicken empfehlen? Kann ich eventuell Tenacious Tape für solche Reparaturen nutzen? VG Miguel
zopiclon Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 17 Stunden schrieb Miguel_Wo: Kann mir hier jemand passende Patches/Flicken empfehlen? Woraus besteht das Boot? https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Miguel_Wo Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb zopiclon: Woraus besteht das Boot? 210D Polyester
zopiclon Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 Pu oder pvc beschichtet? https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Miguel_Wo Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb zopiclon: Pu oder pvc beschichtet? Sollte PU beschichtet sein.
zopiclon Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 McNett Seam Grip Reparaturkleber Tear-Aid Kit Reparaturtape Typ A Miguel_Wo reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
khyal Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb zopiclon: McNett Seam Grip Reparaturkleber Nur zur Klarstellung, das wird als Nahtdichter verkauft und seit einigen Jahren sind die Sachen unbenannt, es gibt nicht mehr Silnet und Seam Grip, sondern das heisst jetzt Seam Grip +Sil bzw Seam Grip +WP, wenn jemand Seam Grip ohne was dahinter schreibt, meint er dann Seam Grip +WP nicht Seam Grip +Sil. btw @martinfarrent hat ja weiter oben beschrieben, wie er mit Aquasure Loecher abgedichtet hat, das funkt also schon mal, in vielen Faellen, in denen man mit Aquasure arbeiten kann, kann man auch mit Seam Grip +WP arbeiten... Miguel_Wo reagierte darauf 1 Terranonna.de
zopiclon Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb khyal: seit einigen Jahren sind die Sachen unbenannt danke https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Empfohlene Beiträge