ToTobias Geschrieben 9. Juli 2019 Geschrieben 9. Juli 2019 Hallo zusammen Ich habe eigentlich geplant in den nächsten Tagen die GR54 (Tour d`Oisans) zu wagen. Leider gestaltet es sich schwierig für mich, dies momentan möglich zu machen? Was gibt es noch für ähnliche Touren, welche folgende `Bedingungen` erfüllen? - sollte höchstens 8 Tage dauern (bin aber relativ schnell, für die TMB hatte ich z.Bsp. 6 Tage) - aus der Schweiz mit Bus und/oder Zug gut erreichbar (sprich: Schweiz, Italien, Frankreich/Deutschland/Österreich) - übernachten mit Zelt/Tarp möglich (zeltplatz oder bivouac ist beides gut für mich) - wenn möglich: etwas mit einigen Höhenmetern/nicht allzu flach Liebe Grüsse
iggyriggy Geschrieben 9. Juli 2019 Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Schade ,sehr schöner tour, gut machbar in 4 Tagen.Wenn du bis August warten kannst lauf ich den gern nochmal ! Anreise ohne Auto ist schon schwierig, das hält mich momentan auch zuruck. Ab Grenoble wäre aber der GR50 auch machbar, der lauft ab und zu mit den GR 54 zusammen. Viel spass Bearbeitet 9. Juli 2019 von iggyriggy blblbl ToTobias reagierte darauf 1
ToTobias Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Geschrieben 9. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb iggyriggy: Schade ,sehr schöner tour, gut machbar in 4 Tagen.Wenn du bis August warten kannst lauf ich den gern nochmal ! Anreise ohne Auto ist schon schwierig, das hält mich momentan auch zuruck. Ab Grenoble wäre aber der GR50 auch machbar, der lauft ab und zu mit den GR 54 zusammen. Viel spass Ja, hin und zurück würde für mich je fast einen Tag dauern... und die Zeit ist knapp. Müsste man für 4 Tage es nicht schon fast mit fastpacking angehen? Die Höhenmeter sind ja doch beträchtlich
Anne Geschrieben 9. Juli 2019 Geschrieben 9. Juli 2019 V,ia alta vallemaggia ab Locarno (mit dem Zug zu erreichen) , ca. fünf Tage, zum Schluß noch auf den Campo Tencia und ab Fusio mit dem Bus zurück Übernachtung im Zelt oder Selbstversorgerhütte, die sind mittlerweile aber ziemlich teuer ( 25 €) ToTobias reagierte darauf 1
iggyriggy Geschrieben 9. Juli 2019 Geschrieben 9. Juli 2019 vor 47 Minuten schrieb ToTobias: Müsste man für 4 Tage es nicht schon fast mit fastpacking angehen? Die Höhenmeter sind ja doch beträchtlich Ja so kann man es auch nennen.Ist gut machbar wenn die form und willen da ist und es keine fotoshoot wirt oder 3 gangen menu
Empfohlene Beiträge