Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.7.2019 um 00:52 schrieb martinfarrent:

Ich finde auch, dass solche kurzen Ponchos optimal sein können. Weniger Flattern als bei den langen... und richtig gute Belüftung.

Kurz? Geht bis über das Knie vorne, hinten noch tiefer (ohne Rucksack). Würde ich nicht als kurz bezeichnen, eher als normal lang.

Ich hatte bislang auch kein nennenswertes Flattern mit dem Poncho, denn die jeweils zwei Druckknöpfe an der Seite fixieren das Ganze relativ gut, hätte das aber gegebenenfalls mit einem Stück Schnur um die Hüfte sicher in den Griff bekommen. 

Was ich noch ganz praktisch fand, den vorderen Teil mit den Händen etwas anzuheben um so die Füße auch noch trocken zu halten bei gleichzeitiger Belüftung. Hat hervorragend funktioniert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bimchi:

Goretex ShakeDry Technologie

Nicht Rucksack-kompatibel. Mit anderen Worten, die Membrane geht kaputt durch Reibung.

Besser Columbia OutDry. Die mag nicht gar so leicht sein, aber dafür ist die Shell sehr robust und auch pflegeleicht, dabei absolut wasserdicht auch ohne DWR-Beschichtung.

https://www.columbiasportswear.de/DE/p/outdry-ex-featherweight-shell-fur-herren-1771191.html?dwvar_1771191_color=010

Geschrieben

Hält TheOmm Halo Jacket oder die Berghaus Hyperlink 100 Extrem einem Tagesrucksack stand, ohne dass sie undicht wird?

wie atmungsaktiv sind die Jacken in der Praxis bei warmen Temperaturen?