Painhunter Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Nabend. Mir ist aufgefallen, daß ich an einer Stelle noch Gewicht sparen kann. Unzwar an der Regenjacke. Folgendes hätte ich gerne: 1. Zum mitnehmen wenn es auf nem Over/ Doublenighter nicht sicher ist ob es regnet. 2. Soll leichten Regen (Niesel bis normalen Regen) für so vielleicht 30min abhalten, werde damit nicht weitergehen sondern suche mir nen Unterstand wenn ich die dabei habe. Soll mich aber bei der Suche danach trocken halten! 3. Alle threads dazu machen mich ned wirklich glücklich, die jacke soll nämlich ne schön knallige Farbe haben. Auch schwarz geht. 5. Brauche sie nur in der warmen Zeit. (15 bis 40 Grad tagsüber.) 5..Kapuze nicht notwendig. Ich habe 1 bis 2 in der engeren Auswahl, möchte aber hier nochmal andere Sichtweisen und Produkte kennenlernen die ich nicht am Schirm habe. Danke für eure Empfehlungen! Schönen Abend! MarcG reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ne Regenjacke bei den Temperaturen??? Da bin ich von drinnen so nass wie von draußen. Über 20°C versagt sogar der Poncho. Da werd ich lieber von außen nass oder Schirm geht vielleicht noch. Kennst du die schon: https://www.berghaus.com/mens-hyper-100-shell-jacket/422015.html?cgid=mens-waterproof-jackets&dwvar_422015_color=AO5&dwvar_422015_size=XS#cgid=mens-waterproof-jackets&start=11 Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ja die sieht gut aus und das Gewicht ist auch sehr gut. Gibt es noch Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Montane 777, hab sie jetzt die ersten male im Einsatz gehabt und funktioniert gut. Freierfall und roli reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Die 2019er Montane Minimus, noch ne Ecke leichter geworden...die 777 ist natuerlich auch ne Moeglichkeit, wird ja auch teilweise ermaessigt < 200 € verkauft Freierfall reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonathan Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Die Berghaus Hyper gabs auch schon manchmal für 150€. Konnte mir eine in sehr knalligem rotorange vor ein paar Monaten ergattern (direkt auf der Berghaus Seite). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Keine Ahnung ob die als "knallig" durchgeht, aber die OMM Halo hat sich bei mir grade auf der Alpentour bewährt (Temperaturbereich 5 bis 25 Grad), auch mit 8kg auf dem Rücken noch dicht. Gewogene 109g in M und gelegentlich für ~100€ zu haben. Painhunter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) Ich nutze die Btwin von decathlon, günstig und gut verarbeitet wiegt 208g und bietet gute Sichtbarkeit (mir persönlich bei schlechten Wetter wichtig) und angenehmen Tragekomfort lässt sich dazu auch noch in der eigenen Reißverschlusstasche verstauen und ist für das was du beschrieben hast mehr als ausreichend. Kostenpunkt 12 Euro... Edit: für den Preis ebenfalls atmungsaktiv Bearbeitet 6. Juli 2019 von Ultralight82 Roldi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 6. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) Okay. Da bahnt sich ne tolle Jacke an... Bearbeitet 6. Juli 2019 von Painhunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einar46 Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 zpacks (Mens Vertice Jacket, Größe XL=164 g, allerdings 259 $) Zitieren Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 +1 für die Berghaus Hyper100 oder TheOmm Halo. Painhunter reagierte darauf 1 Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 6. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Die OMM Halo ist schon nen geiles Stück Erdöl... Und 10k WS reichen ja auch dicke für meinen Einsatzzweck. notenblog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrABL Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Ich bin nun seit einer Weile sehr glücklich mit dieser Frogg Toggs Regenjacke: (Darf man hier hier eh' Links posten, oder?) https://www.froggtoggs.com/frogg-toggsr-ultra-lite-rain-jacket-2258/ Besonders wenn's eh nur als Notfalljacke für'n Sommer gedacht ist, ist die wirklich Top; allerdings hierzulande u.U. schwer (oder unverhältnismäßig teuer) zu erwerben. Ich hab mir voriges Jahr, als ich eh was in den USA bestellt hatte, 2 Sätze mitbestellt zu je ich glaube 12$... Da war dann auch noch jeweils sogar noch die zugehörige Hose mit inkludiert. Der Reißverschluss ist allerdings nicht wirklich wasserdicht und da ist dann Alibi-mäßig so eine Materialüberlappung davor. Wenns wirklich schüttet, können so vorne ein Paar Tropfen durchkommen, aber wie gesagt: Für den Preis ist die Performance Spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb GrABL: (Darf man hier hier eh' Links posten, oder?) Antwort: SouthWest hat diesen Beitrag moderiert: Links gehen immer. Eigene Bilder und Videos sind natürlich auch kein Problem. Youtube Videos gehen momentan auch ohne Probleme. Was geht nicht? Fremde Bilder oder Videos dürfen ohne Erlaubnis des Rechteinhabers nicht gepostet werden. Im Zweifel immer in einen Link umwandeln wenn die Forumssoftware das Bild oder Video direkt einbinden will. Ebensowenig dürfen Zitate ohne Markierung als solche und ohne Quellenangabe gepostet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldgefrickel Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Für solche Zwecke hab ich die (unnötig teure) Arcteryx Norvan SL (124g in L auf meiner Waage). Super regendicht, nicht besonders abriebsfest und eigentlich als Laufjacke gedacht. Aber für die leichten Trips (BW <4kg) hatte ich bisher nie Probleme damit. Atmungsaktivität ist IMHO ziemlich gut. Es gibt auch von The North Face eine Jacke mit gleicher Membran (GoreTex ShakeDry) "HyperAir" oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Hatte auf meinem Jakobsweg die FH900 von Decathlon dabei. Hat von Wind, leichtem Regen und Schnee alles einwandfrei mitgemacht. Starken Regen hatte ich nicht. edit: Müsste um die 180g wiegen. Kostenpunkt iirc 80€ Bearbeitet 7. Juli 2019 von Anhalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stue007 Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Kann ebenfalls die die Montane Minimus empfehlen - hält auch mit Rucksack-Belastung Bearbeitet 8. Juli 2019 von Stue007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Was haltet ihr von der OMM Sonic Jacket? Diese ist DWR imprägniert und sollte Nieselregen für ne kurze Zeit abhalten. Jemand mit der Erfahrung? Wenns dann doch mal 30min regnet geht die halt dann an die Grenze und ist dann direkt undicht.... Hmm.... Aber ich denke ich werde mich für die OMM Halo Jacket entscheiden....die 40g zur Sonic machen des Kraut ned fett und sie hat halt auch 10k WS. Bearbeitet 8. Juli 2019 von Painhunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Ich bin mit der Regenjacke von Altus ganz zufrieden. 150g in Größe M. Leider aber auch hier keine wasserdichten Reißverschlüsse. Für den Sommer absolut ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ULgäuer Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Den Poncho hab ich mir geholt und hat mir auf dem Westweg gute Dienste geleistet. 140g, gute Kapuze, sehr gutes Packmaß. https://www.campz.de/sea-to-summit-15d-poncho-unisex-lime-936465.html?gclid=Cj0KCQjw9pDpBRCkARIsAOzRziv7XIwJKYkre7S7etTqdpuzI9VDI9TEUNOCZt1TPfEDVI7QDSXSf-kaArM9EALw_wcB&_cid=21_1_-1_{ifpla:9}{ifpe:8}_1895_936465_{creative}_{ifpla:pla}&ef_id=Cj0KCQjw9pDpBRCkARIsAOzRziv7XIwJKYkre7S7etTqdpuzI9VDI9TEUNOCZt1TPfEDVI7QDSXSf-kaArM9EALw_wcB&ev_chn=shop martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 So Mädels, habe mich nun für die OMM Halo Jacket entschieden. Danke an alle vielmals! notenblog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tubus Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 @Painhunter Kurzes Review dann bitte roli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 9.7.2019 um 10:26 schrieb ULgäuer: Den Poncho hab ich mir geholt und hat mir auf dem Westweg gute Dienste geleistet. 140g, gute Kapuze, sehr gutes Packmaß. Ich finde auch, dass solche kurzen Ponchos optimal sein können. Weniger Flattern als bei den langen... und richtig gute Belüftung. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Tubus: @Painhunter Kurzes Review dann bitte Läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Barato Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 https://www.amazon.de/Frogg-Togg-ftej6-09-Notfall-X-Large/dp/B01N8W9RGK/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=frogg+toggs+regenjacke&qid=1562998844&s=gateway&sr=8-13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.