Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde für den Notfall zu einem kleinen Notfall Biwaksack raten, jene aus orangenen Kunststoff... Hatte ich in Schweden auch dabei und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Lassen sich auch mehrfach verwenden und wiegen nur 97g

Generell würde ich dir raten etwas dickeres an schlafsack mitzunehmen da Schlaf auf einer Tour neben Essen und Trinken das wichtigste ist um Kraft zu holen.

Bearbeitet von Ultralight82
Geschrieben

Ich würde auch einen wärmeren Schlafsack einpacken.

Wichtig dazu ist auch eine Isomatte, welche dich ausreichend gegen die Kälte von unten isoliert. Habe da gute Erfahrung mit der Z-Lite gemacht. Das ist aber Geschmackssache.

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin

Geschrieben

Ich war vor 2 Jahren in jotunheimen Ende Juli unterwegs und wir haben zum Teil noch auf Schneefeldern übernachtet, was dabei die wärmeren Nächte waren. Schlimmer waren die Nächte auf Fels, da kam die Kälte eklig von unten und die Neoair xlite war damit definitiv überfordert. Durch das Quilt wars so auch recht ungemütlich. Also definitiv gute Isomatte und nen Schlafsack mit wenigstens 5C comfort temp würde ich empfehlen 

Geschrieben

Hej hej.

Aus Erfahrung weiss ich, dass es ganz schnell kalt werden kann hier in Scandinavien.

Ein Bekannter in Finnland hatte in der letzten Nacht -4°C. (Aber Finnland ist noch einmal eine andere Geschichte, weil das (wärmende) Meer weiter weg ist.

Hier in Schweden habe ich immer einen Rucksack mit, der mindestens 0°C kann (Komfort), aber ich bin auch eine Frostbeule ;-)

*winks*

Ted