Laura Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zelt. Gibt es Dinge auf die ich achten sollte? Bin eher neu dabei. Es sollte max 1kg wiegen und dennoch ein Innenzelt besitzen. Ich habe gelesen, dass viele ein Tarp nutzen, aber wie sieht es da aus mit Regen und der Nässe? Das Zelt will ich eher im Sommer nutzen, aber auch im den Bergen usw. Sollte schon denke ich 3 seasons sein und für 1-2 Personen Bei isomatten kenne ich naturali thermarest. Aber auch keine spezielle. Sie sollte isoliert sein und am besten selbst aufblasend. Gewicht bis 500 g, natürlich so leicht wie es geht. Achja, bin 1,69 m groß. Bin über jeden Tipp dankbar und falls ihr was loswerden wollt, sagt gern bescheid, vielleicht bin ich die passende abnehmerin. :) Bearbeitet 28. Juni 2019 von Laura
Ultralight82 Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Zelt: Lanshan 1 gut und günstig Isomatte : neoair light in small.... Kostet was ist aber jeden Cent wert Beste Grüße
KlausD Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Könnte ggf. eine ThermARest ProLite short abgeben: oder: ThermARest Neo Air M bitte im Internet gut recherchieren, ob diese Art von Matten in Frage kommen. Für weitere Fragen oder bei konkretem Bedarf bitte PN.
RosiRastlos Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Das Lanshan 1 ist wirklich gut. Hab ich mir auch gekauft und war schon 2x damit unterwegs. Ich hatte genügend Platz um noch den Rucksack noch mit ins Zelt zu nehmen. Meins wiegt mit allem drum und dran 935g Für deine Grösse ideal ist aber nur für eine Person.
Mars Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Selbstaufblasende Matten sind zum Wandern eher schwer. Das Handling ist ein pain in the usw. Du fährst weit besser mit der Neo Air, die musst du allerdings selbst aufblasen oder du kaufst dir ein "Pumpsack" dazu, der ist weitgehend wasserdicht und kann tagsüber ja als Stuffsack dienen. Ultralight82 reagierte darauf 1
Laura Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Geschrieben 28. Juni 2019 Danke für eure Beiträge und Tipps. Was hat es denn mit der Länge von 119 cm auf sich?
zeank Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Da du nicht so groß bist, könnte auch das Gatewood Cape samt Serenity Inner von Six Moon Designs interessant sein für Dich. gregoreasy reagierte darauf 1
KlausD Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Laura: Danke für eure Beiträge und Tipps. Was hat es denn mit der Länge von 119 cm auf sich? das sind kurze Matten, die man im Sommer verwenden kann. Nimmt man, wenn einem eine Lange zu schwer erscheint. Wer so eine in Gebrauch hat, legt meist unter die Füße Kleidung, Rucksack oder ähnliches, was man in der Nacht nicht braucht. Bearbeitet 28. Juni 2019 von KlausD
Ultralight82 Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Um nochmal das Lanshan 1 von 3f ul gear zu pushen ( ja ich mag es) hier auch noch mal ein Bild
Wasserwilli Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Wie groß bist Du ud wie kommst Du mit dem Kondenswasser zurecht? Ich habe es auch und bin 183 cm. Ist zwar relativ knapp, aber passt. Jedoch vermute ich, dass ich die Lüfter mit meinem quilt zudecke und somit relativ viel Kondenswasser bekomme.
wilbo Geschrieben 29. Juni 2019 Geschrieben 29. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb Wasserwilli: Jedoch vermute ich, dass ich die Lüfter mit meinem quilt zudecke und somit relativ viel Kondenswasser bekomme. Welche Lüfter? - Signatur von mir gelöscht -
Ultralight82 Geschrieben 29. Juni 2019 Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) Hallöchen, denke mal das ich gemeint war. Ich bin 182cm groß und wiege 78kg Kondenswasser habe ich auch im Zelt, das läuft aber ohne Probleme an der ersten Hülle herunter. Wichtig ist dabei das man an Kopf und Fußende ordentlich nachspannt und so den Innenraum vergrößert. Weiter noch ist es von Vorteil Bungeeschnur zum Abspannen zu nehmen. Das hilft die Schwankungen des Silnylon aufzufangen. Wegen dem Kondenswasser kann ich auch noch zu einem höheren Aufbau raten der Verringert die Bildung jenes Wassers... Bearbeitet 29. Juni 2019 von Ultralight82
Empfohlene Beiträge