zafas Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 Hallo, Bald geht's los für 3 Wochen durch Spanien und dann in die Pyrenäen. Hab meine Packliste mal zusammengestellt die ich bis jetzt benutzt habe. Eure Meinung würde mich gern interessieren. https://lighterpack.com/r/9q6wnc Gruß Zafas
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Kochst du nicht? Die Thermarest, reicht dir da keine small? Soweit sehe ich eine solide Liste und einen Atilla x schöner Rucksack... Bearbeitet 27. Juni 2019 von Ultralight82
zafas Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Kochen hab ich mal rausgelassen, da ich vor hab spätestens alle 2 Tage I wo vorbeizukommen. Dann werd ich mich mit nicht kochbaren Sachen eindecken bzw essen gehen. Ja Isomatte kürzen könnt ich noch da ich sie zurzeit auf meine Länge 170cm angepasst habe. Attila X - bin sehr zufrieden aber leider nicht ganz wasserdicht. Bearbeitet 27. Juni 2019 von zafas zeank reagierte darauf 1
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 Sonnenschutz Creme! Empfehle ich dir noch wenn du nicht dunkelhäutig bist...
masui_ Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 was ich alles weglassen würde: flip-flops schwimmhose windjacke statt zahnpasta und shampoo/duschgel einfach dr. bronner.ist aber gewöhnungsbedürftig im mund, dafür brauchste nicht viel. das handtuch und die sonnenbrille sind zu schwer.t-shirt geht auch leichter. was für heringe sind das? so auf den ersten blick. viel spaß in spanien!
Jörn Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 Die lange Merinowäsche raus, evtl leichte thermoschicht rein, Hygiene optimieren. Badehose überdenken. Regenhose raus und Plastiktüte als kilt rein. Bei deinen Klamotten ist Potenzial, wenn du Geld ausgeben möchtest. Less gear, more beer!
Matzo Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 Brauchst Du den Reisepass? Perso wäre mind 40g leichter. Anstelle Nagelknipser und Kugelschreiber vielleicht das Victorinox Signature Bevor Du die Badehose weglässt, prüfe zuhause unter der Dusche, ob Deine Unterhosen nass blickdicht bleiben roli reagierte darauf 1 20000hm.de
AlphaRay Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Sommerschlafsack mit 750g...? Nene Quilt spart dir da gut 250-300g Decathlon-TShirts wiegen <100g zu <10 €. Extrem schnell trocknend und halten seit Jahren bei mir. Diverse Modelle seit 2016 Ladegrät P20 Pro - 100g...? Such mal hier im Forum. Ich meine da hatte einer schon was um 20-30g gefunden gehabt. Duschgel/Shampoo > Einfach Stück feste Seite für alles. Auch waschen von Klamotten.. Empfehle wie immer die SebaMed "seifenfreie Seife". So ein Stück Seife reicht für gut 1-2 Monate bei mehrfacher täglicher Nutzung. Würde pr Woche mit vielleicht 15-20g rechnen. Da sind alleine hier schon gut ein halbes Kilo weniger drin..bzw. Draußen
rentoo Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Als Duschgel und Shampoo, kann ich das Plaine Pulverwunder empfehlen. Das wurde hier damals im Forum vorgestellt. Nachdem mich die Proben überzeugt hatten, habe ich mich dort eingedeckt. Bin echt zufrieden mit dem Zeugs, und es wiegt kaum etwas. Hab viel Spaß in Spanien Gruß rentoo
Gast Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) bin auch für alles merino raus und statt dem merino tshirt kufa um die 70gr (gesamtgewicht) und als langarm statt merino ein dünnes pp (zb liod brezza). sonnencreme wird wichtig, sonnenhütchen brauchste auch (decathlon da unten hat kleinkrempige leichte mit zum teil netz statt stoff). schlasa geht leichter. die lange uhose ist selbst für winter schwer und sowieso überflüssig (kurze hose + regenhose würde mir reichen). wetter sieht grade nach stabiler hitzwelle mit viel gewitter aus, die gewitter werden sich nach der sommeranfangszeit wohl nen bißchen legen und die hitze bleiben. "tshirt 150 gr" - was is das denn?! baumwolle? damit hab ich bei meiner vorletzten p.-tour abends nassgeschwitzt rumgesessen und mich prompt heftig erkältet.doppelt deppig "kochen im freien" - da könnte es ziemlich bald einschränkungen geben, waldbrandgefahr --> find ich richtig, das ohne anzugehen. auf den spanischen und ich glaub den meisten frz. hütten kann man auch "nur essen" gehen. 2L wasserbeutel würd ich mir noch einpacken. OT: für den unteren teil der zip offs sprechen allein die in den dörfern hängenden fsme-plakate (in f + andorra gesehen jetzt). Bearbeitet 28. Juni 2019 von hans im glueck
ULgäuer Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb hans im glueck: bin auch für alles merino raus und statt dem merino tshirt kufa um die 70gr (gesamtgewicht) und als langarm statt merino ein dünnes pp (zb liod brezza). Würde da eher auf Merino setzen, weil darauf der Geschmack nicht so weit reift wie auf Kufa ohne Silber.
martinfarrent Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb masui_: was ich alles weglassen würde: flip-flops Sagen alle, eigentlich immer, stimmt ja auch... aber im hochsommerlichen Süden sind die Füße für eine luftige Verschnaufpause extrem dankbar! Ich kaufe sehr leichte Flipflops und latsche sie ein Jahr lang im Alltag ab. Danach sind sie vertretbar gewichtsarm - so um die 100 g. sja reagierte darauf 1 Trails&Tours
masui_ Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb martinfarrent: Sagen alle, eigentlich immer, stimmt ja auch... aber im hochsommerlichen Süden sind die Füße für eine luftige Verschnaufpause extrem dankbar! Ich kaufe sehr leichte Flipflops und latsche sie ein Jahr lang im Alltag ab. Danach sind sie vertretbar gewichtsarm - so um die 100 g. Hm...dann beim Pause machen Schuhe ausziehen, mal in einen Bach reinhalten oder wenn es das Gelände zulässt barfuß laufen...Ich verbuche Flip-Flops mal unter Luxusitem Ich hab dafür Packsäcke *duck und weg*
martinfarrent Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb masui_: Hm...dann beim Pause machen Schuhe ausziehen, mal in einen Bach reinhalten oder wenn es das Gelände zulässt barfuß laufen...Ich verbuche Flip-Flops mal unter Luxusitem Ich hab dafür Packsäcke *duck und weg* Vor allem nach der Tagesetappe tun sie einen wertvollen Dienst - z.B. und auch insbesondere bei 40 C am Mittelmeer (wo ich gerade eine Tour beendet habe und nunmehr aufs Wasser starre). Aber bei mir ist es so: Wenn der Purismus schon weh tut, schwöre ich ihm halt ab. Es gibt ja erfüllendes UL - und es gibt auch eine etwas freudlose Frommheit (dir hier nicht unterstellt). Natürlich sind die Flipflops bei anderen Touren überflüssig und bleiben zuhause. Trails&Tours
Gast Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb ULgäuer: Würde da eher auf Merino setzen, weil darauf der Geschmack nicht so weit reift wie auf Kufa ohne Silber. seh ich grundsaetzlich genauso. merino wär mir für Pyrenäen im Sommer aber zu warm, auch in dünn; und Rucksack direkt auf merino ist schnell mal auch nicht so gut fürs merino.
iinxx Geschrieben 14. Juli 2019 Geschrieben 14. Juli 2019 Ich finde Merino super, obwohl ich vorzugsweise lieber bei Hitze Laufe. Trage dann sogar Langarm und spare Sonnencreme. Und abends war ich in Spanien und Portugal selbst im August dankbar für die langen Arme. Hatte dafür nur kurze Hosen mit selbstgenähten Beinlingen. Sehr praktisch.
Empfohlene Beiträge