Ultralight82 Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Hallöchen zusammen, habe mir vorgenommen den Rhein Herne Kanal entlang zu wandern und habe die erste Etappe in Angriff genommen und muss zugeben dass ich angenehm überrascht war. Mal neben Wildnis und Natur was ganz anderes und dennoch irgendwie schön. Industrie Kultur und Kleinode treffen sich an einem Kanal. Neben den Maritimen Charm des Kanals kam auch immer wieder das Ruhrgebiet hervor, in Form von Industrie und schönem alten Bauten... Es war eine sehr heiße aber schöne Etappe (18,5km) mit vielen Impressionen und ich freue mich die nächsten Kilometer... Das Video der ersten Etappe ist hier zu sehen. Und wer diesen Kanal vor seiner Haustür hat sollte sich ihn mal genauer anschauen gehen. Ich danke euch für eure Zeit... Bearbeitet 26. Juni 2019 von Ultralight82 rentoo, Wanderfisch, Kay und 2 Weitere reagierten darauf 5
Mars Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 Sieht doch gut aus. Teilweise besser als am echten Rhein in der Schweiz. Ultralight82 reagierte darauf 1
ptrsns Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) nice! vor 3 wochen bin ich mit nem kumpel plus hund den datteln-hamm-kanal abgeklappert mitm rad. bei datteln dann bis flaesheim zur schleuse den wesel-datteln-kanal. in 3 wochen etwa bin ich dann mit jemandem aus der familie auch genau da wo du jetzt unterwegs bist am rhein-herne-kanal unterwegs. so denn nichts dazwichen kommt^^ geplant ist von hamm den kanal nach datteln rüber und bei datteln dann den rhein-herne-kanal runter bis ruhrort, um dann am letzten ende des mitteldamms, wo der kanal und die ruhr in den rhein über geht zu campieren... ich freu mich schon wie bolle bin gerne da an den kanälen unterwegs... im frühsommer 2015 den dortmund-ems-kanal vom dortmunder hafen bis datteln hochgekurvt. ist mal abwechslung zu wanderwegen im wald. allerdings bin ich da dann immer mitm rad untwerwegs (gewesen). per pedes irgendwie 100km einer wasserstrasse zu folgen wäre mir wiederum zuuu eintönig. mich faszinieren da dann die masse an fotomotiven die sich einem bieten... alte brücken, industrie, die ganzen kraftwerke... frachtkähne... schleusen... und bei dunkelheit meistens top ausgeleuchtet. grossartig! Bearbeitet 26. Juni 2019 von ptrsns Wanderfisch, rentoo und Ultralight82 reagierten darauf 2 1
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Geschrieben 27. Juni 2019 Hey sehr schön! Ich laufe die Strecke per Fuß um fit zu bleiben und um meine Ausrüstung weiter zu optimieren... Perfekt um nicht weit ab vom Schuß zu sehen ob das klappt oder nicht. So habe ich viele Dinge für mich heraus gefunden anstatt es auf einen Wanderweg am A der Welt zu merken und mir die Tour zu versauen
Empfohlene Beiträge