Cullin Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Ungläubiges Staunen geht auch von UL in Richtung Ultraschwer: Ich sitz auf der Terrasse einer Hütte und dann kommt ein völlig fertiger Typ mit seinem vollen 75l Rucksack an. Er konnte kaum noch stehn und seine Suppe mußte er trinken weil er den Löffel nicht mehr vernünftig halten konnte. Später am Abend hab ich dann erfahren das er auf einer einwöchigen Hüttentour unterwegs ist. Ungläubiges staunen Nummer 1. An diesem Tag hatte er sich verlaufen und ist einen zweistündigen Umweg zusätzlich gegangen. Dabei ist er dann fast verhungert und verdurstet, weil die einzige Verpflegung in seinem Monsterrucksack eine 0,5l Flasche Wasser und zwei Geltütchen waren. Staunen Nummer 2. Meine Frage ob er auf seinem Weg nicht 1h an einem frischen Gebirgsbach langgelaufen ist hat er zwar mit ja beantwortet, aber das wollte er nicht trinken. Könnte ja giftig sein. Wasseraufbereitung war meine nächste Frage (wenn man schon Angst hat) wurde mit der Gegenfrage "Hähhhh?" beantwortet. Mir fehlen immer noch die Worte. Ich weiß auch bis heute nicht so genau was alles in diesem Rucksack drin war. Schwefelfell, Paula 123, Ziz und 3 Weitere reagierten darauf 6
dennisdraussen Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Letztes Jahr habe ich in Ermangelung besserer Ideen den Watzmann umrunded, zur Primetime Anfang September, also alle Hütten randvoll und da ich nicht wusste/wissen wollte wann ich wo bin hatte ich nichts reserviert. Mein RUcksack sah dank Zlite und Quillt deutlich schwerer aus als er war, unterwegs wurde ich mehrfach belächelt von Leuten mit minimaleren Rucksäcken, ein Pärchen hat sich auch die Zeit genommen mich über die UL Sache aufzuklären, Schere im Kopf, das weglassen von unnötigen Dingen... ich war begeistert. Abends habe ich sie wiedergetroffen und der am Rande des Nervenzusammenbruchs stehenden jungen Dame meinen Quilt geliehen... auf der Terrasse war es doch recht Frisch. p.s ich hatte Bergstiefel an, das war wohl irreführend. Bearbeitet 28. Juni 2019 von dennisdraussen Ziz, rentoo, Ultralight82 und 2 Weitere reagierten darauf 5
danobaja Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Am 23.06.2019 um 08:49 schrieb Mars: als ich ihnen die Funktion von kleinen Wasserflaschen zu erklären begann. ich sag immer zuerst das ist meine Munddusche. nach den ersten verständnislosen blicken kläre ich dann auf und bin sofort unten durch. keine Ahnung warum?! keinen Humor die heavy-hiker. da ich eine prilflasche als blaster benutze wird auch öfter mal angefragt wenns ums abspülen geht. ist immer lustig. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Empfohlene Beiträge