zafas Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo,I mein SMD Lunar Solo ist leider an der Tasche für den Stock gerissen. Habe den Stock wohl etwas zu lang eingestellt, obwohl ich nicht das Gefühl hatte , dass es zu sehr spannt aber beim bewegen der Stocks ist es dann gerissen . Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich den Stock zu hoch eingestellt ? War auf 120cm. Was könnte mein Fehler gewesen sein. Drunter ist ein schwarzer kreisrunder anderer Stoff. Werde das wohl jetzt mit der Außenplane vernähen. Soll ich das besser direkt auf der anderen Seite auch machen Die Stelle ist zum Glück lleicht außerhalb des Innenzeltes. Gruß Zafas. Bearbeitet 16. Juni 2019 von zafas
wilbo Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Oh, oh. Bahnt sich da was an ... VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
sambucus Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Garantiefall würde ich mal sagen... zumindest versuchen, bevor du selbst nähst zafas reagierte darauf 1
zafas Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Hab das Zelt leider nicht per Rechnung im Shop gekauft. Sondern von privat . SMD mal per Email anschreiben? Aber ohne Rechnung wahrscheinlich nichts möglich. Bearbeitet 16. Juni 2019 von zafas
wilbo Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb zafas: SMD mal per Email anschreiben? Ich würde die in jedem Fall anschreiben. Dann wissen sie, wo bei Ihrer Konstruktion Handlungsbedarf besteht. Ist das der gleiche Stresspunkt wie bei @Mil ? VG. -wilbo- Bearbeitet 16. Juni 2019 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
sambucus Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Wenn du es direkt zum Hersteller schickst, dann machen die das häufig ohne Rechnung. Die Silpoly-Variante gibt es ja noch nicht lange (seit wann eigentlich?), sodass klar ist, dass der Garantiezeitraum noch aktiv ist. Allerdings von der SMD-Seite: Zitat What's Not Covered This warranty does not cover damage caused by accident, improper care, negligence, normal wear and tear, or the natural breakdown of colors and materials over extended time and use. Damage such as from rips and tears in the materials are not covered under the warranty and are considered normal wear and tear. Da musst du schon gut formulieren, dass du es ganz "normal aufgebaut hast". Aber auf jeden Fall mitteilen.
Kalteicher Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo @zafas Ist dein Zelt die Sil-Nylon oder die Sil-Poly Version? Gruß, Christian
zafas Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Das weiß ich leider nicht. Hab es aber schon 1 1/2 Jahre aber kaum genutzt da ich noch ein MSR Hubba NX habe. Deswegen umso enttäuschter gewesen Bearbeitet 16. Juni 2019 von zafas
hiker Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Ich würde auf jeden Fall den Hersteller nett anschreiben und das Problem beschreiben. Das habe ich mit einem 4 Jahre alten Zelt ohne Rechnung kürzlich gemacht (MSR) und ein nagelneues Zelt zugesendet bekommen. Manchmal geht ein guter Ruf eben vor... zafas reagierte darauf 1
zafas Geschrieben 17. Juni 2019 Autor Geschrieben 17. Juni 2019 Lösung der Geschichte: Bin zum Schneider meines Vertrauens der es geklebt und genäht hat. 1. Foto aussen 2. Foto innen
Kalteicher Geschrieben 17. Juni 2019 Geschrieben 17. Juni 2019 Welchen Stoff hat er Innen bzw. Außen genommen? Und natürlich den Nahtabdichter nicht vergessen! Hoffentlich hält es wieder! Gruß, Christian
zafas Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Geschrieben 11. Juli 2019 Übrigens : Ausstellungsstück der Messe in München bekommen aufgrund des einfacheren Versands. Zelt ist nagelneu. Sehr zufrieden mit dem Support gewesen
sja Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb zafas: Übrigens : Ausstellungsstück der Messe in München bekommen aufgrund des einfacheren Versands. Zelt ist nagelneu. Hast du es repariert und reklamiert bei SMD? Find 120cm nicht so hoch eingestellt, wie machst du das sonst, niedriger?
martinfarrent Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 vor 41 Minuten schrieb sja: Find 120cm nicht so hoch eingestellt, wie machst du das sonst, niedriger? SMD selbst verkauft zum Lunar Solo eine Carbonstange mit 49 Zoll - also fast 125 cm. sja reagierte darauf 1 Trails&Tours
zafas Geschrieben 13. August 2019 Autor Geschrieben 13. August 2019 Stelle es inzwischen auch mit 125cm auf
Empfohlene Beiträge