Cullin Geschrieben 10. Juni 2019 Geschrieben 10. Juni 2019 Ich bin auf der Suche nach genau so einer Matte Leider gibt es sie nicht mehr oder momentan nicht. Beim ExTex usw sind nur die 4mm Matten zu haben. Hat jemand ne Idee wo das Ding noch zu bekommen ist?
Cullin Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Geschrieben 10. Juni 2019 Unterschied sind etwa 60g + ein bisschen weniger Packvolumen. Da ich sie ja nur unter einer kurzen Tensor Mummy nutze reichen mir die 3mm Wanderfisch reagierte darauf 1
Ultralight82 Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Bestell dir 3mm trittschalldämmung für Laminat.... Ist dasselbe kostet aber ein Drittel Bearbeitet 26. Juni 2019 von Ultralight82 Schwefelfell, Cullin, janphilip und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Cullin Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Geschrieben 26. Juni 2019 Danke für den Tipp. Eigentlich hab ich ja schon eine. Für die nächste Tour mit der Freundin hab ich letzte Woche so ein billiges Alubeschichtetes Dings (Marke stupid light) aus dem Keller geholt, auf 50cm Breite geschnitten und von allem Firlefanz befreit. Hat jetzt 85g und sollte für ein paar Nächte unter der Tensor reichen.
Wander Schaf Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Ultralight82: Bestell dir 3mm trittschalldämmung für Laminat.... Ist dasselbe kostet aber ein Drittel Coole Idee... Ich schätze, du hast es schon ausprobiert, welche hast du gewählt? Denn im Grunde ist das ja Rollenware...
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb Wander Schaf: Coole Idee... Ich schätze, du hast es schon ausprobiert, welche hast du gewählt? Denn im Grunde ist das ja Rollenware... Ich hatte bei Amazon einfach Eine Rolle bestellt und diese dann zugeschnitten auf Bedarfsmaß ich glaube das es diese hier war. Funktioniert seit einen halben jahr super... Schwefelfell, janphilip und Wander Schaf reagierten darauf 2 1
wilbo Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Ultralight82: Bestell dir 3mm trittschalldämmung für Laminat.... Ist dasselbe kostet aber ein Drittel Hast Du mal die Durchstich-Festigkeit des Materials getestet? vor 9 Stunden schrieb Cullin: ... so ein billiges Alubeschichtetes Dings (Marke stupid light) ... Genau sowas habe ich mir auch als Unterlage besorgt und einem einfachen Pieks-Test unterzogen. Im Vergleich zu einer 3 mm Eva ging die Stecknadel da durch wie in Butter. VG. -wilbo- Wander Schaf und JonasGo reagierten darauf 1 1 - Signatur von mir gelöscht -
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 @wilbo ist sehr robust und hält einiges aus, eher zäh mit einer Nadel Versuche ich heute Abend Mal zu pieksen... Wander Schaf reagierte darauf 1
dennisdraussen Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 Die Trittschalldämmung die ich kenne ist deutlich großporiger als das EVA-Zeug und wird irgendwann auch brüchig, zudem kann man Löcher mit dem Finger reinmachen
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 @dennisdraussen also mit dem Finger bekomme ich definitiv keine Löcher rein, im Gegenteil ich ziehe Beulen rein, das ist das was ich meine mit zäh. Ich mache nachher Mal ein paar Aufnahmen in dem das zu erkennen ist....
Ultralight82 Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 Hier mal die Trittschalldämmung... Und nach dem Finger test... Kein Loch sondern eine ausbeulung Bleistift spitz auch unter Druck nicht wirklich durch gegangen schwyzi und Wander Schaf reagierten darauf 1 1
Kalteicher Geschrieben 4. Juli 2019 Geschrieben 4. Juli 2019 Die Trittschalldämmung hat nicht annähernd die Festigkeit und den R-Wert von Evazote! Wenn man sich eine vernünftige EVA Matte kauft hat man da deutlich länger von uns das ganze ist viel Nachhaltiger! Gruß, Christian Tao und JonasGo reagierten darauf 2
Biker2Hiker Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Ich suche ebenfalls eine Evazote Matte mit 3mm Stärke, die jedoch mindestens 200x64cm groß sein soll. Größer ist dank Zuschneiden kein Problem Ich finde nichts, habt ihr Bezugsquellen?
grmbl Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Hmm hätte spontan an die sarek gear gedacht, aber 190x100 ist dann wohl doch knapp daneben? Edit: oder auch knapp daneben die Exped Double mat, zwar 200x100 aber 4mm Teuer sind beide! Bearbeitet 19. Mai 2021 von grmbl
Biker2Hiker Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Die hab ich auch gefunden, entsprechen aber nicht meiner Suche
schrenz Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Hast du ja vielleicht auch gefunden und vorrätig ist sie derzeit auch nicht , aber Mailbenachrichtigung kostet ja nix: https://www.modulor.de/zellgummi-matte-schwarz.html Biker2Hiker und DickGischt reagierten darauf 2
Biker2Hiker Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb schrenz: Hast du ja vielleicht auch gefunden und vorrätig ist sie derzeit auch nicht , aber Mailbenachrichtigung kostet ja nix: https://www.modulor.de/zellgummi-matte-schwarz.html Woher weiß ich, daß es sich um Evazote handelt, und nicht um irgendeinen x-beliebigen EVA Schaum? questor reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb schrenz: ... aber Mailbenachrichtigung kostet ja nix: https://www.modulor.de/zellgummi-matte-schwarz.html Ich würde vor der Bestellung unbedingt nach dem Gewicht fragen. Wenn ich mich recht erinnere, war das Material sackschwer. VG. -wilbo- Biker2Hiker reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Biker2Hiker Geschrieben 10. Juni 2021 Geschrieben 10. Juni 2021 Am 19.5.2021 um 23:50 schrieb Biker2Hiker: Ich suche ebenfalls eine Evazote Matte mit 3mm Stärke, die jedoch mindestens 200x64cm groß sein soll. Größer ist dank Zuschneiden kein Problem Ich finde nichts, habt ihr Bezugsquellen? Erledigt, danke:
AnDrIx Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Hier ein kurzes Update/Review zu der Modulor EVA Matte: Ich habe eine in 100x50 cm bestellt und erhalten. Die Matte sieht (vom Material her) soweit gut aus und hat ein Gewicht von 103g (bei mir). ABER: Sie hat ein Loch in etwa der Größe einer Erbse (siehe Bild). Dieses habe ich natürlich reklamiert und die Info erhalten, dass alle auf Lager befindlichen Matten bei Modulor 1-2 Löcher aufweisen und Modulor das nicht als Produktionsfehler sieht. Rückerstattung gab es natürlich - aber jeder, der die Matte dort in Zukunft bestellen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass sie eine Beschädigung aufweist. Bearbeitet 16. Juni 2021 von AnDrIx Biker2Hiker, DickGischt, hansichen und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
heff07 Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb AnDrIx: Hier ein kurzes Update/Review zu der Modulor EVA Matte: Ich habe eine in 100x50 cm bestellt und erhalten. Die Matte sieht (vom Material her) soweit gut aus und hat ein Gewicht von 103g (bei mir). ABER: Sie hat ein Loch in etwa der Größe einer Erbse (siehe Bild). Dieses habe ich natürlich reklamiert und die Info erhalten, dass alle auf Lager befindlichen Matten bei Modulor 1-2 Löcher aufweisen und Modulor das nicht als Produktionsfehler sieht. Rückerstattung gab es natürlich - aber jeder, der die Matte dort in Zukunft bestellen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass sie eine Beschädigung aufweist. klar..., ist ein feature..spart ja auch noch gewicht.
AnDrIx Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb heff07: klar..., ist ein feature..spart ja auch noch gewicht. Zieht aber auch 0,01 vom R-Wert ab. Schwieriger Trade-off
nehmesleicht Geschrieben 11. September 2021 Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) Ich wollte kurz mitteilen, dass es bei gramxpert eine eva Matte 3mm für 15,22€ plus Versand (ca 8€) gibt. Der Versand ist recht zügig aus Slowenien innerhalb von 6 Tagen wenn man nur Sachen auf Lager dazu kauft (hätte noch ein Portemonnaie dcf für 10€ gekauft). https://www.gramxpert.eu/sl/izdelek/3mm-evazote-sleeping-pad-05x2m/ Meine ist schwarz und wiegt 126g Ich wollte mir da eh was bestellen und dann gesehen, dass die dort günstig sind. Hatte jetzt seit einer Weile gesucht und auch damals hier den thread gefunden. Daher für die, die eine solche Matte suchen.. Bearbeitet 12. September 2021 von nehmesleicht momper und Fabian. reagierten darauf 1 1
Skisocke Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 OT: was sind denn eure Verwendungszwecke? Warum 126g hinzufügen?
schrenz Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Drauf schlafen? Manchen reicht das für wärmere Gefilde und in Verbindung mit Torsomatte und Rucksack durchaus auch komfortabel.
Empfohlene Beiträge