Daune Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 Hallo zusammen, nachdem die original Faltflasche des Sawquer-Minifilters trotz eher geringen Gebrauchs kaputt gegangen ist, suche ich nun Ersatz. Soweit ich weiß, sollen die Evernew Faltflaschen ja gut passen. Am liebsten wäre mir die 1 (bzw. 0,9) Liter Variante. Zur Not würde aber auch eine andere Größe gehen. Angebote bitte per PN. Leichte Grüße Daune Hike Your Own Hike
bieber1 Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 Meines Wissens , passen alle Flaschen mit dem gängigen Pet Gewinde. Sogar die aus dem 1.-€ Shop . Nur mit Platipus hab ich Probleme ! Die machen für teuer Geld ihre eigene "Grütze" , die nicht kompatibel ist. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Out Geschrieben 9. Juni 2019 Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo @bieber1, das stimmt, die Platypen weisen um Gewinde einen etwas anderen Gang auf als PET. Bei den neueren Sawyers (ab 2016) suppt es daher gern mal daneben. Man kann da leicht Anhilfe schaffen, in dem man die ab 2016 bei Sawyer verbaute Kunststoffdichtung durch eine Echtgummidichtung ausstauscht. Gruß out Bearbeitet 9. Juni 2019 von Out bieber1 reagierte darauf 1
Daune Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Geschrieben 26. Juni 2019 Gut, die Evernew müssens dann nicht unbedingt sein. Auch wenn scheinbar sehr viele Faltflaschen funktionieren, die von Daklapack (dies auch im Shop von Laufbursche gab) wären mir dann trotzdem lieber als welche aus dem 1€ Shop. Ich weiß, dass die der Trekking-Lite-Store hat, aber vllt. hat ja jemand einer über. Hike Your Own Hike
LAUFBURSCHE Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 Ich schau mal morgen, ob ich noch ne Evernew da hab. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
ptrsns Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 die faltflaschen von pearl sind auch gut. hab die jetzt seit etwas über einem jahr... robuste teile. mit pet-verschluss. 2liter volumen. auf der website steht zwar 32g pro flasche, die die ich von denen bekommen habe wiegen jedoch 42g. in dem dort angebotenen 3er-set preislich auf jeden fall interessant...
LAUFBURSCHE Geschrieben 27. Juni 2019 Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) So, hab noch 'ne 900ml Evernew im guten Zustand da. Meld dich, wenn Du sie willst. Bearbeitet 27. Juni 2019 von LAUFBURSCHE Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Daune Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Erledigt. Und DANKE! Bearbeitet 3. Juli 2019 von Daune Hike Your Own Hike
Empfohlene Beiträge