AlphaRay Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 Zufallsfund eben bei Amazon: https://www.amazon.de/RUNACC-Ballpumpe-Schnelles-Trinken-Rückspülen/dp/B07DRFHYKV
Konradsky Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 Vor allem richtig toll mit der Ballpumpe erst konterminiertes Wasser anzusaugen und dann mit derselben Pumpe den Filter rückzuspülen. Sieht für mich wie ein Fakeartikel aus. Gruss Konrad bieber1 reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 Fakeartikel vllt nicht zwangsläufig aber es gibt viele Fakebewertungen und das ist in meinen Augen schon ein Ausschlusskriterium bis ich keine einigermaßen unabhängigen Testberichte gelesen habe. bieber1 reagierte darauf 1
AlphaRay Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Fabian.: aber es gibt viele Fakebewertungen Wo? Wenn, dann hätte ich den hier nicht gepostet...habe mir ein paar der 5* Bewertungen durchgelesen - sehen "normal" Deutsch aus und nicht komisch aus dem Chinesischen übersetzt. Rückspülen mit der Pumpe habe ich nicht gesehen. Macht natürlich keinen Sinn Bearbeitet 6. Juni 2019 von AlphaRay
Konradsky Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) Guckst du! Zitat " Mit dem integrierten Design für schnelle Absaugung und Rückspülreinigung können Sie die Ballpumpe mit dem kurzen Schlauch an das Einlassmundstück anschließen und sie leicht zusammendrücken, um das Wasser zu spritzen. In der Zwischenzeit können Sie die Kugelpumpe mit dem kurzen Schlauch auch an den Wasserauslass anschließen und leicht drücken, um die Rückspülfunktion zu erhalten. " Auf dem letzten Foto siehst du, wie er gegen die Flussrichtung zurückpumpt. Gruss Konrad Bearbeitet 6. Juni 2019 von Konradsky
gregoreasy Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb AlphaRay: Wo? Wenn, dann hätte ich den hier nicht gepostet...habe mir ein paar der 5* Bewertungen durchgelesen - sehen "normal" Deutsch aus und nicht komisch aus dem Chinesischen übersetzt. Diese Seite kann beim Aufspüren von Fake-Rezensionen hilfreich sein. In diesem Falle finde ich die Analyse aber nicht extrem verdächtig.
Fabian. Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) Reviewmeta kann leider leicht umgangen werden. Ein paar Zitate aus den Bewertungen: Zitat Den Filter hat uns ein Freund empfehlen(...).Hab sofort mit Bachwasser probiert und man kann die Wasserqualität wirklich nichts kritisieren(...). Zitat Günstig, leicht, kompakt und Hilfsmittel zur limitierten Reingung von Wasser. Zitat Man kann während des Filtervorgangs direkt trinken oder halt dann für später aufbewahren – in die Trinkflasche. Des Weiteren werden die Rezensionen bei mehreren Wasserfiltern verwendet. Zitat von Joachim von diesem Wasserfilter: Zitat Da mein Wasserfilter schon älter ist habe ich mir einen neuen für mein Fluchtrucksack gegönntZum Filter:Sehr gute Verarbeitung , der Wasserfilter macht einen robusten Eindruck und riecht auch nicht nach Chemie oder ähnlichen Der Wasserfilter ist klein, handlich und passt in jede Tasche / Rucksack.Was ich selber noch gut finde ist die gute Verarbeitung und das man auch kleine wie große Flaschen oben dran schrauben kann. Die Kappe oben ( woraus man trinken kann) kann man nicht verlieren da sie direkt an dem Filter hängt Deckungsgleich mit der Bewertung von "Iris" bei folgendem Wasserfilter: https://www.amazon.de/Black-Mountain-Wasserfilter-Trinkwasserfilter-Wasseraufbereitung/dp/B01MZZ8BOF/ref=pd_sbs_200_3/261-4117595-1828646?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01MZZ8BOF&pd_rd_r=c6fc9635-6e72-11e9-8fd7-ab6930749a30&pd_rd_w=DJmKw&pd_rd_wg=JJ8MZ&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=JKX9VHD7BQ89V82D8NQS&psc=1&refRID=JKX9VHD7BQ89V82D8NQS Außerdem sind die Bewertungen von "Alia" und "Lady" deckungsgleich: Zitat Das Filtern geht recht einfach. Man kann während des Filtervorgangs direkt trinken oder halt dann für später aufbewahren – in die Trinkflasche. Die mitgelieferte „Trinkflasche“ als Tüte erscheint zunächst etwas komisch, erwies sich aber als ziemlich praktisch, weil sie flexibel ist uns flach gelagert werden kann. Außerdem gibt’s eine schöne Tasche dazu. Insgesamt ist dieses System recht kompakt und damit einfach zum Mitnehmen. Haben wir für unseren Sohn für’s Ferienlager gekauft. LG Fabian Bearbeitet 6. Juni 2019 von Fabian. Tipple und gregoreasy reagierten darauf 2
Sparxx Geschrieben 6. Juni 2019 Geschrieben 6. Juni 2019 mal davon ab, ob die Bewertungen gefaked sind oder nicht. Sawyer warnt ausdrücklich vor Fälschungen und Nachbauten. Keiner weiß, wie wirksam die Filtereinsätze sind. Mit den Sawyer selbst hatte ich bis dato nie "Montezumas Rache" und nutze den recht häufig. Wenn mir das mit dem Filter irgendwie nicht mehr gefällt, da das Bauchgefühl sagt, weg damit, kauf ich nen neuen. Versuchskaninchen war ich nie und damit werde ich auch wohl nie anfangen. Mittagsfrost reagierte darauf 1
Armin Geschrieben 7. Juni 2019 Geschrieben 7. Juni 2019 Der orginale Sawyer Mini kostet fünf Euro mehr und dafür muss man sich dann keinen Kopf machen. Finde ich persönlich besser... Sparxx, bieber1, kra und 1 Weiterer reagierten darauf 4
bieber1 Geschrieben 7. Juni 2019 Geschrieben 7. Juni 2019 Es wahr ja schon ein Sawyer Mini Fake im Handel. Kai Sackmann berichtet darüber , die "nicht-Funktion" eines so wichtigen Teils , kann verdammt in die Hose gehen. Wenn nicht noch mehr . Kann aber auch ein guter Nachbau sein ??? Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge