Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Konradsky:

Das Ding hat bei mir leider nach 20 Nächten den Geist in der Hängematte aufgegeben.

Schöne Idee, aber eben nicht langlebig.

gruss

Konrad

Und wirklich bequem finde ich es tatsächlich auch nicht. Daher werde ich mir n StS Aeros holen.

• 3 Wochen später...
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab mir mal erlaubt die Gewichte Eurer Kissen herauszuschreiben:
60g, 57g, 52g, 45g, 50g, 210g, 180g, 35g, 42g.

Ja schämt Ihr Euch denn gar nicht?

Nehmt Euch mal ein Beispiel an @bieber1:

2014-01-31_195222.jpg

2014-01-31_195201.jpg

Geschrieben

20g? ja schämst du dich denn nicht? 
Meins wiegt 10g - Packsack vom Duplex. Als Füllung kommt was rein, was eh mit auf Tour ist, wie z.B. die wattierte Jacke. 

(Spaß natürlich von mir: bin noch lange nicht so UL wie alle anderen hier - nur beim Kissen ;-) )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich oute mich mal...ohne Kissen geht's bei mir nicht! Ich hab son Travelkissen, gab's mal bei Xenos, ein 135g schweres , mit Billigschlafsackpolyester gefülltes Teil." Ultralight travel"^_^ stand da echt drauf! 36x25cm.

IMG_20190806_142313.thumb.jpg.da622f2bb4de5a42cfeba3410baa87e3.jpg

Meine Schuhe stell ich unter die Matte, dann ist das wie so ein Kopfkeil ( die ganz Alten wissen noch, wovon ich rede:wink:)

Funxt für mich prima, ist aber eher Glamping als UL:oops:

Bearbeitet von schwyzi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme wenn ich auf dem Boden schlafe im Normalfall kein Kissen mit. Aber wenn ich mit dem Hängematten-Setup unterwegs bin, gehört ein kleines Kissen irgendwie dazu, da ich dann sonst ab und an mit Nackenschmerzen aufwache... Ich nutze nun seit ein paar Nächten das Innere eines "Cocoon Air-Core Pillow Microlight", und die Größe ist für mich für in der Hängematte optimal, nämlich klein:

kissen.thumb.jpg.47f8348914977c7fa51f575888bb9bfa.jpg

Das Kissen wiegt nur 26g. Einen Buff hab ich eh immer dabei, und da stopf ich das Kissen einfach rein—bin damit bisher ganz zufrieden.

Alternativ kann man natürlich auch nur den Kissen-Bezug mitnehmen und den mit Klamotten etc. füllen—aber ich hab meist nicht so viel Ersatzkleidung dabei ;)

Bearbeitet von waldgefrickel
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich konnte heute das Nemo Fillo Elite ausprobieren:

Der Stoffbezug ist angenehm weich, von der Schaumstoffschicht merkt man aber nicht besonders viel. Der aufblasbare Kern ist an den Seiten erhöht, sodass der Kopf nicht so leicht runter rollen kann, vor allem wenn das Kissen fest aufgeblasen ist. Trotzdem hat man auch mit diesem Kissen das übliche Ballon-Feeling, d. h. der Kopf kann immer noch leicht hin und her wabbeln und die Seiten kollabieren, wenn man zu viel Gewicht drauf verlagert. Daher leider nichts für mich. Wenn ich schon ein Kissen mitnehme, dann soll es auch richtig bequem sein...

Geschrieben

Und was benutzt du dann, wenn ich fragen darf ;-)

Es scheint ja nicht nur mit so zu gehen, sondern sehr viele finden es nicht so recht bequem, auf einem aufblasbaren Ballon zu liegen.