shokh Geschrieben 1. Juni 2019 Geschrieben 1. Juni 2019 Servus, kennt wer von euch dieses Zelt und hat eine kurze Einschätzung dazu? https://www.ferrino.it/en/shop-en/equipment/tents/light-line/91174fvo-tent-sintesi-1.html#moreinfo Für ein verstecktes Nachtlager fand ich Gewicht, Raum, Preis, Farbe, vermeintliche Qualität gut, aber solche Ferndiagnosen können schnell nach hinten losgehen.
shokh Geschrieben 1. Juni 2019 Autor Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Bzw als Alternative die 2 Personen Variante für etwa 50€ und 400g mehr: https://www.ferrino.it/en/shop-en/equipment/tents/light-line/91175evo-tent-sintesi-2.html Bearbeitet 1. Juni 2019 von shokh
sambucus Geschrieben 1. Juni 2019 Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Sieht mir aus der Ferne aus, als ob das Fly mit dem Boden verbunden ist, sprich du hast dann Kondenswasser, was die Zeltwand runter in die Bodenwanne läuft. Nach viel Platz, sieht mir das ganz und gar nicht aus. Um bei 50d Polyester auf dieses Gewicht zu kommen, muss man halt weniger Material verbauen. Da kommst du mit einem Lanshan 1 bzw Lanshan 2 günstiger und geräumiger weg (außer du bist über 185 groß, dann ist es nämlich etwas kurz)... und es ist ein Doppelwandzelt. Es ist nur leider eher in Laubfroschgrün gehalten. Bearbeitet 1. Juni 2019 von sambucus shokh reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 80cm IZ Höhe. Mit Sitzen ist da nicht viel, außer man hat eher einen sehr kurzen Rücken. Nervt beim Abwettern und Umziehen. shokh reagierte darauf 1
Kalteicher Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb sambucus: Es ist nur leider eher in Laubfroschgrün gehalten. Aber das gibt's ja auch in Schwarz. Dieses hier , halt in Schwarz. Ist ein bisschen größer als das andere Lanshan1. shokh reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 Den Schwarzton sieht man hier beim 2er: VG. -wilbo- Kalteicher und shokh reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
shokh Geschrieben 3. Juni 2019 Autor Geschrieben 3. Juni 2019 Hey und danke euch allen. Leider konnte ich früher nicht antworten. Das Lanshan hatte ich tatsächlich auch schon im Auge. Die Farben hatten mich bisher abgeschreckt.... Was nehmt ihr als Trekkinstockersatz? Ein Griff in die Natur oder eine Carbonstange? lg
Kalteicher Geschrieben 3. Juni 2019 Geschrieben 3. Juni 2019 Bei Trekking Lite Store z.B. gibt es "fertige Lösungen" aus Carbon und Aluminium oder du könntest bei Extrem Textil dir selber ein Aluminium Pole zusammenstellen. Gruß, Christian shokh reagierte darauf 1
sambucus Geschrieben 4. Juni 2019 Geschrieben 4. Juni 2019 Am 3.6.2019 um 09:52 schrieb shokh: Die Farben hatten mich bisher abgeschreckt.... Ich habe gestern mein Lanshan 2 in Grün erhalten und muss sagen, dass das Grün eigentlich klar geht. Ist der gleiche Ton wie die Wiese. Ich kann mich dran gewöhnen. Am 3.6.2019 um 09:52 schrieb shokh: Was nehmt ihr als Trekkinstockersatz? Ein Griff in die Natur oder eine Carbonstange? Nee keine Stöcker. Selbst im Wald kannst du dich nicht darauf verlassen, am Ende des Tages noch einen passenden Totholzast zu finden. Oder du beginnst bereits einige Kilometer vorher mit Suchen, dann musst du aber den Stock/die Stöcker mitschleppen - kannste also auch gleich Trekkingstöcke nehmen. Carbonstangen sind super, jedoch nicht in der Höhe verstellbar, was dir etwas der Flexibilität des Zeltes nimmt und das Nachspannen erschwert. Sehr belastbar sind sie auch nicht. Ich habe letztenendes Easton Carbonstangen von TLS und Naturehike Carbon Trekkingstöcke (den 135er - Achtung, es ist nur ein Stock) von Aliexpress und entscheide vor der Tour, was ich mitnehme. Nimm die 127er Carbon-Stangen und versenke sie ggf etwas im Boden. Dann kannst du das Zelt auch etwas luftiger und strammer aufbauen. Bei Carbonstangen solltest du beim Lanshan noch ein kleines Polster zwischen Fly und Stange packen um das Zelt nicht auf Dauer zu zerstören. Ein Korken oder ähnliches sollten ausreichen... shokh reagierte darauf 1
shokh Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Geschrieben 6. Juni 2019 Danke nochmal Jungs, ich schaue gerade nochmal durch six moon designs und big sky etc, aber generell finde ich auch, dass das Lanshan schwer im P/L zu schlagen ist.
Pfotentrail Geschrieben 4. August 2019 Geschrieben 4. August 2019 Für den Fall, dass es noch mal für wen interessant ist. Ich hab das Ferrino Sintesi 1 und bin damit ganz zufrieden. Ich bin 1,68m groß und passe grade so mit meinem Hund und Ausrüstung rein ich glaube längere Menschen hätten schon ein Problem, vor allem Menschen mit größeren Füßen, es ist wirklich nicht viel Höhe im Fußteil. Morgens muss man das Zelt gut lüften, es sammelt sich bei mir vor allem im Fußteil Kondens, das ist etwas blöd, weil so auch der Schlafsack feucht wird wenn er über den Füßen an die Zeltwand kommt. Aber trocknet auch schnell während man frühstückt. Jedenfalls war das letzte Woche so, war ja warm genug dafür Alles in allem bin ich happy mit dem kleinen Ding. Es ist super schnell aufgestellt, leicht und wir haben zumindest letzte Woche hervorragend darin gepennt.
Empfohlene Beiträge