Maik Weber Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Welche sehr leichte Lampe fürs Zelt könnt ihr mir empfehlen, welche ich aufhängen kann? Danke Bearbeitet 28. Mai 2019 von Maik Weber
Michas Pfadfinderei Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Hallo, nimm doch einfach deine Stirnlampe welche du eh dabei hast. Ich nehme meine Petzl Bindi (35 Gramm) und hänge diese an einen Mini Alukarabiner (2 Gramm). sambucus reagierte darauf 1
sambucus Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Falls du nicht eh schon eine Stirnlampe hast, empfehle ich die Nitecore Nu25. Die wiegt ca 50g. Wenn du das Band gegen Shock-cord tauschst nur um die 30g. Und sie hat neben dem normalen (3 Stufen) und roten Licht (zwei Stufen) auch ein Streulicht, was sich super im Zelt macht.
kra Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Nitecore Tip, high CRI. Klein, leicht, robust, verschiedene Modi und sowieso immer dabei (bei mir). Reicht als normale Lampe für unterwegs aus, solange man nix Besonderes (Reichweite, Leuchtstärke) braucht. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
JamesRandi Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Falls es ein wenig Laternen-ähnlicher sein soll als eine bloße Stirnlampe: Es gibt diesen Reflektor/Diffusor für (Stirn-)Lampen für kleines Geld. Wird auf die existierende Lampe gespannt und sorgt so dafür, dass sie nicht blendet und mehr streut. Ich habe den kleineren, nachgewogen 6g. Es gibt für Petzl Stirnlampen ein gutes Konzept mit Schutzhülle und Diffusor in einem, allerdings hat bei denen die Qualität stark abgenommen (riesige Spaltmaße, von Spritzwasserschutz ist nicht zu reden!) und die entsprechenden Modelle sind auf keinen Fall ultralight. bansaim und wilbo reagierten darauf 2
Genuss Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) Habe hier mal einen Bericht von Erbswurst mit Bild gefunden, finde ihn aber nicht mehr. Die Idee ist mir aber geblieben. Er berichtete von einer kleine Lampe, die er dann in den Packsack (Waschbeutel) gesteckt hatte. Das machte für mich Sinn, weil alles andere ich zu grell fand, bzw. unangenehmes Licht fürs Kartenspielen abgab. Packsack war jener: https://www.sackpack.de/artikel.php?id=80753 Pack-It Specter Stuffer Set Mini, Eagle Creek, White/Strobe, 3er-Set Vielleicht kann jemand die Suchfunktion genüsslicher bedienen...... Bearbeitet 29. Mai 2019 von Genuss Rechtschreibung Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Tipple Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Wenn ich diffuses Licht will, dann hänge ich eine Lampe in meinen weißen Cuben Packsack von Laufbursche. Funzt prima. LG notenblog, effwee und roli reagierten darauf 3 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
wanderfreak Geschrieben 19. Januar 2020 Geschrieben 19. Januar 2020 Bin wahrscheinlich etwas spät dran, aber es gibt so tolle Outdoor-Glühbirnen die Batteriebetrieben sind und an einem Karabinerhaken aufgehängt werden können. Finde klingt nach einer tollen Lösung
Gast Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Etwas spät, aber vielleicht dennoch interessant... Falls du ne Petzl hast, kannst dir noch das Noctilight dazu holen. Ist aber nicht ul. Falls du es richtig leicht haben willst gibt es von Treadlightgear aus UK zwei kleine in DCF gepackte Dioden mit 27 bzw 11 g zum aufhängen... https://www.treadlitegear.co.uk/lanterns-7-c.asp Bearbeitet 8. September 2020 von Gast
Michas Pfadfinderei Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 https://www.globetrotter.de/eagle-creek-diffusorsack-weiss-1005105/ Ich habe diesen 5 Gramm Beutel seit Jahren im Einsatz. Ich transportiere darin meine Lampe/n. Im Zelt wird die Lampe da reingehängt. Ein super Diffusor für flächiges und angenehmes Licht. Gibbon reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 Am 29.5.2019 um 14:14 schrieb Tipple: ... dann hänge ich eine Lampe in meinen weißen Cuben Packsack von Laufbursche. btw. ein Brotbeutel aus Papier tut's auch. VG. -wilbo- Magic und Bokert reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
Crusher Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 Ich hab diese hier 11g, über Micro-USB wiederaufladbar, dimmbar. Sehr angenehmes Licht Buzz Lightgear reagierte darauf 1
treckingqueen Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo, ich suche eine kleine Lampe für's Zelt, die dimmbar ist und, wenn möglich, eher warmes als kaltes Licht abgibt. Natürlich sollte sie auch so leicht wie möglich sein. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Painhunter reagierte darauf 1
Wander Schaf Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Was ist mit einer Stirnlampe? Oben hin gehängt und gut. Für diffuses Licht einen Papier Brotbeutel drüber. Wenn das Licht zu weiß ist, diesen mit gelber Wasserfarbe (stark mit Wasser verdünnt) anmalen.
klr_Feli Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Ich benutze die Carnelian 250 Laterne. Die Lampe ist kompakt, nicht zu groß, nicht zu klein, günstig und mit einer Aufhängevorrichtung versehen. Ich denke die Lampe hat etwas über 10€ gekostet. Bin jedenfalls zufrieden.
Biker2Hiker Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Du bist hier im Ultraleicht Trekking Forum
Wander Schaf Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Na wenn er nur unter einer Notdecke schläft und sonst nichts dabei hat, passt das ja wieder
JamesRandi Geschrieben 14. Januar 2021 Geschrieben 14. Januar 2021 Am 29.5.2019 um 10:17 schrieb JamesRandi: Falls es ein wenig Laternen-ähnlicher sein soll als eine bloße Stirnlampe: Es gibt diesen Reflektor/Diffusor für (Stirn-)Lampen für kleines Geld. Wird auf die existierende Lampe gespannt und sorgt so dafür, dass sie nicht blendet und mehr streut. Ich habe den kleineren, nachgewogen 6g. Es gibt für Petzl Stirnlampen ein gutes Konzept mit Schutzhülle und Diffusor in einem, allerdings hat bei denen die Qualität stark abgenommen (riesige Spaltmaße, von Spritzwasserschutz ist nicht zu reden!) und die entsprechenden Modelle sind auf keinen Fall ultralight. Der Link ist nicht mehr aktuell. Es geht um den "Naturehike simple folding lampshade headlamp"
Empfohlene Beiträge