Ralf2020 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Hallo, ich habe mir den Biwaksack Salewa Powertex I Bivy Bag Verpackungsgröße: 25x15x5 cm Größe: 220 x 80 cm Gewicht: 470 g gekauft. Da in der Beschreibung nichts von einem Moskitonetz stand bin ich nicht wirklich überrascht, dass es kein Moskitonetz gibt. Kennt jemand Alternativen mit Moskitonetz, ohne, dass ich gleich zu einem Biwakzelt wechseln muss? Auch für Erfahrungsberichte mit dem Powertex I Bivy Bag wäre ich dankbar, ob er etwas taugt, wenn man bereit ist auf das Moskitonetz zu verzichten. Danke für Antworten. Ralf
Painhunter Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 Ich hatte mir auch schonmal überlegt diesen zu kaufen, bin dann aber doch auf den OR Helium Bivi umgeswitcht: ->Mückennetz ->Befestigung am Boden (schiefer Boden ist egal) ->Rundherum im Kopfbereich mittels Stab ausgeformt, was ich ohne den von Salewa getestet zu haben denke nochmal mehr Platz bringt als den Stoff einfach nur irgendwo aufzuhängen. ->Wenn du das Kopfteil eben nicht aufhängen kannst (unter einem Fels, baumlose Gegend) liegt das Obermaterial dann doch wieder im Gesicht. Berichte unbedingt mal von deinen Erfahrungen!
Ralf2020 Geschrieben 2. Juni 2019 Autor Geschrieben 2. Juni 2019 Danke für die Rückmeldung. Ich hatte mich für ein preisgünstiges Modell entschieden, weil ich den Biwaksack eigentlich nur für Notfälle mitnehmen möchte, ihn also womöglich gar nicht oder nur ganz selten benutzen werde. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von Outdoor Research neben dem von Dir genannten "Helium Bivy" auch noch den preisgünstigeren "Molecule Bivy" gibt, der auch ein Moskitonetz hat. ... Nachdem ich mir jetzt ein paar Videos angeschaut habe werde ich mir wohl doch den "Helium Bivy" bestellen, so komfortabel wie er scheint werde ich ihn dann auch eher mal für eine geplante Übernachtung einsetzen.
Empfohlene Beiträge