Outdoorfetischist Geschrieben 23. Mai 2019 Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo zusammen, Besitzt hier jemand ein Sierra Designs Backcountry Quilt und mag seinen Eindruck teilen? Ich finde das Kapuzenkonzept spannend, da man so auch das „es zieht oben kalt rein“-Problem vermeiden könnte (und Übergroße Quilts find ich sowieso gut). Es gibt inzwischen auch mit dem Nitro Quilt eine UL-kompatiblere Variante
danobaja Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 ich liebe meinen! die kapuze ist genial. wenns grenzwertig wird steck ich den kopf rein und obenrum ist alles zu und gleich deutlich wärmer. die passt auch richtig gut um den kopf und schliesst schön ab, man kann auch die augen verdunkeln damit, ist gross genug. ich mag dass er etwas weiter geschnitten ist, so ists wenigstens gut zugfrei. was ich nicht benutze sind die ecken für die arme, ich lieg nie aufm bauch. meiner mit rating -2 hat mich mit kleidung schon bis -8 warm gehalten. momper reagierte darauf 1 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Outdoorfetischist Geschrieben 2. Juni 2019 Autor Geschrieben 2. Juni 2019 Ich hab mir jetzt mal die "Sommerversion" (3° Comfort, -3° Comfort limit) geordert. Bin mal gespannt, ob die Temperaturangabe passt, das wäre für meine Zwecke echt optimal!
Empfohlene Beiträge